Beiträge von meike.s

    Find ich gut.
    Vllt findest du ja doch einen Bauern, online Versand o.ä. (man kann ja auch einfrieren und es ist deutlich billiger als die Tiere selbst zu halten) der deine Philosophie lebt ohne dass du selbst züchten und töten musst... ;)

    Und wenn du genug Platz hast, eines Tages, werd Selbstversorger. Zum Vegetarier werde ich sicherlich niemanden bekehren wollen :roll:

    Uuuh, da wird mir aber ganz bang.

    Ausbrechen oder Löcher bekommen... :fear: Nee, das geht nicht. Dann könnte sie nämlich auf die Mauer zum Nachbarn springen und zack wäre sie auf der Strasse. Und da sie ein schreckhafter Charakter ist, würde ich sie so schnell nicht wieder anlocken können...

    ich glaube da ist Draht einfach stabiler. Löcher darf es nämlich einfach nicht geben...

    :???: Wolltest du jetzt Rind selber halten? Versteh ich nicht...

    Du isst doch eh Fleisch, warum verwertest du nicht das ganze Tier und kaufst direkt die anderen Teile für den Hund mit? Warum muss es wieder ein Tier mehr AUSSCHLIESSLICH für den Hund sein?

    Und du sagst deine Futtertiere (widerliches Wort, mir erschliesst sich der Unterschied nicht zwischen einer geliebten Hausratte und dem "Futtertier" Ratte... :| ) werden artgerecht gehalten und nicht am Fliessband sterben...
    hmhh, du willst alle zwei Tage Tiere füttern, d.h. du musst viel töten in einer Woche. D.h. die Tiere sterben schon regelmässig, um es nicht als Fliessband zu bezeichnen.
    Und wie alt werden sie? 3 Monate? Ist das artgerecht?

    Uuuuaaahhaaaaaaaa.

    WoW!!! Ich bin ehrlich begeistert, das ist ja rieeesig :gut: Möchte auch noch fertige Bilder haben :gott:

    Irgendwie traue ich dem Netz nicht, auch wenn es sehr sicher sein soll...was ist denn deiner Meinung nach der Vorteil gegenüber Draht? Oder meinst du das funktioniert genauso gut?
    Ich lasse mir noch Querstreben und Diagonalstreben machen, weil das Ding nicht so hoch und aus so massiven Balken ist wie deins, aber die Streben halten dann wenigstens den Draht...

    Ja, Murmelchen, für MICH wäre das ok. Weil es keine Schlachttiere sind, sondern sie leben dürfen. Und alt werden und eines natürlichen Todes sterben. Nenn mich Romantikerin.

    @Bluemeleinchen: Habe ich ja oben und eben schon ausführlich geschrieben worin ich das Problem sehe.

    Viviane..danke :gut: :gut: :gut:

    Stellt euch vor, ich bin so ein "Gutmensch" dass ich den Markt nicht unterstütze. Ich esse kein Fleisch, seit 6 Jahren nicht mehr.
    Und wenn ich mein Barf hole, sehe ich dass das Tier nicht für meine Hunde gestorben ist, sondern dass es nur die "Schlachtabfälle" sind (die bei dem Bauer noch absolut hochwertig sind). Das war ein wenig Aufwand, lohnt sich aber.

    Es sterben jeden Tag unzählige Tiere, ob nun für den Ledergebrauch, die Fleischindustrie, Kosmetik, Felle usw. usw. Ich möchte nicht mit meiner dekadenten Lebensweise zu noch mehr (in meinen Augen) sinnloser Tötung beitragen.

    Warum wird dem geliebten Haushund das Recht zugesprochen, extra Futtertiere getötet zu bekommen, ein warmes Körbchen, täglicher Auslauf, Schlafen im Haus, tierärztliche Versorgung und einem anderen Tier wird das Wort "Nutz- oder Futter- " zugefügt und schon hat es nur noch das Recht gefressen zu werden. Und plötzlich wird sogar das Alter völlig relativiert, "es wird ja erst mit 3-6 Monaten" geschlachtet... :???: Ich hole mir doch auch nicht alle 2 Jahre nen neuen Hund, weil meiner eben ausgedient hat und ich gerade etwas Neues im Leben probieren will...

    ach, wahrscheinlich werden wir hier sowieso nicht zueinander finden. Aber ich wollte das einfach mal loswerden.

    Poco Loco: Die Voilere wird an einem Flurfenster direkt an die Hauswand gebaut. So kann ich das Fenster auflassen und sie kann selber wählen.

    @Ashera...nein, das ist keine Tierquälerei. Ich gebe dir völlig recht, man muss einfach unterscheiden von Katze zu Katze. Mein erster Kater war ein tagelanger Freigänger, er wäre eingegangen ohne Freigang. Mein zweiter Kater war beides, Schmuser und Freigänger, das hat er mit seinem Leben bezahlt und ich werde mir wohl mein Leben lang Schuldgefühle einreden weil ich ihn nicht retten konnte. Meine jetztige Katze kennt es einfach nicht, rauszugehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie zwar Freigänger sein mag, aber sehr scheuer Freigänger eben. Nicht zuviele Umweltreize, das macht ihr auch in der Whg Angst, ähnlich wie deine Katze.
    Ich kann dich voll verstehen und denke du kannst am ehesten die Gefahr und auch das Wohlbefinden deiner Katze einschätzen...

    Spatzine: So wie du würde ich es auch sooo gern machen. Und wir haben auch einen Garten. Das Problem ist, dass zwischen Garten und Haus ein Hof mit Platz für zwei Autos und Doppelgarage ist. Dieser Hof grenzt an eine Spielstrasse, die aber leider als Raserstrecke genutzt wird. :mute:
    Ich kann -wegen der Garage- den Weg zur Strasse nicht zumauern und das Tor was in den Garten führt ist auch nicht ausbruchssicher und durch seine Breite kann ich es nicht zu hoch machen.
    Am schlimmsten aber ist, dass ich noch nicht mal meine Hunde im Garten allein lassen will, weil ich sie nicht ständig sehen kann (weil Garage dazwischen) und das ist mir einfach zu heiss. Schade!!!

    @all: Was meint ihr, Kanninchendraht bloss verzinkt oder grün?! Was ist wohl besser?

    Sonntag messe ich aus... :D