Beiträge von meike.s

    friedapaula: In Mode? Oh mein Gott, naja, wenn die Zuchtideale rückläufig sind ist es ja nicht ganz so schlimm (weniger Falten, weniger Ohrenprobleme, weniger empfindliche Haut usw.). Das ist komisch, hier gibt es in weitem Umkreis nur einen einzigen Shar Pei die ich kenne.
    Mixe sehe ich auch manchmal, aber da sind die Grenzen zu Bulldoggen o.ä. auch oft schwammig. Die angesprochenen HH kennen oft die Rasse Shar Pei gar nicht ,die ich dann definitiv in ihren Mixen sehe... :???:
    Woher kommst du?

    Oh wie schööön dass es hier so schnell eine Antwort gibt :gott:

    Dein Pasti (ein sehr süsser Name, mir bisher unbekannt ;) ) hat ja auch so eine süsse rosa Nase, ich steh ja total auf die Nasen...

    barfen habe ich Gisela auch schon empfohlen, sie wollen da auch bald mit anfangen, momentan bekommt er Orijen. Ich habe ihr gerade schon geschrieben dass sie sich hier schnellstmöglich anmelden soll (wenn sie es nicht schon ist) um mit euch Erfahrungen auszutauschen. Ich glaube das hilft ihr sehr, sie fühlt sich oft allein mit dieser Rasse und stößt leider auf wenig Gegenliebe.

    Ich finde es toll dass ihr auch ein paar armen Knitterseelen aus Spanien eine neue Chance gegeben habt, sehr interessant. Aus welchem Teil Spaniens kommt denn dein Shar Pei? Und wie seid ihr drauf gekommen genau in diesen Orgas zu suchen? Wie alt war denn dein Shar Pei als er zu dir kam? Und musstet ihr auch die Augen richten lassen?

    Fragen über Fragen :rollsmilie3:

    Ich finde das ganz interessant hier etwas über Züchter zu erfahren. Ich bin da echt Anfänger und lasse mich gern belehren.

    Mich interessiert das auch sehr, woher kennst du die Ideale dieses Züchters? Charakterlich top ist ja auf jeden Fall mal ein Pluspunkt dieser Zucht, aber vllt ist es auch nur ein Glückstreffer....

    erzählt mir mehr. Das interessiert mich wirklich.

    Hallo liebe Foris,

    ich eröffne diesen Thread mal im Namen meiner lieben Arbeitskollegin und ihrem Knitterfaltenkopp Odin.

    Und hoffe hoffe hoffe auf Menschen hier, die sich auch auf das Abenteuer Shar Pei eingelassen haben...eine umstrittene Rasse und das wohl zu Recht.

    Gisela fand Shar Peis immer schon toll, aber irgendwie war nie der richtige Moment für einen Hund. (Gibts den jemals?) Und schon gar nicht einen vom Züchter, weil es ja oft Qualzuchten sind (nicht alle).
    Ich bin ehrenamtlich für eine Tierschutzorga auf Mallorca tätig und so schlug das Schicksal zu.
    Noch nie, wirklich noch nie, gab es dort einen Shar Pei bei den zu vermittelnden Hunden. Und gerade als Gisela ins Wanken geriet, Hund ja oder nein, kam ein Shar Pei rein. Aus der Tötung in Son Reus gerettet, noch ganz jung, höchstens 9 Monate und eben mit diesem unverwechselbaren Shar Pei Äusseren und Inneren.
    Die Perrera bekam diesem empfindlichen Hund natürlich gar nicht, deswegen konnte er (alles Schicksal ;) ) ganz schnell in eine Pflegestelle nach Düsseldorf wechseln und ich durfte ihn am Flughafen abholen und hinbringen.

    Tja, zack, die Gisela ins Auto und mitgenommen (haha, ein Schachzug).

    Und dann war er da. Und dann kam er, wurde gesehen, und siegte.

    Und jetzt ist Odin seit ca. 5 Monaten Bereicherung (und auch manchmal Katastrophe) der Familie und nicht mehr wegzudenken.

    Dank unseres genialen Tierarztes wurde er einer höchst aufwendigen Augen OP unterzogen (mit finanzieller Unterstützung der tollen Orga!), die dringend nötig war. Die Stirnfalten waren so schwer und die Wimpern rieben so an der Hornhaut, dass es keinesfalls länger hinausgezögert werden konnte.
    Eine ganz schöne Tortour für Odin und Familie, aber sie haben es gemeistert und er sieht jetzt einfach toll. Auch die Ohren waren nicht richtig belüftet, alles ein Zeichen der völlig hundeunfreundlichen Zuchtideale.

    Gisela kämpft jetzt immer wieder damit, dass andere Hunde scheinbar ihren Odin nicht richtig "lesen" können (duch u.a. fehlende Mimik und ständige Grunz und Schnarchgeräusche) was immer wieder zu Beißvorfällen führt, was keinesfalls von Odin ausgeht. Auch meine beiden Hunde reagieren auf Odin eher reserviert, was ich von ihnen gar nicht kenne.

    Momentan machen ihm auch Allergien zu schaffen. Scheinbar ist da was dran, an der Empfindlichkeit dieser Rasse.

    Ich stelle gerne mal Fotos rein, wenn gewünscht.

    Gibt es hier Shar Pei Halter? Woher habt ihr eure Hunde? Und warum ein Shar Pei? Wie sieht euer Alltag aus? Wie war es bei euch mit den Erkrankungen? Wie erlebt ihr euren Hund charakterlich und wie die Reaktionen eurer Umwelt, Menschen und Hunde?

    Ach es wäre soo schön wenn Gisela und ich hier Gleichgesinnte finden könnten, sie sind so selten, dass man selten in Austausch treten kann...

    ich hoffe hoffe hoffe :gott:

    Uuuuaaaahhh, genau! Vergnügungsparks wurden aufgebaut, geeenauuu...ekelhaft!!! Diese Leute haben aber auch nicht kapiert, dass man nach Zeeland kommt um mal nicht nur zu konsumieren, konsumieren, konsumieren, sondern zu entspannen. Die arme Flora und Fauna, die machen drei Kreuze wenn die Heerscharen wieder abzischen.

    Ich war vor einer Woche, vor den Osterferien da, von Mittwoch an und es war HERRLISCH. Einmal war ich die einzige im Supermarkt ;)

    Naja, hätte ich ja wissen müssen. Aber ich dachte es wird so wie an Christi Himmelfahrt oder Frohnleichnam oder so, aber selbst Pfingsten ist ein SCHE... dagegen gewesen.

    Amsterdam...ach du gütiger Himmel...ich fahre morgen erst mal in den Wald joggen. Urlaub vom Urlaub machen.

    So, das ist das erste Mal ...ICH HABE MEINEN URLAUB IN ZEELAND FRÜHER BEENDET :muede:

    Ich war ja von Karfreitag an da und wir wollten eigentlich bis Montag bleiben...NEEE!!! Es war schlichtweg schrecklich!!! Die Holländer haben Ferien, die Belgier haben Ferien und die Deutschen auch. Und noch dazu ist dann ein langes 4 Tage Wochenende. schreeecklich!!!

    Sorry, aber ich mag mein Zeeland eben ruhig. Es war heftig. Überall Autostaus, überall verwirrte Touristen die nicht wissen wo sie hinfahren sollen, überall Fussgängerheerscharen, wie aufm Weihnachtsmarkt, überall unerzogene Hunde, überall Kinder. Ich hab ja nix gegen Trubel, aber so? Nee. Anstehen beim Brötchenholen? Nee. Anstehen um in den C1000 zu kommen? Nee. Den ganzen Tag so lautes Gebrüll als wäre Dauerkirmes? Nee. Hundeaufläufe als wären alle Hundeschulen der Umgebung gleichzeitig auf Übungsausflug? Nee. Einen ruhigen Strand finden wo einem nicht 15 Leute pro Minute entgegenkommen unmöglich? Nee.

    Nee, nee, nee. Sorry, aber Ostern in Zeeland...nicht nochmal mit mir ;) Da fahre ich in zwei Wochen wieder und bin wieder allein. Jaaaa.