ZitatMilben sind ausgeschlossen? Bzw. mal eine Milbenbehandlung gemacht?
Was für eine Bürste verwendest du normalerweise?
Sind den an den Büscheln die du raus holst auch kleine Schuppen, oder kommen die "einfach so" raus?
Trinkt der Hund bei diesem Wetter ausreichend?!?
Auf der Haut lebt eine Mikroflora. Wenn irgendwas gestört ist kommt es zu Hautproblemen.
Es gibt natürlich noch ganz viel anderes wegen dem Haarausfall wie Schildrüse, Hormone, Vergiftung... Nur aufgrund des Wetters wäre das evt. eine logische Sache wenn sonst alles wie immer ist.
Also Milben schließe ich aus,da sie sich garnicht juckt und die Haut nicht gerötet ist...eine Milbenbehandlung hatten wir noch nie,da sie noch nie Milben hatte.
Ich habe eine Zeitlang einen Furmi benutzt,aber das hat das Deckhaar vollkommen abgerissen,deswegen nutze ich einen Kamm bei dem sich die Zinken drehen,der holt nur die Unterwolle raus.Den nehme ich seit Jahren und bis jetzt war alles gut.
Also an den Büscheln die ich raushole sind keine Schuppen,die sind wirklich direkt auf der Haut,ich sehe sie nur wenn ich direkt an den Beinen streichel gegen den Strich.
Saufen tut sie ausreichend,alle 3 saufen recht gut.Ich habe meine Dicke schon seit über einem Jahr nicht mehr gebadet,sie ist recht wasserscheu,ab und an bekommt sie mal ne Ladung mit dem Wasserschlauch,aber das wars auch schon....
Ihre Haut ist sowieso recht trocken,deswegen hab ich sie auch schon ewig nicht mehr gebadet....
Mal schaun was die Friseurin nachher sagt....
Kellymausi: Den Furmi hab ich aufgegeben da es das Deckhaar bei meinen Dicken absolut zerstört hat....Ich hoffe es ist nichts schlimmes und es liegt wirklich nur an dem Wetter