Mh,ich habe 4 Hunde.
Idefix,ist Border-Münsterländermix(chemisch kastriert) und 3 Jahre alt,Chilly ist Cattle Dog-Terriermix(unkastriert) und 6 Jahre alt.Dann haben wir noch Polly eine Yorkidame (kastriert)und ein Jahr alt und Asterix ein Yorkimann(unkastriert) etwas mehr als ein Jahr alt.
Richtige Streiterein gab es bis jetzt noch nicht,Chilly hat einmal Asterix zurecht gewiesen als er an ihren Napf wollte,das hat er sich gemerkt.
Die 4 liegen zusammen auf der Couch,kuscheln und spielen miteinander,fressen und saufen (jeweils Paarweise) aus einem Napf.Hier gibt es aber auch keinerlei Ressourcen zum verteidigen,es liegt kein Spieli rum und Futter gibts nur wenn ich dabei bin.
Beim Streicheln wird es meist etwas schwieriger,jeder will der erste sein,deswegen haben wir schmusezeiten eingeführt.Wo jeder Hund durchgekuschelt wird und die anderen warten müßen.
Es gab noch keinerlei Verletztungen untereinander,und ja Fell fliegt,aber das auch nur weil meine 2 Großen gerne mal richtig ruppig miteinander spielen.
Meine 4 sind ein richtiges Rudel,jeder schaut nach jedem,Idefix beschützt seine Frauen.Sie gehören alle 4 zusammen und es ist sogar so das wenn die 2 Kleinen zuhause bleiben meine 2 Großen beim Gassigang immer zurückschauen wo sie wohl sind.Die Wiedersehensfreude zuhause ist dann bei allen vieren sehr groß.
Momentan habe ich noch den Yorki meiner Mom da,also Nummer 5.Er ist sofort in die Gruppe integriert worden und hat die gleichen Rechte wie alle.Sie verstehen sich gut.
Nur ein Problem gibt es....man muß beim gassi gehen mindestens 5 Augen haben

Aber ich würde es immer wieder machen und kann mir auch nicht vorstellen nur noch einen Hund zu haben