Beiträge von rockychamp

    Von den genannten würde ich nur das Real Nature empfehlen. Die anderen sind jetzt auch nicht sooooo toll.
    Wobei kratzen auch auf eine Allergie hin deuten kann und da würde ich getreidefrei versuchen.
    Wie wäre es denn mit dem Futter von Bestes Futter? Gibts halt nur im Internet aber dafür spart man sich dann auch die Schlepperei.

    Zitat

    Hast du denn schon Ideen, was du stattdessen machen möchtest?


    Sollte Chili gesund sein ( sie muss noch geröntgt werden) wollen wir zum Spass ein bisschen Agility machen. Kleine Einheiten zum Auflockern hatten wir jetzt immer mal in der Hundeschule und Chili ist da mit Begeisterung dabei :D
    Ansonsten beginnt nach den Ferien ein Kurs für Obedience den wir mitmachen und daheim wollen wir Scootern.
    Zusammen mit dem ZOS was wir daheim noch machen dürfte sie ganz gut körperlich wie geistig ausgelastet sein. Und zu viel dürfte es auch nicht sein, ist ja auch allen nicht jeden Tag.

    @ gipipa

    Das klingt ja heftig :fear:
    Ich glaube, sowas würde bei Chili nie passieren aber sie würde halt, wenn, dann nur wegen dem Gehorsam den Ärmel annehmen aber nicht weil sie Spass dran hat. Uns geht es aber nur um den Spass also versuchen wir eben andere Dinge.

    Hi,

    ja, leider hat es sich wohl erledigt :|
    Chili scheint absolut keinen Spass dran zu haben und ich will sie zu nichts zwingen. Würden wir weiter machen, würde sie vielleicht irgendwann den Ärmel als Beute ansehen aber das passt wohl einfach nicht so richtig zu ihr. Ich habe viel hin und her überlegt und beschlossen das wir uns in anderen Sportarten umsehen werden denn ich will aus ihr nichts machen was sie nicht ist und kann ja eigentlich froh sein das sie so eine starke Impulskontrolle hat und sich so sehr an mir orientiert.
    Chili ist jetzt 15 Monate alt.

    Ich denke die allermeisten Hunde verteidigen ihre Besitzer in irgend einer
    Form auch ohne Training. Das muss aber nicht heissen das der Hund gleich beisst. Es kann auch sein das er einfach den anderen verbellt und ich finde das reicht bei grösseren Hunden schon aus. Diesen Verbellen kann man einem Hund auch auf Kommando beibringen.
    Ich hatte da mal in irgend einer Hundezeitschrift drüber gelesen. Ein Trainer macht das und nennt das Ausbildung zum Familienschützer.
    Normal reicht aber die reine Anwesenheit eines grossen Hundes und man wird als Frau in Ruhe gelassen.
    Ich hatte vor einigen Jahren mal im Fernsehen einen Bericht gesehen wo es im Vergewaltigung von Frauen ging. Da wurde berichtet das es keinen bekannten Fakl gibt bei dem eine Frau vergewaltigt wurde die einen
    Hund dabei hatte und sei es nur ein Dackel gewesen.

    Chili konnte zuerst Sitz und Platz ausder Bewegung. Dadurch klappte es in der Entfernung dann fast von selbst.
    Vielleicht wäre das auch eine Methode für euch das zu lernen.
    Ausserdem mache ich ein Geräusch wenn Chili dabei ist was falsches zu machen. Wollte sie doch nach dem Kommando mal erst zu mir kommen habe ich sie mit diesem Geräusch gestoppt und nochmal das Kommando gegeben. Klappte bei uns sehr gut und sie hat schnell kapiert das sie diese Kommandos immer an Ort und Stelle ausführen soll.

    Ich hatte das gleiche schonmal bei meinen letzten beiden Hunden und auch jetzt bei Chili. Da waren es Grasmilben weil hier seit Ewigkeiten die Wiesen hoch stehen weil die Bauern wegen dem ständigen
    Regen nicht mähen können.
    Wir haben dann Soventol draufgeschmiert und als dann auch endlich gemäht wurde war das Problem beseitigt. Bei Chili fangen wir jetzt erst an mit der Behandlung weil sie erst seit ein paar Tagen rot ist.

    Kann bei dir natürlich eas ganz anderes sein aber ich wollte mal etwas Mut machen das es vielleicht doch nicht gleich eine richtige Allergie ist :smile:

    Hi,

    Ich würde jetzt schonmal ab und zu ein Fahrrad mit zum normalen Spaziergang nehmen das sich euer Hund an das Gerät und die Geräusche eines Fahrrads gewöhnt. Wneige Meter könnt ihr auch schonmal aufsteigen und neben ihm fahren aber bitte jetzt wirklich nur mal 10 Meter oder so.
    Ausserdem muss der Hund lernen am Rad rechts zu laufen und nicht wie sonst beim Fusslaufen links.
    Günstig finde ich auch wenn der Hund Kommandos wie langsam und steh kennt und befolgt.
    Mit einen freiatmenden Bully kann man, meiner Meinung nach, sicher kurze Strecken Rad fahren.
    Richtig trainieren würde ich mit ihm wenn er 12 Monate alt und ausgewachsen ist.
    Mit meiner Boxerhündin habe ich mit 14 Monaten langsam angefangen zu trainieren weil grosse Rassen ja länger brauchen his sie ganz ausgewachsen sind und mehr als 3 bis 4Km fahren wir noch nicht am Stück.
    Sie kannte Fahrräder aber vorher schon weil die Söhne einer Freundin uns öfter auf Spaziergängen begleitet haben und die richtigen Kommandos kannte sie auch schon.

    Wann man umstellt sieht jeder anders. Sehr gross werdende Rassen würde ich früher umstellen als mittlere und kleine denn sie wachsen sonst vielleicht zu schnell.
    Meine Chili wigt jetzt ausgewachsen 26Kg und ich hab angefangen sie zu barfen als sie 10 Monate alt war. Davor bekam sie Welpenfutter und teils auch Sportfutter weil wir länger rumprobieren mussten bis wir was hatten was sie gut verträgt.
    Ich denke, das Welpenfutter os lange zu füttern hat ihr nicht geschadet. Der TA war zumindest immer zufrieden mit ihr :D