mein hund ist jetzt 1 jahr und 1 monat alt und ich hab ihn seit dem er 4 1/2 monate alt ist. wie ich ihn das erste mal in seinem alten zuhause besucht habe zeigte er auch schon diese aggression oder wohl möglich auch angst gegenüber fremden. die aber nur anfänglich war nach kurzem beschnuppern hat er sich dann wieder beruhigt, aber jetzt dauert es viel länger bis er sich beruhigt und ich weiss nicht mehr wie ich es unter kontrolle bekomme. ![]()
Beiträge von the spike
-
-
Hallo erst mal.
Ich hab mit meinem American Stafford Mix Rüden Spike zwei sehr große Probleme das1. wäre er knurt jeden und alles an im Dunkel sowie ihm irgendetwas unheimlich vor kommt ist er voll aggressiv und ich habe dann auch meine probleme ihn unter kontrolle zu bekommen. ich schaff es zwar immer wieder ihn zu beruhigen und loben ihn dann auch wenn er ruhig ist aber irgendwie kommt es mir so vor als würde es immer schlimmer werden.
was kann ich dagegen tuen?
und das 2. wäre durch sein großes domminanz verhalten was nur schwer zu bendigen ist knurrt und bellt er fremde Menschen die in die Wohnung kommen oder mit den ich mich auf der Strasse treffe an und will immer als erster den schritt zur begrüßung machen, d.h. er schuppert zu erst und gibt dann das ok ob sich die fremde Person nähern darf oder nicht.
Meine Frage ist jetztr wie bekomm ich es hin das mein Hund den besuch den ich bekomme ohne wiederrede akzeptiert, ruhig liegen bleibt und nicht mehr knurt und bellt?
Bitte helft mir langsam weiß ich nicht mehr weiter
