Beiträge von meike.s

    Du suchst doch hier nach Hilfe, oder? Sonst würdest du uns doch nicht fragen, oder? Und ich finde gut dass du hier nachfragst :gut:

    Ich selber bin oft in einer Tierschutzorga auf Mallorca tätig und JA, die Spanier haben oft eine andere Auffassung von Hundehaltung und Hundeerziehung als unsereins. Deswegen kann ich dir auch dringend raten, nicht NUR GENAU das zu tun, was dein Tierarzt dir rät.

    Hier sind ja viele Menschen unterwegs, die jahrelang Hunde haben, selber schon Welpen hatten, sogar Hundezüchter, Tierheilpraktiker, Tierarzthelferinnen usw. Also auch alles Leute mit viiiel Erfahrung. ;)

    Und, mal ehrlich, es kommt dir ja auch schon komisch vor dass dein Hund nur ins Schlafzimmer macht. Dann fragst du uns und wir raten dir dringend das Mäuschen draussen an Umweltreize zu gewöhnen, so lernt er auch draussen sein Geschäft zu verrichten, das gehört einfach zusammen.
    Es wäre wirklich schön, wenn du den Rat annehmen würdest. Mein Tierarzt sagt immer Minuten Gassigehen x Lebenswochen, d.h. mit 12 Wochen kannst du ruhig mal 12 min mit ihm rausgehen. 2-3x am Tag. Dann werden sich auch seine "Ausraster" minimieren, denn dann wird er noch mehr schlafen =)

    Und wenn du einen Strand hast, wo du mit ihm gehen kannst, ist das doch PERFEKT!!! Hunde lösen sich immer sehr gern im Sand (also Tütchen mitnehmen) und so wird er ganz schnell lernen draussen zu machen. Du kannst ja mit dem Auto hinfahren und ihn dann 10 min schnüffeln und rennen lassen, das wird er toll finden und so auch Meer, Wind, Sand kennenlernen, das MUSS er ja auf Teneriffa kennenlernen.

    Wo soll er denn sonst machen wenn er nicht raus kommt? Nur auf eine Zeitung? Sorry, aber das ist einfach nicht artgerecht.

    Mir scheint du bist aber sehr am Wohle deines Kleinen interessiert, deswegen nimm doch bitte unseren Rat an und höre nicht ausschliesslich auf deinen Tierarzt sondern auch auf dein Herz. Zeitung klappt nicht immer, also raus.

    Es ist wirklich seehr wichtig dass du schnellstmöglich anfängst den Welpen (ohne ihn zu tragen!!!) an Strassengeräusche, Sand, Grünflächen, Verkehr usw. gewöhnst, sonst verpasst du die wichtige Sozialisierungsphase und dann hast du bald einen Hund an der Leine, der entweder vor Angst nicht mehr vor die Tür will oder der alles anbellt. Keine schöne Vorstellung...

    Also bitte, geh raus :gut:

    Fiete und Frauli...danke dein Post beruhigt mich sehr :gut:

    Ja, ich bin Stammkundin beim TA, wir mögen uns aber auch sehr ;)

    Also wie gesagt, leider habe ich keine Möhren im Haus und habe eben einfach nur Reis mit Brühe gegeben (allerdings nur 20 min gekocht). Und eben die MCP Tropfen die bei uns immer Wunder bewirken und das nicht nur bei den Hunden.

    Morgen früh werde ich BARF Hühnchen auftauen und es dann kochen und wieder mit Reis geben. Wenn es morgen früh noch immer nicht besser ist, werde ich versuchen meine Panik im Zaum zu halten und als erstes nach der ARbeit Möhren kaufen...morgen abend ist auch noch Weihnachtsfeier (1x im Jahr kommt das vor, dass ich nach der Abendrunde dann tatsächlich die Frechheit besitze noch mal wegzufahren :headbash: ) , ausgerechnet.

    Aber ich rechne fest damit dass es morgen besser ist.

    Wie gesagt, einen richtig schlimmen Magen Darm Infekt hatte ich erst einmal mit Maya, Durchfall immer mal wieder. Der war dann immer am nächsten Tag besser...

    Danke Fiete und Frauli, deine Daumen werden uns sicher helfen...

    Luni schlummert übrigens tief und fest.

    Ich versteh auch nicht warum Leute ihre Tiere chippen lassen und dann nicht bei Tasso melden :muede2:

    Hatte ich letztens auch mit einer Katze die angefahren wurde und die ich zum TA gebracht habe...

    war denn da nirgendwo jemand? Vllt machst du auch Aushänge in der Nähe wo du ihn gefunden hast...

    dass er etwas scheu war und humpelte könnte ja darauf schliessen lassen dass er vllt schon länger unterwegs ist...wie ist denn der Allgemeinzustand sonst?

    Viel viel Glück!!!