Beiträge von Gammur

    Mein Freund hat sich vor ca. 3 Jahren, 2 Pointer-Mix(???) Rueden aus dem Tierheim geholt. Beide wurden dort von einem Jaeger, wegen Jagduntauglichkeit abgegeben. Sie sehen beide sehr reinrassig aus, aber da wir es nicht genau wissen, sind sie fuer uns Pointer-Mixe.
    Beide sind super zu kontrollieren in Wald und Feld. Klar, sie schauen mal hinterher oder laufen 20 Meter, sind durch einen Ruf oder Pfiff aber sofort wieder zur stelle.
    Beide haben eine sehr starke Bindung zu meinem Freund und bekommen Panik, wenn sie ihn nicht mehr sehen.
    Klar sie wollen beschaeftig werden, mein Freund macht mit ihnen Dummytrainig, Faehrten, Suchspiele usw.
    Damit sind beide sehr gut ausgelastet. Im Sommer faehrt er viel mit ihnen Fahrrad und im Winter duerfen sie, beim Langlauf neben her laufen.
    Beide sind sehr freundlich und aufgeschlossen zu Menschen, aber wollen immer ein wenig Abstand zu den Menschen behalten, die sie nciht gut kennen.
    Warum sie Jagduntauglich sein sollen, hat sich uns ncoh nicht so ganz erschlossen. Schussfest sind beide .
    Keine Ahnung, vielleicht waren sie fuer die Ausbildung einfach zu sensibel.
    Wenn man mit zuviel Druck mit ihnen arbeitet machen beide Hunde sofort zu und dann geht gar nichts mehr.
    Ich finde Jagdhunde aus Leistungszucht gehoeren nicht unbedingt in die Haende von Nichjaegern. Ich verstehe z.B. auch nicht, warum man sich einen Jagdhund aus einer Leistungszucht holt, wenn man kein Jaeger ist.
    Irgendwie erschliest sich mir dieses Verhalten nicht. Man kann es sich und dem Hund doch einfacher machen und entweder einen Jagduntauglichen Hund holen, oder einfach aus einer anderen Linie.
    Also ich bin auch fuer eine klares Jein.
    Lg
    gammur

    @all, danke euch fuer den Zuspruch. Meinem Bruder geht es ganz gut. Am Montag wird er operiert und dann noch etwa eine Woche Krankenhaus und dann darf er wieder nach Hause.
    sommerregen, da mein Bruder und ich, beide zwar Skifahren und auch Snowboarden koennen, uns aber beiden der Respekt abgeht, liegt einer von uns, jedes Jahr, seit wir wintersport betreiben, im Krankenhaus. Wir schaffen es einfach nicht heile zu bleiben. Wir sind sowieso schon total verletzungsanfaellig, somit ist Alpiner Wintersport fuer uns einfach nicht so ideal. Aber wir lieben es beide so sehr, das wir jedes Jahr wieder fahren.

    Ansonsten geht es uns gut, Wetter hier ist furchtbar.
    Aber der FC Bayern hat gewonnen, das hilft schonmal uebers Wetter hinweg.
    Spoileds Training ging nciht weiter, aber Hudson ist wieder ganz brav.
    Gute nacht, werde mich morgen melden.
    LG
    Gammur

    Bei mir war es umgekehrt. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, als dann unser letzter Familienhund starb, war ich am Ende und bin kurz darauf, in die USA zu meinem Freund gezogen. Ich brauchte Abstand und wollte keinen Hund mehr. Nach etwa 3 Monaten, hat mein Freund sich in den Kopf gesetzt, er will wieder einen Hund haben, am besten gleich zwei. 2 Monate habe ich mich noch gewehrt, dann ist er ins Tierheim und hat zwei Pointer-Mix Rueden mitgebracht. Da von Anfang an klar war, das dies seine Hunde sind und meine Zeit in den USA auch begrenzt war (von Anfang an), habe ich mich wenig bis gar nicht um die beiden gekuemmert. Natuerlich mochte ich die beiden, aber eine so innige Beziehung, wie zu meinen anderen Hunden, gab es zu den beiden nicht. Mein Freund hat sie mit ins Buero genommen und ausser hin und wieder mal mit ihnen Spazieren gehen, musste ich nichts machen.
    Als ich dann wieder nach Deutschland zurueck bin, wegen dem Studium, habe ich es einfach total vermisst keinen Hund mehr um mich zu haben, darum habe ich jetzt wieder einen eigenen, meinen Hudson.
    Im Moment ist mein Freund mit seinen beiden Hunden zu Besuch und mittlerweile habe ich auch zu seinen beiden Hunden eine sehr enge Bindung. Mittlerweile sind alle drei unsere Hunde, und wenn ich nach Beendigen meines Studiums, in die USA gehe, ist klar das dann alle 3 Hunde bei uns leben werden. (dann vielleicht sogar 4, denn ich will auch noch einen zweiten Hund, aber erst wenn mein kleiner, aelter ist). Und mein Freund hat damit auch gar kein Problem.
    GsD ist er fast noch Hundeverrueckter als ich. :D
    LG
    Gammur

    Hi ihr, bei uns geht es gerade mal wieder drunter und drueber.
    Mein Bruder liegt mit Verdacht auf Kreuzbandriss und Haarriss im Knoechel im Krankenhaus. (snowboarden), ich habe doch gesagt einen von uns wird es auch dieses Jahr wieder erwischen.
    Ihm geht es ganz gut, wenn man, von den super Schmerzen waehrend des Fluges absieht, (Betaubung hat nicht gut funktioniert, da sein Kreislauf total im Keller war).
    Die Hunde hatten gestern abend keinen Spass mehr, mussten den ganzen Abend alleine bleiben und wir hatten beim ueberstuerzten Verlassen des Hauses vergessen sie zu fuettern. :/ So haben die Hunde erst gestern Nacht um 1 Uhr ihr Fressen bekommen und konnten auch dann erst wieder zum pieseln raus. So lange war Hudson noch nie alleine. Aber Cash und Spoiled waren ja mit ihr, also ging das schon.
    Wir mussten dann gestern noch nach Muenchen in die Klinik.
    Sie haben ihn in Murnau in der Unfallklinik stabilisiert und ihn dann nach Muenchen geflogen.
    Meine Mutter ist super sauer auf meinen Bruder, denn eigentlich durfte er nachdem er sich ja im Januar das Aussenband gerissen hatte, (auch beim Snowboarden), er eigentlich nicht wieder Snowboarden sondern nur skifahren. Aber er wusste das natuerlich wieder alles besser.
    Das heisst jetzt er kann Uni usw. fuer dieses Semester vergessen.
    Mein Vater ist gerade in Norwegen und kann deshalb nicht herkommen.
    Wir haben jetzt gestern nacht Chris in der Klinik gelassen, denn meine Mutter muss heute arbeiten und einer muss sich ja um die Hunde kuemmern, ausserdem muss ich noch zur Uni und das mit meinem Bruder dort regeln. (zu seinem Studienberater).
    Die Nacht war echt furchtbar. Aber meinem Bruder geht es ganz gut, er macht schon wieder witze, und albert rum.
    Die Aerzte sind auch ganz nett und seine Freundin bleibt das ganze wochenende bei ihm.
    Man so ein Scheiss. GsD ist es so harmlos ausgegangen, es haette noch schlimmer kommen koennen.
    Mein Bruder will am Ende der Skisaison im April, nochmal auf die Bretter, meine Mutter hat ihn schon fuer verrueckt erklaert.
    Aber wenigstens muss er nicht ueber Weihnachten im Krankenhaus bleiben.
    Also tut mir leid, aber ich bin noch voellig durch den Wind.
    LG
    Gammur

    Der VDH hat mit dir nichts zu tun, denn deine Hunde haben ASCA Papiere.
    Ach weiss du was, schick mir doch mal eine Email, ist unten freigeschaltet, dann schicke ich dir meine Telefonnummer und dann kann ich dir das bei einem Telefonat erklaeren.
    Waere dir das recht? Ist echt schwierig das jetzt alles auf zu droeseln.
    LG
    Gammur
    P.S. es sind alles Vereine. VDH Verband deutsches Hundewesen oder so aehnlich. ASCA Australian Shepherd Club of America, DASC Deutscher Australian Shepherd Club (glaube ich jedenfalls, bin ich mir nicht sicher), ASCD Australian Shepherd Club Deutschland.
    Alles nach bestem Wissen und Gewissen.

    Grisou, halt stop, der ASCA ist nicht dem VDH angeschlossen. Es geht hier glaube ich nicht um den CASD. Sie will Papiere vom ASCA nicht vom CASD.
    Wenn ihr Hund nur Papiere vom ASCA hat, werden die vom VDH nicht anerkannt und deshalb, hat der VDH mit der Sache ausnahmsweise nichts zu tun. Das der CASD ihr keine Auskunft gegeben hat, finde ich auch ein bisschen komisch. Sie muss sich, um ihre Frage zu klaeren direkt an den ASCA wenden. Wenn die sagen, der Hund braucht keinen Zwingernamen, dann bekommt er von dort die Papiere. Aber der ASCA ist wie gesagt, nicht dem VDH angeschlossen.
    LG
    Gammur

    Hi ihr,
    Vinchen, toll wenn Bolle jetzt schoen ausgepowert ist. Ich war heute mit Hudson alleine unterwegs und wir haben soviele Hunde getroffen, mit denen er spielen und toben konnte. Einfach nur super.
    Giant ist wirklich fett und riesig, ich denke auch, das sie schon laenger als 4 Meter ist, und sich mein Bruder schon wieder vermessen hat, aber sie haelt einfach nicht still und du brauchst 6 Haende um sie irgendwie auszumessen.
    Mir ist sie entschieden zu gross. Snake geht ja noch, aber Giant ist ein Monster und ist sowas von schwer.
    Ausgewachsene von Giants Art, koennen bis zu 9 meter gross werden und ueber 100kg wiegen. Du brauchst eine spezielle Haltergenehmigung (hat mein Bruder), das Tier kann naemlich ganz schoen gefaehrlich werden.
    Es sieht auch so aus, als ob mein Bruder sie doch nicht behalten will. Sie ist glaube ich, sogar meinem Bruder ein bisschen zu gross.
    Ich hoffe ja, das er sie wieder ab gibt und sich lieber noch einen Koengispython holt. Die sind super huebsch, werden nicht ganz so gross und sind ungefaehrlicher. (oder eine Boa)

    Sahia, hat ihren Tonda jetzt bestimmt schon im Auto und ist auf dem weg nach Hause, ich hoffe es klappt alles gut und sie berichtet bald.

    @jillian, oh ein kleiner Schisser, seit ihr euch sicher, das ihr damit zurecht kommt. Ich hatte als ich meinen kleinen ausgesucht habe, das ich mit allem vom charakter her gut zurecht kommen wuerde, ausser wenn der Welpe total aengstlich sein, dann haette ich damit Probleme.
    Aber wenn ihr sowieso einen schuechterneren Welpen wolltet, dann ist das ja ok. Ich wuerde mir das nicht so zutrauen. Darum bewundere ich auch DarkAngel, ich koennte nicht mit so etwas scheuem zurecht kommen, dafuer bin ich einfach zu ungedultig und manchmal zu sehr Hoppla hier komm ich.
    Schoen das die Kleinen so schnell wachsen. Ist bei so einem Farmcollie, viel Collie drin? Ich frage nur, weil wir in der Hundeschule 2 collies haben und beide schwerste HD haben. Ich hoffe, die Eltern von deinem sind untersucht worden.
    Beide Collies kommen von einem Zuechter und beide haben schwerste HD. Finde ich sehr tragisch.

    So bei uns war es ein traumhaft schoener Tag, Hudson hat gespielt und getobt und ihm geht es richtig gut. Ich war heute mit ihm alleine spazieren und habe soviele Hunde getroffen mit denen er spielen durfte, einfach toll.
    Chris ist mit Spoiled zum ueben zu meinem Hundetrainer gefahren und Cash war mit meiner Mutter in der Schule. Er fand es klasse.
    Im Mittelpunkt stehen und keiner der anderen Hunde konnte ihm die Show stehlen, er war wohl super happy. Und danach ist meine Mutter und ihre ganze Klasse noch mit Cash in den Wald zum spazierengehen gegangen.
    Also alle Hunde, muede und gluecklich.
    Spoileds training geht vorwaerts, meint Chris.
    Lg
    Gammur