Beiträge von meike.s

    Es ist wirklich toll wie ihr euch engagiert und uns tausend Ideen liefert, vielen vielen Dank dafür!!! :gut:

    Nun möchte ich aber darauf hinweisen, dass der Ort der Sichtung immer mehr bekannt wird und das ist überhaupt nicht gut.

    Micha, bitte gib hier nichts mehr bekannt...auch keine Indizien, die dir unwichtig erscheinen. Wir haben einfach Angst, dass hier die falschen Leute mitlesen und sich über Google schlau machen welcher Platz infrage käme, das wäre fatal, zudem die merkwürdigen Anrufe nun wirklich nicht mehr werden dürfen.

    Es ist nicht in unserem Sinne euch nicht zu informieren, aber wir werden uns jetzt darauf beschränken ob wir sie haben oder nicht, was wir unternommen haben, mehr nicht. Es kommt mittlerweile sehr oft vor, dass Leute - ich weiss, es ist nett gemeint!!!- alle möglichen Vereine anschreiben, die uns dann u.Umständen bedrängen (alles schon vorgekommen).
    Mein E Mail Postfach quillt über, von lieben Hilfsangeboten (danke!) bis hin zu mehrern E Mails mehrerer Vereine, die uns vorschlagen dies und das zu tun, ohne die Umstände zu kennen und dass wir das längst alles versucht haben, das ist sehr anstrengend und raubt uns wichtige Emma Zeit.

    Bitte glaubt uns, wir sind bestens aufgestellt, Futterstellen stehen (und auch das darf nicht zusehr publiziert werden, es gibt Menschen in Hürth, die Gift auslegen!!!), wir setzen alle Ideen um oder diskutieren sie ausgiebig. Es ist wirklich lieb uns helfen zu wollen, aber manche gutgemeinten Hilfsangebote werden eben zu einer "Hetzjagd" auf Emma und das müssen wir verhindern....

    deswegen hier nur noch die nötigsten Informationen...

    ich habe das nun schon so oft erlebt, es kommen nach nun fast 6 Monaten immer wieder neue, motivierte Ideen ,das ist auch gut so. Aber wir kennen Emma jetzt, wir wissen schon was wir tun können, neue und gute Ideen von euch werden wirklich angenommen, bitte habt Verständnis wenn wir in Zukunft nicht darauf eingehen können bzw. nicht sagen können ob wir sie verwenden können oder nicht....

    ES IST NUR ZU EMMAS SCHUTZ!!!

    Egal, dann sagen wir jetzt halt noch weniger ;) Pssst...

    ist ja auch richtig so. Das sind eben die DF Regeln und die kann ich auch verstehen...

    die ominösen Anrufer? Nee, die sind so hirnlos, peinlich und schockierend, dass man darüber echt nicht mehr sprechen sollte... :zensur:

    Danke erstmal für eure Spendenbereitschaft, das berührt uns sehr...noch kommen wir finanziell ganz gut hin. Wenn man immer wieder Futter und Co kauft, merkt man das gar nicht wie es sich irgendwann summiert ;) Wir melden uns, wenn uns das Geld ausgeht...

    Also Pansen hatten wir ja schon. Nur dass wir eben jetzt auch mit Füchsen kämpfen, d.h. die haben natürlich auch gaaanz grosses Interesse am Pansen...

    egal, hauptsache Emma hat Futter...

    momentan geht es nur darum, Emma wieder aufzuspüren..es gestaltet sich gerade schwierig. Mehr können wir, so gern wir es würden, momentan nicht bekanntgeben, weil wir ja ominöse Anrufe bekommen und auch sonst die Suche nicht gefährden wollen... :|

    Danke...

    Diskutieren ist hier durchaus erlaubt...auch wenn ich manchmal genauso müde bin alles 5x zu erklären ;)

    Heute war ich wieder an Emmas Platz, die Futterstellen waren ratzfatz leergefressen, Pansen, Kauknochen, Nassfutter, Mettwurst mit Wurmkur.

    Leider habe ich dann erfahren, dass Manu und Marco wohl nachts einen Fuchs beobachtet haben..mist! Diese Füchse machen es fast unmöglich anständig die Futterstellen zu kontrollieren... :zensur: Naja, dann hat wenigstens der Fuchs keine Würmer mehr :???:

    Ich habe die Futterstellen wieder aufgefüllt, mit Orijen Trofu, Nassfutter, Kauknochen.

    heute abend wird die Falle aufgestellt mit Würstchen und Mettwurst. Wir hoffen, dass sie dann echt nicht mehr wiederstehen kann. Auch sind die vetrauten Leute wieder vor Ort, die Emma kennt, dann hoffen wir dass sie sich wieder zeigt...

    ich denke sie bleibt momentan nur an diesem Ort, weil sie spürt dass sich dort Menschen um sie sorgen. Futter hatte und hat sie auch an vielen anderen Orten, nur an diesen kehrt sie regelmässig zurück, obwohl wir keinen festen Schlafplatz ausfindig machen können...deswegen darf dieser Kontakt nicht abreissen. Emma darf keinesfalls weiterziehen und lediglich Futter hindert sie scheinbar nicht daran, wie die vergangene Erfahrung zeigt.

    Na, da bin ich dabei Liebelein :D

    Und der nächste Kontakt in einer Nacht zu Emma den machen dann mal wir beide...schliesslich hatten wir nie das Vergnügen...immer nur in der "Schichtablösung" :lol:

    Nein, mal im Ernst, ich denke ununterbrochen an die Kleine, es ist so schrecklich kalt....die arme Maus. Es soll die nächsten Tage noch viiiel kälter werden. Frage mich ob sie irgendwann mal ruht, wenn ich bedenke wieviel meine Hunde am Tag eingekuschelt schlafen... :sad2:

    Emma ist immer on tour, immer in Bewegung, immer im Stress...dass der kleine Körper das noch mitmacht....

    EMMA; KOMM ENDLICH IN DEINE HÖHLE!!!

    Susanne, da gehts mir regelmässig genauso...was sie alles vorausgesagt hat, welche Orte sie exakt beschreiben konnte, welche Menschen, welche Ereignisse, obwohl sie nichts wusste...so genau und so detailliert...unfassbar.

    Das Faszinierendste ist aber, dass sie Emma scheinbar wirklich kennt. Sie hat ihren Charakter so treffend beschrieben, wie sie aus Emmas Sicht spricht, das ist wirklich dieser kleine Hund.
    Ich strafe mich dafür, so rational zu sein...da verpasst man echt ne Menge :smile:

    hey, ich bin dann auch mal hier ;)

    Also es ist nicht soo schlimm dass die Falle heute nicht stehen kann, es ist Sa. nacht und da sind so viele Jugendliche dort an diesem Spielplatz, das ist uns auch einfach zu riskant. Emma wird sich bei dem Trubel sowieso dort nicht aufhalten.

    Yvonne hat gar nicht erzählt, dass sie Emma in einigen Metern Entfernung stehen sah und als sie sie rief, sie sogar leicht gewedelt hat...

    aber ein Rankommen ist nicht möglich, dann ist sie wie ein scheues Reh.

    In ihrem Kot waren Würmer.

    Deswegen haben wir heute am Platz Wurmtabletten in Leberwurst und Mettwurst platziert und hoffen dass sie eine findet. Auch ist frischer Pansen und Nassfutter dort, so dass sie ordentlich zu Kräften kommen kann, wo es ja immer kälter wird.

    Heute war ich mal tagsüber da und die Gebüsche sind bei Licht sehr leicht zu durchschauen, tagsüber bieten sie also kaum Unterschlupf. Es wäre auch zu einfach wenn sie auch tagsüber dort wäre.

    Es gibt eine feste Futterstelle mit Trofu und Wasser bei einer direkten Anwohnerin, wo ich heute einen Pedigree Kauknochen untergebracht habe, wenn der morgen weg ist, kann es nur Emma gewesen sein, dass kontrolliere ich morgen.

    Ich denke, so wie der Kontakt zu Emma mittlerweile ist, ist der Hauptgrund, warum sie auch das Gebiet nicht wechselt, auch die Menschen, die ihr mittlerweile vertraut sind. ;) Leider können wir tagsüber kein Vertrauen aufbauen, da sie dann wandert. Meistens zeigt sie sich zwischen 3-6 Uhr.

    So, hier dann mal ein Eindruck von der Falle, habe natürlich für euch alle Fotos gemacht, weil ihr mitfiebert:

    Vom schlichten Drahtkäfig:

    Tannen geschnitten und mit Hanfkordel gebunden:

    Jetzt, aus Emmas Sicht (natürlich wurde nachträglich auch noch der Auslöser, die silberne Wippe, mit Laub versteckt):

    Jetzt können wir nur noch hoffen...die TK ist auch an Emma dran, bisher ist echt erstaunlich, was sie alles sagen und sehen konnte. Durch sie spricht echt Emma zu uns. Ich habe immer daran gezweifelt, aber nun nicht mehr. Sicher kommt es auch sehr drauf an was man da für eine TK hat, und sie ist wirklich Weltklasse. Einfach verblüffend, als wäre sie mitten unter uns.
    Danke an Caro, die TK! Danke an alle unsere Engel, ohne euch...wie schlimm war es als Monika und ich noch ganz alleine waren...