@'Retriever:
Leider gibt es in diesem Gebiet solche Grundstücke nicht, zwar Privatgärten, aber dafür ist Emma zu flink. Es müsste schon ein grösseres Gebiet sein...aber eins wo sie sich nicht verstecken kann (das hatten wir ja auf dem Südfriedhof in Brühl).
Es gibt zwar umzäunte Grundstücke, nur leider ist Emma so klein, dass sie jede Schwachstelle sofort nutzt. Sie passt echt überall durch...
Auf was für Hunde sie anspringt kann ich nicht genau sagen, ich denke aber einfach freundliche sozial verträgliche Hunde mit Spieltrieb. Emma ist ja selber noch jung...sie spielt gern. Wenn sie mit anderen Hunden gesehen wurde, dann spielend.
Ich habe bei der Suche selber schon meine Hunde dabei gehabt, sie haben zuverlässig alles aufgestöbert...Igel, Wild, Fasane, Enten usw. Aber leider keine Emma....
Wenn du suchen kommen willst würde uns das natürlich seeehr freuen. Nur man jagt eben die Nadel im Heuhaufen. Bei der letzten Sichtung waren die Helfer echt innerhalb kürzester Zeit vor Ort...nichts mehr. Und so ist es immer.
Bitte sag unbedingt Bescheid, wenn du kommen willst, dann wäre es natürlich sinnvoll, wenn du in einem ein paar Plakate kleben oder Flyer an Windschutzscheiben klemmen könntest...das hilft immer sehr. Zudem auf den Plakaten und Flyern ja auch alle Mitmenschen dazu aufgefordert werden, Emma in einen Garten o.ä. zu locken. Deswegen hilft uns das sehr.
@Aaron...ach, ich wünschte, Emma wäre bloss ein Hirngespinst, dann würde ich sofort aufhören an sie zu denken und shoppen gehen anstatt meine Zeit und Nerven zu investieren... 
Ich habe Emma sogar selber schon gesehen, wie sie über eine Strasse huschte. Das hatte ein Vollbremsung meinerseits, gefühlte 23 000 Unfälle andererseits, Verkehrschaos hinter mir und Reifenabrieb 80 % bei krasser Kurvenlage zur Folge. Ich war also ca. 20 Sekunden später dort ,raus ausm Auto, gesucht.
Sie ist soo schnell, Schallgeschwindigkeit neu definiert.
Yvonne sass sie schon ruhig gegenüber, kam aber nicht nah genug ran...
@ all:
Ich möchte an dieser Stelle mal Frau M. und Frau U. loben, sie sind die wahren Helden der Emma Suchenden. Unermüdlich treffen sie sich jeden einzelnen Tag, bei jedem Wetter, um die Futterstellen aufzufüllen, zu kontrollieren und mit Passanten zu sprechen. Sie kümmern sich unermüdlich um die Futterstellen, ohne sie wäre Emma längst über alle Berge.
Danke!