Beiträge von kati- marko

    sie hat den hund vor drei jahren genommen und ist seit diesem jahr januar in bamberg. hatte keine andere wahl.
    der hund ist nicht 12 1/2 h allein. hab ich jetz schon 100 mal gesagt. sie hat zwischen durch zweimal pause. außerdem hab ich erfahren dass sich die arbeitszeiten verkürzt haben. das war nur am anfang so, da habe ich noch auf gina aufgepasst.

    sorry, aber warum fragt ihr mich das denn nochmal. bist schon der 1.234.567'te. lest doch bitte erstmal alles

    erstmal danke, dass endlich jemand meine situation versteht. als ich das thema gestern angefangen habe. hatte ich kurz vorher von diesem problem erfahren. und verzweifelt mich an dogforum gewändet. nun wollte ich unbedingt von meiner situation bzw. der situation meiner freundin berichten und lösungen finden. mit der menge an kritik war ich überfordert, da sie teilweise nicht berechtigt war. ich kann ja keine 3 jahre in 5 zeilen beschreiben. und es hat sich ja alles innerhalb dieser zeit so entwickelt. bis februar dieses jahr perfekt, desshalb auch welpen und co und auf einmal wurde alles anders. ihr leben hier war auf einmal vorbei und sollte in bamberg neu beginnen. ein schock für uns alle, aber eine beruflich gute gelegenheit, auch wegen abstand vor dem ex-freund, der alles soweit hat kommen lassen. der hund wurde vor 3 jahren von ihr gerettet (misshandlungen in der vorherigen besitzer). wenn der hund auf einmal soviel liebe erfährt, ist es klar dass er sich auf frauchen so fixiert. ein wunder, dass ich der zweite mensch bin, dem der hund soviel vertraut. da kann ich wirklich stolz drauf sein. wir wollten den hund nicht von mann zu mann schicken, aber wer richtig gelesen hat, hat die gründe verstanden und.
    geld spielt in der hunde betreung keine sehr große rolle, aber es darf halt wirklich nicht zu teuer sein. miete und co muss ja auch noch bezahlt werden. zweites problem ist, dass sie nicht mobile ist und den hund zu fuß zur betreuungsstelle bringen können muss. versteh nicht, wie manche da auf kulmbach gekommen sind (damit meine ich nicht euch). dritter punkt ist, dass meine freundin den hund nicht irgendejemand geben möchte (schüler oder so), weil sie sicher gehen will, dass der mensch den hund wirklich lieb behandelt und geduld hat.

    nimesi: ich finde die idee mit dem sparbuch ganz toll. sie hat ja schon sowas in der art. ich werde ihr vorschlagen, das für ihren hund zu nutzen. dankeschön!

    weißesüße: mutter und ich wohnen beide in der gleichen stadt. ich werde versuchen, mit ihr gemeinsam eine betreung zu ermöglichen. grad wenn sie mal im urlaub ist. sie hat nämlich noch zwei kleine kinder und einen welpen von uns + arbeit. da kann sie meine unterstützung gut gebrauchen. trotzdem werden wir versuchen, eine lösung zufinden, dass gina bei ihrem frauchen bleiben kann und ganz zur not würden wir uns am ende bestimmt eher für den hund bei uns als im tierheim entscheiden.

    malika: danke dass du mich verteidigst. vielleicht verstehen es die kritiker ja jetz besser als vorher. denn deine antwort sagt genau das aus, was ich die ganze zeit versucht hab zu erklären. danke

    Randir: danke für den tip "betreuung im tierheim" das hört sich nicht schlecht an, ich schau mal ob es in der nähe ist und sie zu fuß dort hinkommt. ich bin ja der meinung, dass man ja nur die zeit überbrücken muss, bis ihr freund durchweg bei ihr wohnt, oder sie freunde gefunden hat, wie mich, die ihr tagsüber helfen könnten. villeicht zieh ich ja nächstes jahr zu ihr, wenn meine lehre vorbei ist. das wäre das beste für uns alle. dort gibt es bestimmt auch für mich bessere berufliche chancen. in den ferien bin ich ja sowieso immer bei ihr. da kann ich den hund ja mitnahmen. bis dahin schaffen wir es vielleicht, dass sie allein bleiben kann. hole mir jetz alle tips ran, die es dafür gibt.

    ich werde meiner freundin eure antworten weiterleiten. und ich verspreche euch, sie tut jetz schon alle möglichkeiten abwägen, damit ihr baby bald wieder zu ihr kann. sie hat die chance gleich in der nähe ihrer wohnung in eine filiale zu wechseln, wo günstigere arbeitszeiten gegeben sind und sie schneler zu hause bei gina sein kann, in den pausen.

    ganz großes dankeschön nochmal an euch!!!!!!!!!!:^^:

    hallo christl: du bist eine der wenigen ausnahmen, die unser problem in etwa versteht, aber es gibt hier leute, die mir das wort im mund herum drehen und einfach nicht alles lesen, bevor sie ihre meinung sagen. ich finde es echt super, dass du uns helfen möchtest, desswegen haben wir ja auch geschrieben, aber ich bekomme mehr booh als hilfe. darum höre ich jetz lieber auf.

    solltest du eine lösung für uns finden, kannst du sie uns gerne mitteilen. wir sind wirklich tierfreunde und wollen für gina nur das beste. aber bei fremden leuten frisst sie nichts und würde verhunger, (haben wir schon festgestellt) darum müssen wir eine lösung finden, wie beide in zukunft zusammen bleiben können. ich danke dir für deine hilfe

    an alle:

    ich merke das artet hier jetz langsam aus. ich habe wirklich versucht euch alles zu erklären.
    1. habe ich euch geschrieben, was wir alles versucht haben, und trotzdem geben uns manche leser tipps, die wir schon längst versucht haben, was diejenigen aber wahrscheinlich überlesen haben. darum bringen mir diese tipps nichts. ich schmettere sie nicht ab sondern ich versuche zu erklären, dass diese bestimmten tipps nicht passend sind.

    an darkshadow und unforgettable:

    ich habe meinen freund nicht einfach aus dumduselei davon überzeugt die hunde abzugeben, sondern ich habe erlebt wie er mit den hunden umgeht und sie nicht verzogen (sorry) sondern einfach garnicht erzogen hat und ich habe 6 monate versucht das in ordnung zu bringen. da er aber immer arbeiten war und ich allein mit 3 hunden, war mir dass echt nicht mehr möglich.außerdem wäre es tierquälerei, 3 hunde in einer ein-raum-wohnung zu halten. damals wohnte er nämlich noch in so einer wohnung.

    an unforgettable:

    als verkäuferin verdient man kein vermögen. es reicht um durchschnittlich zu leben und einen hund ordnungsgemäß zu versorgen.
    der hund muss keine 12 stunden alleine sein. das habe ich schon erklärt. denn meine freundin hat immer nach 3-4 stunden eine stunde pause und verbringt diese mit ihrem hund. sie muss auch nicht jeden tag so lange arbeiten. fakt ist, dass der hund spätestens nach 1stunde mit jaueln anfängt.
    würde meine freundin ihren job kündigen, dann wäre sie arbeitslos und hätte genügend zeit um sich um ihren hund zu kümmern und bräuchte garkeine 300 euro mehr für einen hundesitter

    an ellieonore:

    meine freundin hat ein mega super schlechtes gewissen. darum ist der hund ja auch wieder bei der mutti von meinefr freundin. wir finden das alle nicht so toll, dass der hund immer wo anders ist. wir wissen, dass das nicht gut ist. der hund war ja anfangs auch nur bei mir, bevor sie ihn mit nach bamberg genommen hat und da er aber vor zwei tagen schrecklich gejault hat, blieb meiner freundin nichts anderes übrig, als ihre mutti bis nach bamberg zu jagen (180km) und den hund zu holen, da sie ja noch auf arbeit war. was hätte sie denn sonst tun sollen?

    an darkshadow:

    als wir louni und gina zugelassen haben, das war vor 1 1/2 jahren, da war die welt noch in ordnung und es gab keinerlei anzeichen davon, dass alles so wird, wie es jetz ist.


    zum Abschluss:

    ich werde dieses thema dann wohl besser beenden, da manche leute unfreundlich werden und mich auf sachen ansprechen, die ich schon längst geklärt habe, was aber anscheinend nicht gelesen wurde. außerdem will ich nur meiner freundin helfen und nicht selbst verurteilt werden. ich habe nur über ihr problem gesprochen und wollte rat. wäre es mir egal, was mit dem hund passiert, hätte ich mich garantiert nicht an die öffentlichkeit gewandt. offensichtlich versteht uns hier keiner so richtig. entweder habe ich es falsch erklärt, oder es liegt daran, dass ihr euch nicht in die situation hineinversetzen könnt.
    kann nicht verstehen, warum man gleich ein schlechter mensch ist, wenn man seinen hund 3 tage versucht allein zu lassen und ihn dann einer vertrauten person (Mutter) anvertraut, weil man nicht mehr weiter weis.
    ich möchte mich nicht mehr rechtfertigen.
    tut mir leid, dass ich hier hilfe gesucht habe. trotzdem danke für eure meinung.
    P.S. ich kenne genügend hundebesitzer, auf die eure meinung besser passen würde, als auf uns. und selbst gegen die, die ihre hunde misshandeln wird nix unternommen trotz anzeige und Co.

    schönnen abend noch. war nett.
    Auf Wiedersehen. Kati, Freundin Louni und die arme Gina

    ich hoffe ihr seid jetz alle nicht mehr so geschockt.
    denn hätte sie gewusst wie alles kommt, dann hätte sie sich nie einen hund zu gelegt. das ist immer so eine glückssache. als ich meinen freund kennen gelernt hab, hatte er zwei kleine hunde und ich hatte einen großen. da 3 hunde in ner wohnung in der innenstadt nicht möglich sind. hat er seine 2 hunde abgegeben, da ich ihn überzeugen konnte, dass er sie verzogen hat und er nicht in der lage ist sich um die zwei zu kümmern. mein hund war schon erzogen und jetzt läuft alles perfekt. die zwei kleinen hunde sind im freundeskreis untergebracht und haben inzwischen eine gute erziehung genossen. *freu* bin echt happy, wenn ich die zwei sehe. und nun will ich das halt auch mit gina schaffen. und möchte nix unversucht lassen. weil ich das unfair finde, dass die liebste hundemutti, und das ist sie wirklich, auf einmal vor volendeten tatsachen steht und das nur weil ihr freund so ne miese tour abgeschoben hat und sie sich jetz ganz weit weg ne arbeit gesucht hat um neu anfangen zu können. is doch alles ungerecht.

    hallo christl:

    meine freundin wohnt in bamberg.

    an alle:

    es wundert mich nicht dass ihr alle so geschockt reagiert. mich schockt es auch. aber meine freundin hatte keine andere wahl, als diese arbeit anzunehmen. ihr wisst doch wie das heut zu tage ist. es tut ihr selber weh, wenn sie daran denkt was gina durchmacht. aber sie weiß echt nicht was sie machen soll. und wir auch nicht.

    darum will ich erstmal den hund an das allein sein gewöhnen und meiner freundin sagen, was funktioniert und was sie machen kann. denn ich gehe nicht davon aus, dass sie bei ihr auch lieb ist, wenn ich es ihr bei mir antrainiere. aber erstmal muss ich wissen, was man machen kann.

    könnt ihr mir erstmal tipps geben, was ich machen kann. in der zwischenzeit kann sie sich ja an ihren freien tagen um eine betreuung und training kümmern.

    sie ist wirklich keine tierquälerin. der hund war erst 3 tage bei ihr allein. da hat sie ihn jetz gleich wieder abholen lassen. sie ist erst vor kurzem hin gezogen. so lange haben wir uns drum gekümmert. da ihre filiale erst eröffnet hat und sie davor noch länger gearbeitet hat. und jetz wollte sie es versuchen und hat nach drei tagen aufgegeben.

    hallo ninebine:

    hab mich falsch ausgedrückt. der hund ist nicht zwölfeinhalb stunden durchgängig allein. sie hat zweimal eine stunde pause, da geht sie gassi, aber insgesamt (jedoch nicht durchgängig) ist der hund zehn stunden allein.

    hallo bigjoy:

    also wenn sie mit meinem hund alleine war, hat sie keinen mucks gemacht, da war sie der liebste hund auf der ganzen welt. ihr ex hatte auch einen hund und zwar einen welpen von gina und meinem rüden. der ex würde keinen cent zahlen. von dem dürfen wir keine hilfe mehr erwarten.

    leider hat sie keine zeit den hund zu auszulasten. sie geht zwar sehrlange und viel an freien tagen gassi, aber das reicht ja nicht. sie würde ja gern, aber die arbeit lässt es nicht zu. sie würde aber eher kündigen, als ihren hund zu verlieren. sie wollte ja zu einer therapie gehen, aber die arbeit macht ihr immer wieder einen strich durch die rechnung. und die hundesitter sind so teuer, dass könnte sie nicht bezahlen. der billigste wollte 7euro die stunde. das sind unsummen im monat. eigentlich ist es wirklich aussichtslos.
    ich möchte dem hund gern das alleine sein beibringen, wenn ich ferien hab. wenn es bei mir klappt, klappt es vielleicht dann auch bei meiner freundin. ich brauche jedoch alle tricks, die mir dabei helfen können.
    glaubt ihr, das ich das schaffen kann?

    P.S. danke für eure schnellen antworten. bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe...

    meine freundin arbeitet als verkäuferin, also kann sie sie nicht mitnehmen.
    sonst hat sich immer ihr ex um gina gekümmert, aber jetz ist das thema ja abgehackt. meine freundin geht um sieben auf arbeit und kommt 20:30 wieder. ab und zu ist ihr freund da, dieser ist aber fast durchweg auf geschäftsreise. am we ist meine freundin ja zu hause und wenn sie frei hat, aber das reicht ja nicht. einen zweiten hund lässt der vermieter nicht zu.
    wir wollen aber versuchen, meiner freundin und gina eine gemeinsame zukunft in oberfranken zu ermöglichen. nur wie. eigentlich unmöglich.

    gruß kati

    Meine Freundin hat eine 4 Jahre alte bordercolli-mix hündin. sie wurde als welpe schlecht behandelt und meine freundin hat sie aufgepeppelt. jetzt hängt der hund wie verrückt an meiner freundin. nur mich hat sie als zweite bezugsperson akzeptiert. Gina musste nie alleine bleiben, da der ex-freund meiner freundin zu hause war. nun ist aber schluss und sie ist aus beruflichen gründen nach oberfranken gezogen. ich bin aber noch in thüringen und das wird sich so schnell nicht ändern. :ka:


    gina muss nun sehr lange alleine bleiben. das hat sie aber nie gelernt. sie hat angefangen in die wohnung zu pullern und jault ganz laut. meine freundin hat alles versucht. leckerlies, spielzeug alles was ablenkt. kurze alleine-bleib-zeiten. sie hat sogar zwei handys als babyphone benutzt um den hund zu beruhigen, wenn sie auf arbeit ist. vor zwei tagen musste sie den hund von ihrer mutti (auch aus thüringen) abholen lassen. sie jaulte seit Stunden. sie hatte ganz dolles herzklopfen, hat gezittert und war ein nervliches frack.:verzweifelt:
    verzweifelt
    aber gina kann nicht ohne ihr frauchen leben und ihr frauchen nicht ohne gina. sie kann aber auch nicht ihre arbeit kündigen.
    es besteht die gefahr, dass gina verhungert, da sie vor kummer nix frisst. außerdem brauch sie so viel aufmerksamkeit. die kann weder ich noch die mutter meiner freundin ihr schenken. wegen arbeit, kinder und eigene haustiere.

    meine freundin hat sogar nach therapiemöglichkeiten und hundesittern gesucht und nachbarn gefragt, ob jemand auf sie aufpassen könnte.
    keine Chance!

    was sollen wir denn jetz nur tun?
    Bitte helft uns...:gott: