Beiträge von idefixundchilly

    Zitat

    Man kann ja zu Vermehrerwürfen, Unfallwürfen, Zuchtwürfen stehen wie man will, aber ständiges raufhauen wird auf Dauer nichts nutzen und nur Trotz hervor rufen. Hier sollte es doch nun im Vordergrund stehen, die Winzlinge so gut wie es geht groß zu bekommen, oder nicht? Sind euch die Welpen so egal? Dann seid ihr echt große Hundefreunde, zumal die Welpen die letzten sind, die was dafür können das sie nun auf der Welt sind. Und negative Äusserungen können auch so verpackt werden, dass sie keinen Trotz hervor rufen. Aber dazu muss man ja erstmal wissen, wie es geht.

    Also auch wenn ihr die Threaderstellerin dafür nicht leiden könnt, dass ihr ein Unfall passiert ist, lasst denen den Vortritt, die an die Babies denken und diese groß bekommen wollen. Zu was ist denn ein Forum schließlich da? Wenn wir alle so toll und perfekt wären, wäre es bald ziemlich langweilig hier.
    Aber man schließt sich ja gerne an um auf anderen herumzuhacken und "hilfreich" zu sein.

    In diesem Sinne an die Threaderstellerin: So dumm es jetzt auch gelaufen ist, drücke ich dir die Daumen, dass die Kleinen gesund groß werden und in die richtigen Hände vermittelt werden!


    Du sprichst mir aus der Seele,nur so nett hät ich es nie formulieren können :gut: :gut: :gut:

    es hat doch niemand was gegen konstruktive kritik und sicher kann ich es auch verstehen,aber man bald 8 seiten nur vorwürfe,gemecker,anfeindungen und rechtfertigungen....das find ich gar nicht ok :sad2:

    ich denke einfach es reicht nun und aufregen kann man sich doch woanders,schließlich is das der fred für die bilder und nicht zum draufknüppeln....
    und wenn sich jemand zum nachahmen animiert fühlt sollte wohl niemals jemand einen fred zum thema ich spring von der brücke öffnen....
    ein jeder lernt aus seinen fehlen,der eine so der andere so

    Könnt ihr es denn nicht endlich mal lassen,wenn euch der kragen platzt dann geht zum heulen in den keller....
    und wer lesen kann ist klar im vorteil,die hündin ist 2 jahre alt und gut nun,ich möchte gerne welpen bilder sehen und wissen wie es weitergeht und wegen solchen doofen beiträgen wird hier sonst geschlossen....

    also bitte,zügelt eure aggressionen oder macht nen meckerthread über die phösen vermehrer auf,aber versaut doch nicht jeden babyfred!!!!

    und das mit den "freunden" ist ja auch sehr nett!!!!Danke :/

    naja in ruhe lassen ist auch nicht sinn der sache,mein Max (damals 3) hat mir jeden Abend beim Welpenwiegen geholfen,das macht den kids ne menge spaß und sie lernen den sanften umgang
    man sollte natürlich dabei bleiben,aber auch deine babys riechen schon das es da noch andere wesen gibt
    also nicht abschotten voneinander,sondern ruhig unter kontrolle zusammenbringen

    Danke für eure Glückwünsche und Tipps zur Namensumgewöhnung :D

    Und soll ich euch mal was erzählen???
    War heut nachmittag mit ner Bekannten und ihrer Hündin,mit Pina und Polly noch ganz entspannt ne Runde drehen,Polly läuft eh immer ohne Leine (aber ich hab eine dabei-sicher ist sicher)
    Und Pina hatte ich dann auch mal los gemacht damit sie mit der anderen Hündin laufen und spielen kann und die restliche Runde lief sie komplett leinenlos,und hörte suuuuuuuper,kam auf den leisesten Pfiff und war total relaxt....es war ein wunder wunder wunder schöner Spaziergang

    Sicher auch weil ich entspannter war weil die Sorgen um die Maus weniger sind.
    Morgen früh gibts noch ein kleines Training,gegen Abend gehts zum Stausee mit Idefix baden und am Donnerstag bringe ich sie in ihr neues Leben....
    Danke fürs Daumendrücken,DF-Daumen sind unschlagbar :gut:

    Ach ihr Lieben,
    ich bin gard glücklich,könnte heulen und lachen vor Erleichterung :D

    Gestern waren Interessenten für Pina da (auf Empfehlung von der Besitzerin von Pina`s Schwester).
    Eine TA mit Menne (keine Kinder mehr im Haus),die nicht mehr voll arbeitet und nun wieder einen Wuffel sucht.
    Sie geht viel wandern,besitzen ein großes Garten und Waldgrundstück.
    Es war toll,wir waren mit unserem Trainer unterwegs,da er das natürlich etwas "klarer" beurteilen kann als ich.Pina fühlte sich von Anfang an bei Ihnen wohl,kuschelte viel mit beiden,ließ sich von beiden super an der Leine führen,nahm Kommandos entspannt entgegen und ließ sich sogar aus dem Spiel super abrufen sowie aus dem Freilauf!!!
    Vorhin kam der Anruf nach einer schlaflosen Nacht (für beide Seiten) das sie Pina wirklich gerne nehmen möchten.

    Am Donnerstag fahre ich Pina in ihr neues Zuhause (auch für ne kleine Vorkontrolle,für mein Herz und meinen Kopf-wenn ihr versteht was ich meine)
    Es ist momentan auch sehr srteßig da Chilly seit Samstag läufig ist und ihre Hormone sie wirklich zickig werden lassen,sie ist sehr gereizt was Pina betrifft.

    Nun nochmal ne Frage,sie wollen Pina gerne umbenennen,ist das ok?und wieviel Zeit sollten sie ihr geben?Erst eingewöhnen lassen oder gleich mit dem neuen Namen ansprechen???

    Ach Mensch ich freu mich so,und habe diesmal ein gutes Gefühl da meine Bekannte mit Pina`s Schwester die Hand ein bissel drüber hält :gut: