Hey Leute,
also es geht um unsere 10 1/2 Jahre alte Airedale-Terrier Dame Sammy. Ich hab vor einigen Monaten festgestellt, dass sie unten am Bauch eine Art Knoten oder so hatte. War dann beim TA und der meinte, es wäre eine Fettablagerung, was mit dem Alter häufiger auftreten kann. Außerdem hab ich einen kleinen schwarzen Fleck auf ihrer Haut am Bauch entdeckt (1cm*1cm), welcher dann wegoperiert wude. Eine Gewebeprobe hat nichts erbracht.
So, jetzt neulich hab ich gesehen, dass sie nun 5-6 dieser "Fettab-
lagerungen" hat (weich und unter der Haus beweglich, recht groß mit bis zu 3cm*4cm) und am ganzen Bauch mehrere dieser schwarzen Flecken hat. Einer ist sogar fast 8cm*10cm groß!! Mit schwarzen Flecken mein ich, dass sich die Haut verfärbt hat, es ist nichts über der Haut oder so. Außerdem hat sie sich an beiden Seiten des Bauches immer und immer wieder gekratzt und nun hat sie da fast keine Haare mehr. Noch hinzu kommt, dass sie gestern und vorgestern beim Gassi gehen (und nur da) immer aus dem Mund geblutet hat. Wir dachten erst, sie hätte einen Zahn verloren, was vor 2 Wochen schon einmal passiert ist, und heute hat sie nicht mehr geblutet.
Ihr geht es soweit aber gut, sie frisst normal, spielt wie immer und ist auch genauso aktiv und scheint keinerlei Schmerzen zu haben. Ich habe jetzt am Montag wieder einen Termin beim TA.
Weiß jemand von euch, was es sein könnte? Vielleicht eine Art Hautkrebs oder so? Wenn am Montag wieder nichts rauskommt, bin ich echt am Verzweifeln.
Gruss Robin
Beiträge von robin_neumann
-
-
Ich weis nicht, ob ich mein Thema im richtigen Forum eröffnet habe oder ob es eher woanders besser wäre, aber ich schildere euch einfach mal mein Anliegen:
Wir haben einen Recht großen Garten, der von einer Hecke aus Abendländischen Thuja umgeben ist. Unser Problem ist, dass unsere Hündin, wenn sie im Garten ist und z.B. eine Katze sieht, dieser nachrennt und versucht, sie zu erwischen. Die Hecke bringt da natürlich nicht viel, durch die rennt sie einfach durch. Unsere tollen Nachbarn haben sich aber in den letzten 2 Monaten Katzen angeschafft, und zwar ungefährt 10-12(!!) Stück. Nun können wir unsere Hündin fast nicht mehr ohne Leine in den Garten lassen, da sich einige dieser Katzen mit Vorliebe in unserem Garten aufzuhalten scheinen.
Meine Frage ist, welche Art von Zaun könnte man da empfehlen? Wir wollen natürlich unter keinen Umständen, dass sich Sammy verletzt oder ähnliches. Sie ist zwar mit 59cm eine recht große Hündin (Airedale-Terrier), doch ein normaler Lattenzaun hilft da auch nicht viel. Hinzu kommt, dass es preislich nicht gerade der teuerste Zaun sein sollte, da wir ungefähr 450m Zaun benötigen.
Welche Zäune habt ihr und mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Was ist also empfehlenswert?Vielen Dank schonmal im Voraus!