Also ,mach dir mal keine Sorgen, die Holländer sind einfach nicht so EXAKT UND GENAU wie wir Deutschen
Ich habe mich bei den Mietverträgen auch immer gewundert (und immer ging alles glatt und die Verhoevens erwarteten mich freudestrahlend), aber dann habe ich Mobilheime gekauft. Da dreht man dann völlig durch. Alles völlig unbürokratisch, keine schriftlichen Bestätigungen, alles per Handschlag. Aber unglaublich zuverlässig. Es dauert immer, aber es klappt auch immer.
Dann habe ich in NL geheiratet, dafür einen Strandpavillon gemietet. DAS war dann der Oberhammer. Alles locker besprochen, keine Anzahlung, alles per lustigem Mailkontakt. Ewig auf Termin im Pavillon gewartet...
Und was war? Alles war PERFEKT, viel perfekter als man es je hätte planen können. Also, einfach zurücklehnen und die Mentalität annehmen.
Das tut richtig gut. Das hab ich mittlerweile gelernt.
Zum Barf: Qualität ist am besten im C1000, in Renesse grosse Auswahl (wenn du vor den Kassen stehst mit Gesicht zur Kasse, rechts davon im Tiefkühlschrank, GANZ UNTEN
9 ) Dort gibts Herz, Pansen, Rind, Gemischt, Huhn, usw. für 40 Cent -1 Euro pro 400 g.
Die Marke heisst Smuldier.
Zu Senseo: ja, die sind billiger. Allerdings in den normalen Größen nicht viel. Richtig sparen kann man mit den sogenannten Vordeelsaanbiedingen, da gibt es oft grosse Packungen die enorm reduziert sind. Immer auf die Angebote achten (besonders im Albert Heijn Supermarkt), dann kann man leicht ein paar Euro pro Pack sparen.
Sehr zu empfehlen aber auch der Filterkaffee Douwe Egberts (selbe Marke wie Senseo) in fijn maling (fein gemahlen) in Rot oder grün (grün ist milder). Suuuper Kaffee, ich trinke keinen anderen mehr .