Beiträge von meike.s
-
-
Das freut mich total für euch und ich bin jetzt schon auf Bilder gespannt!!!

-
Danke momentan liegt die Priorität darauf sie wieder anzufüttern, dass sie gesund und wohlgenährt ist und viele Sichtungen zu bekommen, damit wir wieder eingrenzen können, wie so oft.
-
Also auf Schouwen Duiveland ist Leinenpflicht nur von April bis September. Das lese ich immer wenn ich da bin (also so 10x im Jahr
)Und das ist schlichtweg richtig

Loslopende Honden toegestaan van Okt. tot Apr... steht da um genau zu sein
Und in der Hauptsaison eben nur zu bestimmten Zeiten erlaubt, morgens und abends.
Ich weiss dass es z.B. in Friesland anders ist, gemeindenabhängig. Und auf Walcheren gibt es sogar Strände wo Hunde gänzlich verboten sind. In Goeree Overflakke (die oberste der Inseln) gelten diesselben Regeln wie auf Schouwen Duiveland, auf NOord Beveland ist es von Strand zu Strand verschieden.Es gibt tatsächlich auch wilde Strände wo gar keine Beschilderung zu finden ist, man also normalen Respekt vor der Natur voraussetzt, ob nun unter Hundebesitzern oder "Normalmenschen".
@Dorin...da war ich noch nicht, Bruinisse liegt ja etwas im INselinneren. Aber freut mich dass ihr dort das perfekte Domizil gefunden habt!!!
-
Danke Barbara, sehr nett!!! Leider können wir es momentan nicht einsetzen weil wir wieder keine feste Stelle haben, wo Emma regelmässig ist. Wir haben uns aber auch schon bemüht wegen so einem Gerät, auch wegen einer Wärmebildkamera (die aber nicht lohnenswert ist). Wir hätten da auch einen Kontakt. Trotzdem vielen vielen Dank.
Emma wurde wieder gesehen. Es scheint ihr gut zu gehen. Ich war heute wild Futter verteilen in dem Gebiet. HOffentlich findet sie es.

-
Ach ja, Britta hat tolle Flyer erstellt, die jetzt an die Leute verteilt werden können...Futterstellen sind auch noch aktuell.
-
Von mir auch DANKE!!!

Emma wurde wieder gesehen. Diesmal wieder in Hürth...aber das zeigt nur wieder dass sie einen enormen Radius hat...also überall plakatieren und Augen aufhalten.
Auch Futterstellen einrichten immer gut.
Monika ist jetzt am TV dran...mit toller Hilfe einer Gastronomin...Daumen drücken...

-
Wir brauchen immer noch dringend Leute zum Plakatieren!!!!

Emma wurde wieder gesehen, am Wochenende in Sechtem, Vorgebirge. Sie scheint jetzt wieder zwischen Berzdorf, Vorgebirge (Sechtem, Walberberg, Merten) zu pendeln, aber sicher bin ich nicht.
Wir brauchen Leute die plakatieren, in Brühl, Wesseling, Berzdorf, Vorgebirge, jedem Vorort, wir schaffen es allein nicht.
Den aktuellen Flyer zum Ausdrucken einfach bei Yvonne oder mir per Mail erfragen...
ich bin jetzt immer in den Feldern zwischen Sechtem und Berzdorf unterwegs, dort liegen viele Zuckerrüben, die meine Hunde (leider) gerne fressen...da bin ich täglich ca. 3 Stunden...aber nichts...

-
Danke für euren Mut...
ich würde ja überall Futter verteilen, wenn ich nur einen Hinweis hätte dass Emma noch hier ist...gestern Schweineohren verteilt und mit allen bekannten Dörflern gesprochen (Bauernladenbesitzer, Kisokbesitzer, Bäckerei, BAnk, Apotheke usw.), wir haben echt ein kleines Dorf.
Wäre sie noch hier hätte sie bis heute jemand sehen müssen...alle waren unterwegs und haben gezielt Ausschau gehalten...
Scheisse.
-
Emma wurde heute morgen BEI MIR IM DORF gesehen :zensur:
Ich war arbeiten, ein Mann hat sie gesehen...das kann echt nicht wahr sein...scheinbar dreht Emma grössere Kreise als wir denken oder sie hat wieder die Stadt gewechselt und beginnt von vorn...
Schrecklich. Der Gedanke, dass sie in ca.2 Laufminuten von mir aus rumläuft und ich sie nicht finden kann bzw. sie sicher schon an meinem Haus vorbeigelaufen ist....macht mich fertig.
Hab heute direkt Leute vor Ort informiert, war dann heute abend mit meinen Hunden den Ort ablaufen...natürlich nichts.
Verdammt, es ist so kalt, sogar das Wasser ist gefroren, ich mache mir so schreckliche Sorgen dass Emma nicht zurück zu den Futterstellen findet...dass sie zu weit wegzieht...dass sie erfriert oder verhungert...
echt schrecklich. Heute war es den ganzen Tag unter 0 Grad, es wird noch kälter...für einen Hund mit Würmern und wenig Speck echt fatal...wenn sie jetzt auch noch unsere Futterstellen nicht mehr findet...(Mein Dorf ist von der letzten Sichtung und den Futterstellen ca. 10 Autominuten querfeldein entfernt). Ich habe sicherheitshalber mal ein paar Schweineohren verteilt (die frieren nicht so schnell ein, werde nicht von allen Tieren geholt und sind schön fetthaltig), aber ich befürchte Emma ist längst wieder weg...
würde sie hier im Dorf bleiben könnte ich das ganze Dorf mobilisieren...scheisse.
Ein paar Plakate hängen hier noch, drucke morgen ein neues...bin schrecklich traurig. Eine Sichtung in direkter Nachbarschaft bedrückt einen noch viel mehr als eine, die entfernter ist..so überraschend...scheisse.