Beiträge von idefixundchilly

    Ja dachte ich mir auch gerade,Danke für die Vorwarnung =)

    Werde euch aber immer auf aktuellem Stand halten wenn Interesse besteht.Und heute mache ich auch mal ein paar Fotos von unserem Hundequartett

    PS: Liebe Mods,Danke für euer Verständnis :gott: und habt Nachsicht mit mir,ich gelobe Besserung :ops:

    Schande über mein Haupt :gott: ;)

    Die Situation ist doch recht einfach,Familie,Haus,Kind und 4 Hunde mit einem arbeitslosem Ehemann gepaart sind nicht einfach zu bewältigen...(menne ist zum august gekündigt worden wegen kurzarbeit)

    Aber auch das kriegen wir hin,meine Doc ist super lieb und ich kann alles in Raten zahlen und beim Futter habe ich auch jemanden der mir hilft,dann bekomme ich das Josera etwas billiger.....

    Wir kommen aus Hessen,im schönen Vogelsbergkreis,zwischen Fulda und Frankfurt am Main...

    Ach Leuts ich glaube ihr habt einiges falsch gelesen,oder ich habe es undeutlich geschrieben....

    Meine Welpen wurden nicht für 75 euro verscherbelt.Die Welpenkäufer haben damals 200 euro bezahlt (welpen waren geimpft,gewurmt und gechipt und wir haben uns super viel Mühe gegeben die Kleinen gut zu prägen),Pina kam von ihrer ersten Familie zurück und die 2 Familie hat "nur" 75 euro bezahlt weil es uns darum ging ein tolles zuhause zu finden und nicht noch einmal Geld an ihr zu verdienen.
    Wir waren uns bei der Familie sooo sicher,das mich hier Handeln jetzt erst recht enttäuscht. :sad2:

    Und ja,WIR HABEN DAZU GELERNT,es wird hier keinen Wurf mehr geben ob geplant oder ungeplant,denn Idefix hat nun erst einmal einen "Verhütungschip" bekommen um so die Folgen einer eventuellen Kastra abzusehen.Also bitte keine Diskussionen mehr,das Dogforum hat mich um einiges schlauer gemacht.... :ops:

    So und nun zurück zu Pina,sie bleibt erst einmal bei uns.Wir haben einen Termin für die Doc,zum Check und für die fehlende jährliche Impfung.
    Dann werden wir nochmals genau überlegen ob sie nicht doch bleiben kann und wenn nicht suchen wir ein Zuhause in der Nähe,vermitteln sie wieder mit Schutzvertrag und diesmal auch einer höheren Summe damit die Menschen erst denken und dann handeln.Außerdem gibt es eine Art Auflage,nämlich das die neuen Besitzer sich regelmäßig melden und uns mitteilen wie es um Pina steht.

    Die erste Nacht war ruhig und trocken,sie liebt es zu kuscheln,vergöttert unseren Sohn und versteht sich bombig mit Mama,Papa und Polly.Die 4 fetzen durch den Garten als wenn Pina immer da gewesen wäre.

    Also,liebe Leute,ich weiß wie ihr über Vermehrer denkt,möchte mich jedoch nicht in diese Schublade stecken lassen.Bitte habt Nachsicht mit mir und meinem Fehler,denn hier geht es nicht um meine Dummheit (wobei irgendwie ja schon :sad2: ) sondern um meine kleine Pinamaus...

    meine Chilly hat (ich versuche es jetzt echt nett zu formulieren :roll: )
    solche Terrier Glupschaugen...wißt ihr was ich meine?
    Die großen Runden die ein wenig raus stehen???
    Naja und ihre ausgeprägte Mäuseliebhaberei ist auch nicht von schlechten eltern,aber ja es ist schon richtig,ich weiß bei keinem meiner beiden Großen was genau in ihnen steckt....man munkelt halt :D

    wobei ich mir bei Idefix recht sicher bin,da ich die mutter kenne,da steckt border oder shepard mitdrin....
    gut ich kann mich auch täuschen-bin ja nicht unfehlbar :ops:

    Pina ist am 14.5.08 geboren und ein Mix aus Border (der Papa Idefix) und aus Terrier (die Mama Chilly)

    Irgendwo gabs nen Fred für meine Babys...geh mal kurz suchen....

    Warum sie Pina wollten?Ein Familienmitglied sollte sie sein,für die Kids,für die Seele und zum Liebhaben....
    Meine arme Maus,meine Zuckerschnutte.....

    hier ab der 2. seite
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10

    und hier der ganz https://www.dogforum.de/ftopic50756.html

    Zitat

    :zensur: Geld hätte es von mir auch nicht wieder gegeben..aber so langsam wird mir klar warum uns kaum eine Orga einen Hund geben möchte wenn sie hören das ich kleine Kinder habe..irgendwann schert man alle über einen Kamm..leider kann man niemanden hinter die Stirn gucken..evt alle drei-vier monate mal bei den neuen Besitzern anrufen und mal nachfragen ob denn alles in Ordnung ist etc..

    Sei froh das du das rechtzeitig rausbekommen hast


    grüße

    Vor genau 24 Tagen kam eine Mail,mit Fotos von der Kleinen und wahrer Entzückung wie toll Pina doch wäre,wie super sie in die Familie passe....
    im Nachhinein Bla Bla Bla :zensur:

    Liebe Foris,
    ich brauche euren Trost,euren Glauben an die Menschen und etwas Beistand von allen mit reinem Herzen.....

    Wie einige von euch wissen hatten wir letztes Jahr einen Fünferwurf meiner beiden Dicken.
    Pina war unsere Kleine Sorgenmaus,die Kleinste im Wurf-aber auch die Mutigste und Aufgeweckteste.
    Vermittelt wurde die Maus an eine tolle Familie bzw. ihrer Tochter.Als sie ca. ein halbes Jahr alt war kam der verzweifelte Hilferuf der Eltern.Die pupertierende 18 jährige Tochter war mit ihrem Freund stiften gegangen und kümmerte sich nicht mehr um Pina.Da wir für solche "Umstände" einen Vertrag hatten nahmen wir Pina sofort wieder auf.

    Die Maus war 3 Wochen bei uns,zeigte sich von ihrer besten Seite und so fand sich schnell eine neue Familie,mit 2 Kindern.Wir waren begeistert und alles schien super-ein Happy End also.....

    Bis heute :sad2:

    Mein Handy klingelte,eine Freundin von mir.Sie hatte Pina`s Verkaufsanzeige bei "wer kennt wen" entdeckt und fragte mich nun verwundert ob ich etwas davon wisse,schließlich kennt sie unsere Verträge.
    Die Familie erzählte im Internet das die Oma den Hund gekauft habe ohne sich vorher aussreichend über die "Rasse" informiert zu haben.Nun sei die alte Dame überfordert und die Familie würde Pina solange aufnehmen bis sie neu vermittelt wäre.

    Leute,ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich gekocht habe,vor Wut,Vor Enttäuschung,vor soviel Unehrlichkeit und Dreistigkeit.
    Sie wollten für Pina 200 Euro,haben bei mir damals mit allem Zubehör 75 Euro bezahlt.

    Also hab ich mich ins Auto gesetzt,mit dem Vertrag in der Hand und Wut im Bauch.
    Die Familie öffnete überrascht die Tür.Als ich fragte ob sie Pina verkaufen wollen kam ein "Nein-wir doch nicht"
    Also erzählte ich was ich von meiner Bekannten wußte und die Familie wurde sehr kleinlaut,ja sie wollen Pina doch verkaufen.Die Begründung mir gegenüber war "Unser Sohn hat eine Allergie gegen Pina" :???:
    Ich erklärte ihnen das sie gerade Vertragsbruch begehen und ich Pina nun mitnehmen werde.Da fragen die doch aller ernstes nach Geld???
    Ich dachte ich müßte :zensur:

    Es kamen noch so einige Unwahrheiten ans Licht,nachdem ich aber mit einer Anzeige "drohte" wegen Vertragsbruch und der Dame des Hauses erklärte das sie ja nun den allergieauslößenden Hund los wäre,packte sie innerhalb weniger Minuten die Sachen von Pina.Erklärte mir kleinlaut das sie Pina nicht impfen ließen-wegen dem Geld....
    Als ich nach einem weiteren 10 Minuten Gespräch das Haus verließ durften sich die 2 Kleinen nicht von Pina verabschieden,da Mama ja nun das Haus endlich ordentlich putzen kann :/

    Nun ist meine Kleine Maus wieder hier,schläft seelenruhig auf ihrem alten Platz,versteht sich super mit meinen 3 Stinkern und zeigt sich auch jetzt von ihrer besten Seite.

    Leute,was soll ich noch tun???Wie soll ich die Kleine je wieder mit einem ruhigen Gewissen vermitteln??Ich werde doch bei jedem der kommt ein "schlechtes" Gefühl haben....
    Leider kann ich sie auch nicht wirklich behalten....4 Hunde übersteigen unser Geldkonto bei weitem.....schließlich kostete Chillys Vergiftung fast 400 Euro und Pollys OP fast 800 Euro (ihr wisst ja wie das ist....)

    Was würdet ihr nun tun?Hättet ihr genauso reagiert?War meine Reaktion überzogen????
    Ach Mensch,was sind das nur für Leute die so etwas tun???

    Hier meine Süße

    Externer Inhalt img132.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.