Beiträge von rockychamp

    Zitat

    Hallöchen,

    es könnte auch eine Hühnereiweißallergie sein ,
    kommt hin und wieder vor.
    Waren die Nudeln mit Ei oder ohne ????

    Bis bald

    Karin

    Hi,

    das denke ich nicht denn Hühnchen gibts bei uns mindestens einmal die Woche und das mit allem was an so einem Huhn dran ist. Auch Eier verträgt er roh und gekocht.
    Ob die Nudeln nun mit oder ohne Ei waren kann ich auch garnicht mehr sagen :ops:
    Waren halt die billigen aus dem Discounter :D

    Hi,

    ich würde meinen Hunden gerne mal von Olewo die Rote Beete Chips kaufen nur leider finde ich keinen Shop der sie hat. Die Karotten haben sie ja fast alle nur die anderen Sachen von Olewo leider nicht und einen Shop direkt beim Hersteller gibt es ja auch nicht. E**y habe ich auch schon bemüht und selbst da gibt es nur die Karotten.

    Das Futterhaus soll sie haben aber auch die haben keinen Internetshop und bei mir in der Nähe gibt es keinen.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

    Oh ja, so Tage kennen wir :D

    Rocky ist ja eh schon ein Hund der fast jede Gefühlsregung mit einem Geräusch kommentieren muss aber an manchen Tagen ist es besonders schlimm. Wir haben diese ständigen Äußerungen inzwischen ganz gut in den Griff bekommen und er ist um einiges ruhiger geweorden aber an manchen Tagen fällt er dann dich mal zurück in sein altes Muster. Da wird bei jedem hinlegen gegrummelt was das Zeug hällt, bei jedem Kommando was er ausführen soll grummelt er und ansonsten wird fiepend in der Wohnung auf uns ab gelatscht weil sich ja niemand um den armen Hund kümmert :p
    Ständig klebt er einem dann am Bein und ist erst glücklich wenn möglichst alle anwesenden ihn gleichzeitig streicheln und verwöhnen.
    An solchen Tagen könnte ich meinen ich hätte eine waschechte Diva daheim und keinen großen Rüden :irre:

    Champ ist da anders, der hat immer gute Laune :D

    Hi,

    vielen Dank für eure Tipps.

    Warum ich nicht einfach das Getreide komplett weglasse?
    Weil ich dann nicht mehr einfach irgendwo meine Leckerchen kaufen kann sondern neben den gesunden Inhaltsstoffen auch noch auf das Getreide achten muss und weils einfach komplizierter ist.
    So lange er etwas verträgt kann er es ja ruhig fressen nur weiß ich im Moment ja leider nicht was er nun verträgt. Fakt ist das er jegliches Fleisch, Kartoffeln, Reis und alles an Obst und Gemüse abkann.
    Nur kam es mir halt komisch vor das er, seit er Trofu nurnochon sehr geringen Mengen als Leckerchen bekommt und sonst kein
    Getreide mehr, besseren Output hat als je zuvor und das dieser sofort wieder schlechter wurde als Nudeln ins Spiel kamen. Da kommt bei mir eben der Gedanke auf das er den schlechten Output all die Monate von dem vielen Getreide im Trofu hatte und es garnichts mit der Sorte ansich zu tun hatte weil wir ja auch sehr viel ausprobiert hatten.

    Es gibt so viele tolle und lecke Sachen für Hunde die mein Rocky alle verträgt und ich fände es einfach schade wenn Champ nun darauf verzichten müsste weil halt meißt Getreide in diesen Dingen steckt.

    Ich werde auf jeden Fall versuchen herauszufinden was genau er nun hat oder hatte und schaue ob es denn wirklich am Getreide lag, welches es ist und ab welcher Menge er in etwa anfängt zu reagieren. Außer dem etwas zu weichen Stuhl und Blähungen ist ja nichts passiert. Er hat weder juckreiz noch erbrechen oder sonstwas. Sonst also absolut keine Anzeichen das es ihm nicht gut geht und auch der weiche Stuhl war nicht immer gleich schlimmobwohl es ne ganze Weile immer das gleiche Trofu plus Fleisch gab.

    Hi,

    ok dann werde ich wohl doch nach und nach verschiedene Getreidesorten ausprobieren wenn der Test beim TA eh nicht zu 100% genau ist.

    Fange dann wohl am besten mit Weizen und dann mit Mais an wenn eine Allergie bei diesen beiden Dingen am häufigsten vorkommt.


    Heute morgen war wieder alles ok mit Champs Output obwohl seine letzte Mahlzeit ja gestern Mittag war und darin die Nudeln waren. Habe das Gefühl er hat immer nur recht kurz nach den Mahzeiten mit Getreide dann diesen dünnen Kot und dann geht es wieder.
    Dadruch das er ja auch anch starker Aufregung etwas dünner wird muss ich wohl jedes Getreide einige Tage lang füttern bis ich weiß ob ein ebetueller dünner Kot wirklich daher kommt.

    Ich denke aber, ich lasse seine Verdauung nun erstmal einige Tage ruhen, sie hat ja genug durchgemacht in den letzten Monaten, und werde erst dann mit der Diät beginnen. So lange lasse ich eben jegliches Getreide weg.

    Hi,

    ich habe Champ seit dem April diesen Jahres.
    Ich habe bei ihm einige Trofus ausprobiert (alle mit Getreide) und von allen hat er breigen Kot bekommen. Wobei er auch nach Streß diesen Kot bekommt weshalb ich nicht immer sagen kann wann er von was schlechten Output hatte.
    Ich habe dann bereits nach wenigen Wochen mit ihm teilgebarft und er bekam morgens BF Fellow und mittags Barf.
    Er hat bei der Gassirunde nach dem Frühstück (etwa 5std. später) fast immer weichen Output gehabt während er in der Nachmittagsrunde, also nach dem Mittagsbarf meißt recht guten Output hatte. Generell hat er aber bis zu 4 bis 6 Häufchen am Tag gemacht was ich viel zu viel fand. Des weiteren hatte er täglich fürchterliche Blähungen.
    Durch die Unklarheiten bei BF und weil ich es leid bin mich auf Futtermittelhersteller zu verlassen wird Champ seit einigen Tagen voll gebarft.
    Seit dem hat er so guten und so wenig Output wie noch nie. Es sind nurnoch 2 schöne feste Häufchen und er nimmt auch so langsam ein bisschen zu. Vorher musste ich ihm immer sehr viel Futter geben damit er halbwegs sein Gewicht hällt. Auch die Blähungen sind komplett verschwunden.
    Soviel also dazu. Nun habe ich ihm allerdings gestern ein paar gekochte normale Weizennudeln mit zum Barf gegeben und schon hatte er wieder weicheren Output und auch wieder ein Häufchen mehr. Und die Blähungen waren gestern auch zurück.

    Mir kam jetzt der Gedanke ob er vielleicht eine Getreideallergie haben könnte.
    Allerdings bekommt er täglich Leckerchen mit Getreide und Josera-Trofu als Leckerchen bei den Übungen und Spaziergängen und zumindest in dieser kleinen Menge hat man nichts negatives merken können.

    Gibt es Hunde die erst auf eine bestimmte Menge Getreide schlecht reagieren?
    Und wie kann ich feststellen ob er wirklich eine Getreideallergie hat und gegen welche Getreidesorten? Könte ihm jetzt natürlich immer mal eine andere Geteidesorte zum Barf dazu geben und schauen wie er reagiert aber vielleicht gibt es ja noch einen Weg sowas schneller und sicherer z.B. beim TA durch eine Art Allergietest feststellen zu lassen? Möchte ihn ja auch jetzt nicht mit ständigem Durchfall belasten weil ich ja froh bin das er nun endlich normalen Output hat.

    Leider bin ich absolut unwissend was Allergien bei Hunden angeht weil unsere bisherigen Hunde wirklich alle wahre Müllschlucker waren die das schlechteste Futter trotzdem immer super vertragen haben. Ich hatte noch nie einen Hund der bei der Ernährung irgendwelche Einschränkungen hatte und habe mich daher nie mit diesem Thema befassen müssen.
    Ich würde bei Champ halt gerne sicher wissen was er verträgt um ihm trotzdem soviel Abwechslung wie möglich bieten zu können aber natürlich ohne ihm zu schaden.

    Hi,

    du solltest darauf achten das alle Hunde (auch die Eltern) aufgeschlossen sind, wirklich bei der Familie im Haus leben und nicht in nem Kellerzimmer oder sowas und alle ihre Tiere gesund aussehen. Achte auch darauf wie die Kinder der Familie mit den Hunden umgehen. Es brungt nicht wenn Welpen mit Kindern aufwachsen die sie dauernd ärgern. Dann lernen sie ja das Gegenteil von dem was sie wollen.

    Und ansonsten würde ich einfach auf meinen Bauch hören. Meißt ist das erste Gefühl das richtige und so solltest du dann auch entscheiden.

    Hi,

    da du ja einen langhaarigen Chihuahua hast sollte der Schnee doch eigentlich kein Problem sein. So lange er sich bewegt klappt das schon. Bei kurzhaarigen Rassen kann ich die Angst ja noch verstehen aber langhaarige sollten doch eigentlich gut zurecht kommen.
    Mein kleiner hat sehr kurze Haare und 0 Unterwolle und trotzdem gehen wir noch täglich mindestens eine sehr große Runde von 1 bis 2 Stunden und dann halt noch mehrere kleine. Klar friert er die ersten Meter aber soabld er im Feld abgeleint wird und durch den Schnee toben darf ist alles ok.
    Da bei uns sehr viel Schnee liegt und wir auch sonst bei Kälte und ströhmenden Regen gehen weiß ich das ihm das nichts macht der er sonst schon längst krank wäre.