So Ihr Lieben, das Thema Toro ist immer noch aktuell
Kurz der Stand der Dinge:
Wir hatten ja eine Interessentin, ich habe mich zwischenzeitlich mal mit einigen Staff und Co Haltern in Köln in Verbindung gesetzt, um wirklich mal rauszufinden ob die private Vermittlung wirklich nie zugelassen wird.
Doch, wird sie. Einige Halter berichteten mir, dass wenn der Hund beim Ersthalter lückenlos angemeldet ist (und das ist Toro, mit allen Auflagen) und der Erst und Zweithalter mit allen nötigen Unterlagen die der Zweithalter benötigt (Sachkunde, Führungszeugnis, Hundeführerschein, Versicherungsnachweis, Papieren des Hundes und bestenfalls noch mit Termin zum neuerlichen Wesenstest mit neuem Halter) gemeinsam zum OA gehen, erkennen viele Gemeinden durchaus eine Privatvermittlung als berechtigtes Interesse an, da dem Hund so das Tierheim erspart bleibt (Staatskosten).
Nicht alle Gemeinden und es kommt auch immer auf die Damen und Herren vom OA Amt an, aber viele Halter berichteten mir, dass es bei solch lückenloser Aufzeichnung bei ihnen zu keinerlei Problemen gekommen wäre. Die Skepsis der Privatvermittlung rührt logischerweise daher, dass eben Papiere fehlen, Hunde nicht angemeldet waren oder werden sollen usw. usw.
Auch bei der Gemeinde der Interessentin hätte das OA Amt der Privatvermittlung zugestimmt, aus o.g. Gründen, das war bereits geklärt.
Nun erweist sich die anfangs super Interessentin als unzuverlässig, weswegen wir Bauchschmerzen bekommen, denn alle Auflagen müssten noch erfüllt werden vor Vermittlung und das geht gerade null voran, weswegen wir höchtswahrscheinlich von der Vermittlung absehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Zwischenzeitlich war Toro dann auch mit dem Zweitrüden der Interessentin zusammen bei Spaziergängen und auch im Auslauf, es gab KEINERLEI Probleme, ich erlebe Toro eher als entspannt, lustig, gemütlich als in irgendeiner Weise auffällig.
Natürlich ist hier auch das richtige Zusammenführung und Handling absolut ausschlaggebend ,aber dabei haben wir uns viel Zeit und Mühe gegeben.
Leider wohl umsonst.
Jedenfalls habe ich die Inserate wieder eingestellt und bräuchte nun nochmal eure Hilfe, die ihr mir so lieb angeboten habt. Antworte auch gleich noch auf meine PN´s.
Bitte bitte liebe Foris, streut Toro weit und sprecht Menschen mit behördlichen Auflagen an, oder der Bereitschaft diese zu erbringen für einen absolut tollen Hund. Oder natürlich die auflagenfreien Bundesländer, hier natürlich Vermittlung nur nach Kennenlernen und Vorkontrolle.
Ich bin da so reingeschlittert, aber nun hat sich Toro schon ins Herz geschlichen und ich würde mir sooo sehr wünschen, wir finden einen tollen Halter für ihn.
(und nicht solche, die sich per Mail wie folgt bei mir melden:" Hallo, geht es auch für 100 Euro? Der Hund müsste aber gebracht werden, wohne in Gladbach. Habe noch einen Jack Russell." :veg: )
Ich möchte Toro nicht HIER vermitteln, liebe Mods, ich suche nur Leute die mir helfen ihn unters Volk zu bringen...
den Link zur Anzeige darf ich nicht einstellen, oder?