Beiträge von Amanhe

    Ich würde mich im Kreis übergeben, würde ich das Deckhaar meines Samojeden versehentlich schneiden.

    Gestern habe ich das "harkeln" mal ausprobiert und auch schon ganz gut Unterwolle herausbekommen. An der Technik muss ich aber noch feilen, bisher ziehe ich den Kamm doch immer noch ein bisschen zu hoch..
    LG von Julie

    Zitat

    Laut THP ist der Welpe nach der Gabe von Panacur und AB extrem gefährdet Allergiker zu werden und startet schon sehr geschwächt in sein Leben. In spätestens einem halben Jahr würde ich wieder auf der Matte stehen, weil der Hund dann erneut Probleme mit dem Darm/Giardien etc. hätte....
    So etwas zu hören macht einem natürlich Angst, man liest auch unzählige Beiträge von Leuten die mit Panacur und AB im Wechsel behandelt haben und die Hunde nun Probleme mit der Bauchspeicheldrüse etc. haben. Somit chronisch krank wurden.
    Ich verwehre meinem Hund keine medizinische Behandlung, ganz im Gegenteil.

    Klar macht er Dir so eine Angst, er hätte ja keine Einnahmequelle mehr, würde Dein Welpe innerhalb von drei Wochen durch herkömmliche Behandlung gesunden.

    Bei uns mussten bisher zwei Welpen mit Giardien behandelt werden, beide bekamen Panacur. Der eine ist nun drei Jahre, der andere zwei Jahre alt. Keiner von ihnen hat Allergien, Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.

    Aber es ist wirklich eine bodenlose Frechheit. So lange die Giardien bei Deinem Hund nicht ausbehandelt sind, scheidet er sie aus. Wie hoch ansteckend sie sind hat Dein THP Dir auch mitgeteilt?
    Ich würde mich wirklich freuen und bedanken, bekämen meine Hunde so einen Dreck, weil jemand in der Nachbarschaft sich weigert, eine wirksame Behandlung durchführen zu lassen.

    Du gefährdest so alle Hunde in Deiner Umgebung, ist Dir das bewusst?
    LG von Julie

    Zitat

    Ich kann Dir sagen, was das Problem ist. Der einzige Grund, warum die TS jetzt sauer auf die "Züchter" ist und nun der Meinung ist andere warnen zu müssen, ist die Tatsache, dass sie nun einen kranken Hund hat und nochmal ordentlich Geld und Nerven nachschieben musste (schreibt sie ja selbst im ersten Post).

    Ja, da spende ich jetzt keinen Applaus "dass sie aufklären will".

    Genau DAS ärgert mich ebenfalls am Meisten. Es ist egal, daß der Hund von sonstwo kommt, die Mutter eventuell eine Gebährmaschine in irgendeinem Verschlag ist etc.
    Aber das es jetzt ans eigene Portemonnaie geht, DAS ist dann der Grund für die Riesenwelle...
    LG von Julie