Beiträge von meike.s

    Also ,mach dir mal keine Sorgen, die Holländer sind einfach nicht so EXAKT UND GENAU wie wir Deutschen ;) Ich habe mich bei den Mietverträgen auch immer gewundert (und immer ging alles glatt und die Verhoevens erwarteten mich freudestrahlend), aber dann habe ich Mobilheime gekauft. Da dreht man dann völlig durch. Alles völlig unbürokratisch, keine schriftlichen Bestätigungen, alles per Handschlag. Aber unglaublich zuverlässig. Es dauert immer, aber es klappt auch immer.
    Dann habe ich in NL geheiratet, dafür einen Strandpavillon gemietet. DAS war dann der Oberhammer. Alles locker besprochen, keine Anzahlung, alles per lustigem Mailkontakt. Ewig auf Termin im Pavillon gewartet... :muede2: Und was war? Alles war PERFEKT, viel perfekter als man es je hätte planen können. Also, einfach zurücklehnen und die Mentalität annehmen.
    Das tut richtig gut. Das hab ich mittlerweile gelernt.

    Zum Barf: Qualität ist am besten im C1000, in Renesse grosse Auswahl (wenn du vor den Kassen stehst mit Gesicht zur Kasse, rechts davon im Tiefkühlschrank, GANZ UNTEN :roll: 9 ) Dort gibts Herz, Pansen, Rind, Gemischt, Huhn, usw. für 40 Cent -1 Euro pro 400 g.
    Die Marke heisst Smuldier.

    Zu Senseo: ja, die sind billiger. Allerdings in den normalen Größen nicht viel. Richtig sparen kann man mit den sogenannten Vordeelsaanbiedingen, da gibt es oft grosse Packungen die enorm reduziert sind. Immer auf die Angebote achten (besonders im Albert Heijn Supermarkt), dann kann man leicht ein paar Euro pro Pack sparen.
    Sehr zu empfehlen aber auch der Filterkaffee Douwe Egberts (selbe Marke wie Senseo) in fijn maling (fein gemahlen) in Rot oder grün (grün ist milder). Suuuper Kaffee, ich trinke keinen anderen mehr .

    Ich lese hier auch mit und leide mit euch. Geniesse jede Sekunde...mit deinem weissen Wuschel. Er wird es dir danken.

    Du musst immer bedenken er weiss nicht was er hat. Er nimmt das Leben jede Minute an wie es ist. Versuch dir das von ihm abzuschauen. Deine Traurigkeit wird er bemerken.

    Mone und Kiri...also, wenn im Impfpass die Zeit eingetragen ist, bis wann die Impfung gültig ist (es steht meistens der Impftag und der Tag, wann die Impfung ihre Gültigkeit verliert drin) sagt kein Zollbeamter was.
    Dass die Impfungen nicht älter als zwei Jahre alt sein dürfen, ist nur in dem Fall aktuell wenn KEIN Datum angegeben ist, bis wann die Impfung anhält. Dann gehen die Beamten bzw. das Gesetz eben von der minimalen Haltbarkeit eines Impfstoffes aus, die eben zwei Jahre beträgt.
    Hier gibt es auch einen "netten" TA, der extra nicht reinschreibt bis wann die Impfung gültig ist damit er nach zwei Jahren fröhlich wieder Geld verdienen kann.

    Also reicht es völlig aus, wenn der TA jetzt noch nachträglich reinschreibt, dass der Impfstoff noch haltbar ist, bzw wann er abläuft.
    Dass die Impfung schon 21 Tage alt sein muss, ist richtig.

    Und, noch was: Ob man nun bei Einreise oder Rückreise kontrolliert wird ist unerheblich. Tatsache ist ja, dass es keine Einreisekontrollen mehr gibt wg. EU, d.h. dass die Kontrolle bei Rückreise deutlich wahrscheinlicher ist, da gebe ich dir recht, Mone.
    Allerdings suchen die, meiner Erfahrung nach, immer nur nach Drogen. Und die HUnde haben sie noch niiie interessiert, weil es eben an den Grenzkontrollen zurück auch immer deutsche Polizisten sind, keine Holländer. Die sind einfach nicht daran interessiert nach einer Tollwutimpfung zu gucken. Holländische Polizisten wären das sicher eher.

    Aaaber, ich kenne einen Fall einer Freundin, die eine saftige Strafe zahlen musste, weil in ihrem Impfpass des Hundes kein Verfallsdatum der Impfung eingetragen war. Sie wurde auf der Rückreise von holländischer Kontrolle angehalten und konnte dann eine Strafe zahlen weil sie wissentlich einen Hund ohne gültige Impfung in NL eingeführt und dort eine bestimmte Zeit geurlaubt hatte.
    Wäre ihr das bei Einreise passiert hätte man sie einfach nicht reingelassen. So musste sie dann noch mal tierärtzlich nachweisen, dass ihr HUnd einen noch gültigen Impfschutz besaß (Titer). Das ist aber schon ne ganze WEile her...

    Wie gesagt, ich fahre im Monat mindestens 2x nach NL; da kommt übers Jahr einiges zusammen. Letztes Jahr war es nur eine einzige KOntrolle, die dauerte 5 Minuten, zielte auf Betäubungsmittel ab und keinen haben die HUnde intereressiert. :hust:

    @Maha...da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, absolut nicht meine Ecke, obwohl ich alle Orte kenne. Geurlaubt habe ich dort leider noch nie...

    Hey...

    also es ist Nr. 49 :gut: Ganz sicher...

    du kannst nur bei diesem Haus in den Garten fahren, bei den anderen ist vor dem Haus eine zugehörige Parkbucht. Du kannst aber auch 20 m vom Haus 49 entfernt parken, da sind zwei kleine Parkbuchten die man nutzen kann. Je nachdem ob du dein Auto im Garten haben willst oder nicht. Der Garten ist ein Traum, ob mit Auto oder ohne ;)

    Wegen der Impfung kann ich dir weiterhelfen: Die Tollwutimpfung darf nicht älter als zwei Jahre sein. Deswegen würde es bei dir nicht reichen....du musst also nachimpfen lassen. Auch wenn eine Grenzkontrolle seeehr unwahrscheinlich ist (immer wenn ich angehalten werde, und du weisst wie oft ich in NL bin, dann wollen sie nur kurz Führerschein und co. sehen, die Hundepässe wollte noch nie jemand sehen ;) ) Seit EU sind sie da nicht mehr so streng.

    Mein TA weigert sich alle zwei Jahre gegen Tollwut zu impfen, weil die Impfstoffe ja alle MINDESTENS 3 Jahre haltbar sind (nur die Impfstoffhersteller hätten gern Geld, müssen aber selber zugeben, dass die MHD´s für 3 Jahre gelten :p ). Deswegen schreibt er immer hinten in den EU Pass, wo die Impfungen eingetragen werden ganz genau wie lange die Impfungen haltbar sind. Damit geben sich auch die Zollbeamten zufrieden, sie gucken nur auf dieses Datum...

    Also wenn du jetzt nachimpfen musst, bitte deinen TA einzutragen wie lange die Impfungen gültig sind.

    Ihr seid wirklich süss. Ich bin sicher dass Emma fühlen kann dass viele Menschen sich um sie sorgen, egal wo sie jetzt ist...ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wenn sich neues ergibt... :gott: :tropf:

    Hey, sorry, habe ganz vergessen dir zu antworten ...

    aaaalso, sie haben drei Häuser, genau. Der Unterschied zwischen Suisse und Finlandia sind die Schlafzimmer. Suisse haben zwei Schlafzimmer. Finlandia hat 3. Davon aber ein Kinderzimmer.

    Alle Häuser haben meines Wissens mittlerweile Laminat.

    Ich bin in allen gewesen und kann dir mit zwei Personen definitiv zu Suisse raten und zwar das Haus, was direkt in der Mitte des Beachparks liegt..Hausnummer vergessen :ops: Das kannst du Frau Verhoeven aber sagen, sie weiss dann welches du meinst. Das ist das Haus, wo du mit dem Auto durchs Tor fahren kannst. Durch die Lage in der Mitte des Beachparks ist es sehr ruhig.

    Umzäunt und empfehlenswert sind aber defintiv alle Häuser!

    Ich guck mal ob ich noch Bilder finde...

    Bilder von allen Häusern sind auch hier im Thread...vllt suchst du mal danach und fragst mich dann nochmal welches Haus das dann genau war...ich kann gerade leider nicht alles durchsuchen...

    ..ich habs doch noch gemacht ;) Auf Seite 13 ist ein Bild vom Haus Finlandia....ich glaube direkt danach kommen noch ein paar Bilder von innen...

    ich hab aber auch Bilder von Suisse eingestellt...nur wo....egal...ich empfehle Suisse in der Mitte Beachpark...ach, ich empfehle eigentlich alle :hust: :D

    Lotuselise :gott: Danke.

    Ich möchte euch allen die neue Entwicklung im Falle Emma nicht vorenthalten.

    Wir haben eine seeehr fähige TK schon lange an Emma dran, (danke Vonni) und sie hat uns während unserer Suche ERSTAUNLICHE Ergebnisse und Hilfen gegeben. Durch sie haben wir Schlafplätze und Aufenthaltsorte entdeckt und sind Emma so nahegekommen wie nie. Nicht zuletzt Vonnis unerschütterlicher Glauben hat uns dorthin gebracht.

    Danke nochmal an die TK!!! Auch für skeptische- und Menschen die generell nicht an sowas glauben, wären diese Hilfestellungen erstaunlich gewesen und hätten sie vermutlich ihre skeptische Haltung überdenken lassen....

    nun ja, zwei TK haben nun unabhängig voneinander keinen Kontakt mehr zu Emma aufbauen können. Vorhergegangen war ein Erlebnis von Vonni, dass ihr ein sehr schlechtes Gefühl gab, so dass sie die TK´s bat nochmal Kontakt aufzunehmen (was sie ja immer wieder taten und Emma und uns zuverlässig begleiteten).

    Nun scheint es so, als ob Emma nicht mehr leben würde. Auch Sichtmeldungen sind in letzter Zeit ausgeblieben. Beide TK´s bekommen unabhängig voneinander keinen Kontakt zu Emma.

    Sie werden es weiter versuchen und wir alle geben nicht auf...aber...es könnte tatsächlich sein, dass Emma nicht mehr auf dieser Welt hier ist... :tropf: