Zitatunser haus oder die zimmer riechen nicht nach hund.. meine beiden riechen eh nach nichts
bzw. riechen gut
Hast du ein Glück
Zitatunser haus oder die zimmer riechen nicht nach hund.. meine beiden riechen eh nach nichts
bzw. riechen gut
Hast du ein Glück
Einen schönen guten Abend an euch alle und frohes Neues für alle
Heute hatte ich meinen Großputzanfall *gg*
Und mei,mit unserem Sohnemann und 4 Hunden fällt halt einiges an
Naja nun sitze ich hier und genieße meine saubere Wohnung und rieche förmlich das es "sauber und frisch" riecht.
Ich meine ich sauge jeden Tag und jeden 2 Tag mit Dampfreiniger usw.Aber es riecht richtig clean bei mir im Moment.
Und irgendwie frag ich mich gerade ob man die Hunde wirklich riecht in der Wohnung??Also wir rauchen hier nicht (und Raucherwohnungen riecht man ja auch),aber mit 4 Hunden und dem Fell bleibt doch ein gewisser Grundgeruch vorhanden oder?
Also ich meine damit: Riecht ihr euren Hund auch zuhause??Also riechen eure Wohnungen und Häuser nach "Hund" und seinen Begleiterscheinungen ?
Ich fühle mich sehr wohl zuhause und finde bei uns riecht es warm,behaglich und nach meiner Familie.Wir fühlen uns richtig wohl.
Nur wie geht es Besuchern (und wir haben häufig Besuche )?Riechen Gäste es auch?Wie nehmen Nichthundehalter eine Hundewohnung wahr?
Wobei es einige Freunde gibt die bei uns stundenlang sitzen und garnicht heim wollen
LG Chris mit Idefix,Chilly,Polly und Asterix und (für 3 Wochen Urlauber bei uns) Benny
Polly kam aus der Türkei,hatte ihre Impfungen und Chip und einige Gesundheitschecks.
Kastriert war sie nicht.
Schutzgebühr habe ich 300 euro gezahlt.
Nur leider hat sie eine heftige Gebärmuttervereiterung mitgebracht und mußte in einer Not-OP kastriert werden.Hat mich alles in allem noch mal 900euro gekostet....
Aber für mein kleine Maus hat sich das alles gelohnt
Ja das wurde mir auch so ähnlich gesagt,er will zurück nach Deutschland,sich aber erst noch ein Weilchen die weite Welt anschauen.Erst war er in HongKong und nun ist er in Thailand.
Danach soll die Reise weitergehn...
Ich fands auch etwas komisch aber er ist halt ein Weltreisender
Und wenn er das nicht machen würde hätte ich meine Polly nicht und du Nemo nicht
Sach ma,hat sich Rachel denn nochmal bei dir gemeldet??Die hat bei mir nie mehr nach Polly gefragt,oder überhaupt jemand der Orga...Keinerlei Interesse an ihr....
Hey Flocke,
die letzte Mail von Jürgen ist schon ne Weile her.Da habe ich ihm auch Fotos von Polly und Asterix geschickt.Kam aber leider keine Antwort.
Hat er sich bei euch gemeldet?
LG Chris
PS: Ab Sonntag hab ich Benny (den Yorki meiner Mom) für 3 Wochen zur Urlaubsbetreuung bei mir...na das wird was werden...meine 2 Großen und die 3 Zwerge
[quote="Marlis"]
quote]
Soooo süß
Bambini kannste gerne dann mal beim spielen zwitschern oder wenns was gutes zum Fressen zuhause gibt,oder wenn du mit ihr Knuddeln willst.
Aber für den Superruf bzw. das Abbruchsignal eignet sich ein neues "unverbrauchtes" und nur darauf bezogenes Wort besser.
Glaub mir wenn du was ganz tolles zum futtern besorgst hat dein Wuffel das neue Signal sehr schnell verinnerlicht
Mh...
da liegt das Problem,mal hört sie und mal nicht...
Setzt lieber etwas neues ein,etwas komplett anderes,und dafür jedes Mal super viel Lob und tolles Leckerchen,was aus deiner Hand kommen muß.
meine addi ist freigeschaltet
Also mein normaler Ruf ist "Hier" und "Komm",mein ultimatives Abbruchsignal bzw. mein endgültiger Rückruf ist ein hohes langezogenes "zu mir"
Trainiert habe ich es an der Schlepp,mit Futtertube.In diese Tube hab ich tolles Zeug gefüllt,also zb etwas Katzenfutter,Leberwurst mit Hüttenkäse oder Schmelzkäse.
Also was richtig super tolles,was es auch nur bei deinem Superruf gibt.
Und dann fängst du an wenn ihr unterwegs seid es zu kondotionieren,zb. wenn dein Hund dich anschaut,ruf dein Superruf (bitte ein Wort was du selten nutzt,und auch nur dafür nimmst!!!)
und wenn dein Wuff kommt gibts was ganz leckeres zb. aus der Futtertube,oder auch ein Schälchen Katzenfutter.
Das übst du (max 2mal am Tag) bis dein Superruf an der Schlepp richtig fest sitzt und dein Hund das was er gerade tut sofort abbricht und zügig zu dir kommt.
Dann such dir gesicherte Situationen,also z.B. wo du die Strecke gut überblicken kannst zwecks Ablenkung und probier es ohne Leine.Wenn das genauso gut sitzt dann mit anderen Hunden unter Ablenkung.
Wie gesagt,übertreib es nicht mit den Übungen,es soll das ultimative letzte Schlagwort sein,aber du mußt immer was tolles anbieten können zum belohnen.Und wenn es sitzt dann lass es alle 2-3 Tage mal im Gassigang einfließen,damit es im Kopf bleibt.
Bei meinem Dicken hat das innerhalb von einer Woche gesessen,er lässt alles stehn und liegen wenn ich "zu mir" rufe und kommt angallopiert...
erst mal an die schlepp und dann abruchsignal konditionieren....
ein verlässliches rückrufsignal muß sitzen....