Beiträge von meike.s

    Hallo Familie Penny,

    ich habe nicht alles gelesen... :ops: bekam aber von Asterix99 den Hinweis auf diesen Thread...

    möchte euch mal eine Orga ans Herz legen, für die ich ehrenamtlich tätig bin...

    Kinder sind bei uns kein "HInderungsgrund" :hust: Ich persönlich habe schon in Familien vermittelt in der Kinder genau dieses Alters waren. Es kommt doch nicht auf grundsätzliche Maßstäbe einer Vermittlung an, sondern mit der Auseinandersetzung mit den Kindern und der Hundeanschaffung...und das hört sich bei euch super an!!!

    Klar, der Hund muss passen, da stimme ich zu. Wir haben selten totale Angsthunde (kann mich ehrlichgesagt kaum erinnern) sondern auch oft Hunde die aus Familien abgegeben wurden oder auch Welpen.

    Schaut doch mal rein...vllt ist ja einer dabei...dann schreibt mir einfach eine E Mail, ich berate euch gern ;)

    http://www.hunde-aus-mallorca.de

    @Hexilein...ich möchte dir noch sagen, dass mir deine Geschichte sehr leid tut. Gib niemals auf. Vielleicht kehrt sie eines Tages zu dir zurück.

    Ich finde das Gefühl, nicht damit abschliessen zu können, einfach erdrückend. Aus Hoffnung, die einen anfänglich oben hält, wird irgendwann ein schreckliches Gefühl und irgendwann kann man die Hoffnung kaum noch ertragen.
    Fühl dich fest gedrückt!

    Emma ist Gott sei Dank nicht mein Hund. Allein der Gedanke daran schnürt mir die Luft zum Atmen ab. Ich kann also nur erahnen wie sich jemand fühlen muss, deren eigener geliebter Begleiter einfach verschwindet. Schrecklich.

    Gott das tut mir schrecklich leid für Bea...ich muss sagen, mir ist es in all der Tierschutzarbeit gott sei Dank noch nicht passiert, dass ich so eine Familie gefunden habe...bei mir erwiesen sie sich immer als perfekt und blieben es auch.
    Aber ich musste schon feststellen dass man den Menschen leider nur vor den Kopf schauen kann...

    Bea, renn hinter der Regenbogenbrücke...es tut mir schrecklich leid... :sad2:

    ...möchte jetzt mal wieder auf Emma zurückkommen... :ops:

    Emma wurde gestern wieder in Wesseling gesehen. Sie pendelt scheinbar wieder, ihr Radius ist immer noch gross, aber unverändert. Gott sei Dank.
    Scheisse ist, dass sie an einer Strasse gesehen wurde zwischen 16 u. 16:30 Uhr, die ich um genau 16:35 Uhr befahren habe :zensur:

    Aber sie ist wohl nach wie vor wahnsinnig schnell unterwegs...

    Also Termin mit WDR steht. Montag abend.

    Ich war heute noch in Berzdorf und Wesseling und habe noch mal überprüft ob noch Flyer genug im Umlauf sind. Überall noch genug da. Eine Kisokbesitzerin hier fragt immer sofort nach Emma und macht alles mobil. Das tut wieder gut. Man fühlt sich nicht allein.

    Drückt bitte weiter alle Daumen!!!

    Ja Noora, das stimmt.

    Monika und ich haben immer aus Galgenhumor (wenn wir mal wieder Stunden im strömenden Regen plakatiert hatten oder uns mit dem Delegieren aller Helfer die Ohren zu Radieschen telefoniert hatten) gesagt:

    "Na, wenn Emma wieder da ist müssen wir aber wieder ein paar Hunde aussetzen, damit wir überhaupt noch was zu tun haben " :hust:

    Aber leider brauchen wir das scheinbar gar nicht...durch die Suche habe ich von sooo vielen entlaufenen Hunden gehört, noch nicht mal nur hier...in Köln soll es tatsächlich einen Hund geben, der seit Jahren auf der Strasse lebt...udn das ist nicht der einzige... :sad2:

    naja, jetzt holen wir erstmal Emma und dann schauen wir weiter...

    Mensch, wie schrecklich...Ein Hund tot auf der Autobahn...uuuuhhhh.... :sad2:

    So, Emma ist mittlerweile im Stadtanzeiger erschienen, der deckt Grossraum Köln und Rhein Erft Kreis (also Hürth, Brühl, Wesseling und Umgebung) ab. Hoffentlich bringt es was.
    Der Artikel handelt vornehmlich von den Suchenden...aber klar, man braucht immer einen Aufhänger, ein "normal entlaufener" Hund reicht nicht... :???:

    Ich hatte leider keine Zeit, genausowenig wie Vonni. Aber darum gehts ja auch nicht, hauptsache Emma wird noch populärer!

    Hier der Artikel:
    http://www.rhein-erft-online.ksta.de/html/artikel/1288741498165.shtml

    Und das Fernsehen ist jetzt auch dran. Ihr dürft gespannt sein.

    Bei all den Starallüren hoffen wir einfach nur, dass viele engagierte Menschen das sehen.... :gut: :D

    Eigentlich läuft da alles über die Rezeption, die Holländer sind oft in bürokratischen Dingen einfach anders als wir... :hust:

    Aber zumindest eine Bestätigungsmail müsstest du ja bekommen haben...ruf einfach mal an. Roompot hat eine nette Hotline, dort einfach nach der Roompot Beach Resort Rezeption fragen, die verbinden dich. Momentan müssten die ab 9 Uhr aufhaben...

    @Svenja..hast du meine E Mail bekommen? Mache mir ein wenig Sorgen, gehts dir gut und alles ok? :ops: :smile:

    Um Gottes willen, Monika...ich kenn dich, du wirst noch mal an Herz Rythmus Störungen zugrunde gehen... :hust:

    Ich persönlich glaube leider nicht dass Emma in die Falle gehen wird. Ihr wisst ja warum. Das sagt mir leider auch alle Erfahrung mit ihr bisher.
    Trotzdem hoffe ich natürlich.
    Der Versuch ist es jedenfalls wichtig und muss einfach stattfinden. Auch wenn die letzte Falle nichts gebracht hat (Emma ist ja regelmässig drumrumgelatscht), müssen wir es wieder versuchen.

    Ich hoffe einfach auf einen Menschen, einen Hundehalter, so einen wie viele der Anrufer, die Sichtungen durchgeben, der nicht nur hinguckt und weitergeht, sondern beherzt zupackt und Emma durch Zufall kriegt. Oder jemand sieht sie in seinem Garten und knallt das Tor zu...sowas hoffe ich sehr.

    Egal wie, hauptsache sie kommt endlich heim

    Jupppiiii, Gänsehaut total!!! Sie ist wieder zuhause, suuuuper!!!

    Für die OP sind alle Daumen gedrückt, aber das macht sie mit links...sie hat schliesslich mehr als einen Schutzengel :gott:

    Astrid, dir meinen Respekt für deine selbstlose Leistung. Ich selbst bin ja an der Emma Suche beteiligt und erlebe auch "andere Meinungen". Einfach weitermachen. In dem Fall zählt nämlich nicht das Gequatsche, sondern deine Taten!