Beiträge von meike.s

    Monty, du hast völlig Recht mit deinem Gedankenansatz. Aber jeder Hund ist anders und in der langen Zeit mit Emma haben wir ja auch schon alles durchdacht und probiert...
    . Sie kommt zum Fressen zurück an diesselben Stellen, was sie leider monatelang nicht getan hat. Sogar nach Silvester kommt sie zuverlässig wieder an die Stellen, die wir bestücken...Das ist ein riesen Fortschritt im Gegenteil zum Anfang, wo sie nicht mal unser Futter angenommen hat.
    Wir haben die Stellen schon stark reduziert und immer diesselben Leute füttern, so dass sie zuverlässig sagen können, ob die Stellen besucht sind oder nicht. Das war auch lange nicht einfach, weil man erstmal Leute finden muss, die sich so aufopfern und das über den langen Zeitraum.

    Das Problem ist, wenn wir aufhören zu füttern, zieht Emma schnell weiter, das sagt die Erfahrung. Im Herbst, als alle Felder voller Futter waren, zog sie sogar trotz unserem Futter weiter. Durch den harten Winter scheint sie gezwungen zu sein, wiederzukommen. Trotzdem sagen die Sichtungen, dass sie immer noch einen riesen Radius hat.
    Der hat sich immer vergrössert, wenn wir nicht konsequent und an denselben Stellen gefüttert haben.

    Wir hatten sie ja auch schon soweit dass sie sich wochenlang an derselben Stelle aufhielt dank unserem Futter (das war die Stelle der Lebendfalle). Und dann war sie auf einmal wieder weg. Trotz Futter. Trotz unveränderter Vorgehensweise.

    Wir füttern einfach, um Emma Futter zu bieten und sie in dieser Stadt zu halten.
    Es ist sooo anstrengend, wieder eine neue Stadt zu bestücken, sowohl mit Futter als auch Flyern, wieder Menschen zu finden, die regelmässig nach den Stellen schauen können usw. Wir sind sehr froh dass Emmas Radius jetzt nicht mehr sooo riesig ist oder sie zumindest wiederkommt.
    Würden wir das aufgeben zieht sie einfach weiter und lässt uns ratlos zurück ;)

    Wir hoffen einfach, auch durch die Aufklärung der Menschen, die in der Nähe von Emmas Aufenthaltsorten wohnen oder HH die dort gehen, dass es irgendwann jemandem gelingt, Emma in einen eingezäunten Garten o.ä. zu locken, das wäre der Optimalfall.
    Da sie momentan niemanden (auch uns nicht) wirklich nah an sich ranlässt, heisst es einfach dranbleiben und nicht aufgeben. Anfüttern und weiterfüttern. Aufklären und weitermachen. Mobil machen, alles und jeden was geht.

    Mehr geht leider nicht momentan.

    Asko,danke ;)

    Lila Elvis ...vielen dank,super Idee!!!


    Emma wurde wieder gesehen,es sind schon Leute zum füttern u plakatieren los...Gott sei dank,sie hat Silvester überstanden!

    Asko,danke ;)

    Lila Elvis ...vielen dank,super Idee!!!


    Emma wurde wieder gesehen,es sind schon Leute zum füttern u plakatieren los...Gott sei dank,sie hat Silvester überstanden!

    Danke für die lieben wünsche...

    Krusti,ich bin wohl unterbelichtet,ich verstehe deine posts nicht...häh?titelerwerb?häh???egal,ehrlichgesagt liegt mir auch nichts am Verständnis dieser posts.irgendwie hast du nicht verstanden was ich sagen wollte u jetzt versteh ich dich nicht-dann vergeude ich meine Zeit auch nicht weiter u du hast ja auch besseres zu tun-nämlich dein eigenes leben zu führen.dann sind wir uns ja doch irgendwie einig... :headbash:

    So,Flyer gingen gestern noch nach weilerswist.und,stellt euch vor,der Besuch der Poststelle hat mich gar nicht sooooo viel "eigene Lebenszeit " gekostet :hust:

    WOW,bin immer wieder überrascht,was hier für Kommentare kommen-vonni,hast es treffend beschrieben.ich nenne es nicht "ein eigenes leben führen", sondern "nicht über den eigenen Tellerrand schauen wollen".soviel Zeit u nerven mich die Suche nach Emma auch kostet,es steht in keinem Verhältnis,wie arm Menschen sein müssen,die verlernt haben,Mitgefühl für andere Kreaturen zu haben u dieses dann in Tatkraft umzusetzen...

    Ich habe schon oft feststellen müssen,dass Tierschutz,und das ist auch die Suche nach Emma,immer nur Arbeit bedeutet.er wird nie materiell belohnt,kostet nur Zeit,Geld u nerven.Tierschutz ist selbstlos.ich Stelle immer wieder fest dass man gern Ausreden sucht,sich hinter sinnlos oder sinnvoll-diskussionen versteckt,das eigene leben als Grund aufführt,noch nicht mal bei der eigenen hunderunde Flyer einzuwerfen usw.für mich gehört es zu meinem leben,Tieren zu helfen,denen all diese sinnlosen diskussionen nicht weiterhelfen.ich verlange nicht dasselbe Engagement von jedem,aber es mag mir erlaubt sein,mich über diese scheissegal-haltung zu wundern.und im selben atemzug zu behaupten,man sei ja aaach,sooo tiierlieb.

    So,das wars dazu...
    @Laika:danke,danke !

    Ich habe ne nette e Mail aus weilerswist bekommen,werde direkt nach der arbeit Flyer losschicken

    britta w.DU WARST NICHT GEMEINT!!!was wären wir denn ohne deine Hilfe ,ohne die Flyer???!!!

    Mobil geschrieben,deswg die rechtschreibung

    Hey, ich bin auch wieder im Lande...

    Monika hatte sich verschrieben, es war nicht die Ausfahrt "Wipperfürth" sondern " Weilerswist" !!!

    Ich habe heute einen gut besuchten Kiosk und Poststelle und Tankstelle mit Flyern bestückt. Mehr war heute leider nicht drin...

    Wir bräuchten auch Leute, die Raum Weilerswist flyern....ich hätte hier noch Flyer...vielleicht hilft ja jemand...

    Ich finde es sehr schön, dass hier so viele liebe Wünsche und Daumendrücker unterwegs sind, das hilft uns sehr. Auch freuen wir uns über immer neue E Mails von Menschen, die irgendwie helfen wollen. DANKE DAFÜR!!!

    Schade ist aber, dass hier auch Menschen sind, die täglich in Brühl, Wesseling, Hürth, Weilerswist und Umgebung unterwegs sind, die sich nicht mal die Mühe machen irgend was Kleines zu tun. Das muss doch nicht immer und täglich sein...Ich z.B. gebe auch Freunden Flyer mit, wenn ich zum Bäcker gehe oder nach Brühl in die Stadt fahre und dort in Geschäfte gehe, lege ich eben Flyer aus. Wers anonym mag, kann sie auch einfach in Briefkästen werfen...
    schade....

    egal, danke an alle die helfen und mitdenken und mitfühlen...warum nur müssen fast alle Helfer von weither kommen?

    Wenns der eigene Hund wäre...tsss...tsss....tssss

    Hey Zeelandsüchtigen...

    ICH HABE DAS ULTIMATIVE FERIENHAUS GEFUNDEN :gott:

    Es war ein Zufallstreffer, denn die Bilder im Internet waren eher bescheiden, aber wir brauchten dringend ein schönes Häuschen...nicht zu teuer....

    dann bin ich beim Superferienhaus gelandet, wir sind gerade wiedergekommen. Es ist ein kleiner Bungalow, liegt in Renesses Süden, 2 Autominuten von der Stadt und 10 min vom Strand, total ruhig, hohe Hecken, grosser Garten, umzäunt, einfach genial.

    Die Vermieter sind Holländer, sprechen sehr schlecht deutsch und der Mietvertrag ist ein Witz, aber das macht ihre Freundlichkeit wieder wett. Die sind einfach nur süss.

    Muss noch Bilder aufn PC laden, dann könnt ihr das süsse HÄuschen sehen...

    De Sprong liegt übrigens auf der anderen Strassenseite ;)

    Das Haus ist echt toll, top renoviert, zwar nicht die riesen Wohnfläche aber mit mit tollem Garten....muss leider (leise) gestehen, dass es noch schöner ist als Verhoeven...

    und da die Holländer schon etwas älter sind und sich mit Internet nicht wirklich auskennen, ist das Haus nicht ständig ausgebucht und preislich echt super. Noch nie ein sooo super Preis Leistungsverhältnis gesehen....

    sorry, genug der Schwärmerei, Bilder folgen!