Beiträge von Amanhe

    Ich bin auch ein wenig verwundert darüber, daß niemand an dieser Fütterung etwas auszusetzen hat.
    Bei einer solchen Rohfütterung wird der Hund keinesfalls gesund groß. Und sich "keinen Kopf machen" ist bei einem Welpen ja nicht wirklich angebracht, oder?

    Ehe der Hund weiter so uninformiert und unausgegoren weiter roh gefüttert wird, würde ich mir an Stelle der TS die Kritik der Tierärztin vielleicht doch mal zu Herzen nehmen und nich noch mal in das Thema einarbeiten.

    Unser großer Hund wurde auch mit Rohfütter groß gezogen, das war aber deutlich mehr als "Hühnerflügel und Gemüsemix".
    LG von Julie

    Bevor Du sie wegschmeisst, würde ich sie noch einmal durch die Maschine jagen. Bei deutlich höherer Temperatur.
    Meist sind Babysachen ja kochbar, und ehe alles in den Müll geht, wäre das doch einen Versuch wert.
    LG von julie

    Oh bitte, Liv.
    Plattere Unterstellungen gehen jawohl kaum noch, oder? So blöde Phrasen lesen zu müssen, ist echt lästig und bringt die Diskussion doch nur auf einen total verfahrenen Punkt.

    Wenn man einen Hund suche, DEN einen findet und das Geld tatsächlich keine Rolle spielt, warum sollte es also etwas ausmachen, mehr als 1000 Eure zu zahlen?
    Warum es DER eine Hund ist, kann ja vielfache Gründe haben.
    Klar kann Optik eine Rolle spielen, genau so die entsprechende Abstammung oder auch eine zu erfüllende Aufgabe. Warum ist da ein Grund moralisch wertvoller als der andere?
    LG von Julie

    Zitat

    Ich würde evtl auch erst mal.schauen, ob Du ehrenamtlich im TH helfen kannst. Nicht nur wegen der Hunde, sondern auch weil das einen etwas geregelten Tagesablauf schafft (man muss sich anziehen und aus dem Haus gehen) und auch, weil es ein bisschen Kontakt zu anderen Menschen erzwingt. Und vielleicht findest Du ja den perfekten Hund dabei...

    Das empfinde ich als den perfekten Vorschlag. Wenn Du es schaffst, diese Aufgabe über einen längeren Zeitraum, auch an wirklich schlechten Tagen, zu bewältigen, DANN solltest Du über einen eigenen Hund nachdenken.
    LG von Julie