Beiträge von Frisbeezoey

    Huhu...


    also wenn ich ehrlich bin, würde ich ihr noch nichtmals raten, in die hunde/welpenschule zu gehen...man merkt doch direkt, dass sie überhaupt kein Interesse an dem Hund hat...und wie schon erwähnt, dann lieber kein Tier...


    Hast du denn guten Kontakt zu ihr?? Ich würde ihr echt raten, den Hund abzugeben...ich weiss, du wirst auf Taube ohren stossen...aber versuch es irgendwie...


    Ich habe einen BC, der aus ähnlichen Verhältnissen stammt..und ich sage dir, es ist nicht einfach einen 13 Monate alten Hund wieder zurechtzubiegen..ich habe lange dran geknabbert...Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..


    LG
    Janine mit den "fliegenden Pelzen"

    Lachtot...ich kenn das Problem..


    so wie andere Frauen süchtig nach Schuhkauf sind, kaufen wir Leinen und Halsbänder....richtig?? grins..ich könnte auch schon 20 Hunde halten, soviel Zeugs habe ich...

    Hallo Christina,


    vielen lieben Dank für den Tip...ich habe das allerdings schon alles ausprobiert....und ich kann ihn auch gut ablenken mit leckerchen...an der Leine ist das auch eignetlich kein Problem...denn da hab ich ihn ja unter kontrolle...und er achtet dann auf mich und nicht auf den anderen hund..und wie gesagt...ein NEIN reicht manchmal....
    Das Problem entsteht nur, wenn die Hunde im Rudel zusammenlaufen...den Fall haben wir ja in der Hundeschule oder aber auch bei Frisbee-Treffen usw....Wie gesagt...er ist sonst verträglich ohne Ende, spielt mit allen Hunden und tobt wie ein verrückter...Ich achte auch immer auf ihn und lass ihn nie aus dem Auge, und greife immer vorher ein....aber manchmal guckt man halt mal ne sekunde nicht hin und ausgerechnet dann passiert es....er beisst den anderen hund auch nicht, sondern kabbelt sich nur...es besteht also keine akute gefahr....meistens droht er auch erst aus der Ferne mit einem "schnapp-Schnap" und zeigt was für tolle Zähne er hat...*grins*
    Wir haben ihn jetzt seit über einem Jahr und ich habe dem Hund schon sehr viel unsinn ausgetrieben (den andere Leute versaubeutelt haben)...nur daran arbeite ich echt schon so lange, dass ich manchmal glaube, es wird nie was und fange langsam an es zu akzeptieren...


    Vielleicht bin ich aber auch nur durch meinen anderen Hund verwöhnt, den man eigentlich ohne Probleme im Rudel laufen lassen kann, ohne ihn ständig zu beobachten....

    Also die Meisterschaften finden in Wulfsbüttel statt....!!!


    Genauere Termine usw könnt ihr von meiner Website ablesen....


    Wie gesagt....ist immer nett anzuschauen und soooo viele lieeeebe hundis mit soooo vielen lieben menschen....grins

    Hallöchen,


    Ich mach einfach mal den Anfang hier, da ihr ja bestimmt in meiner Vorstellung und im Bilderforum gesehen habt, dass wir seit 2002 mit den Hunden Frisbee spielen...


    Dies ist halt unsere Art, die BC´s zu beschäftigen, nachdem wir einige Agiltiy Clubs besucht und auch wieder rückwärts rausgegangen sind....


    Hunde-Frisbee ist für unsere Hunde einfach die richtige Sportart....Nicht nur das Rennen nach der Scheibe, sondern auch die Konzentration bei den verschiedenen Tricks macht ihnen super viel spass....


    Am 22.05.2004 findet im Norden Deutschlands die Norddeutschen Meisterschaften statt...falls jemand mal Lust hat, schauen zu kommen, wir freuen uns immer über Zuschauer...und natürlich noch viiiel mehr über Mitstreiter...


    So, das war es erstmal....würde mich freuen, weitere Scheibenfans hier anzutreffen....

    Hallöchen,


    unser 2,5 jähriger BC Rüde (kastriert) LOU hat ein echtes Problem mit unkastrierten Rüden....


    Wenn er nicht schon aus der Ferne anfängt zu bellen und mit den Zähnen zu klappern, dann spätestens dann, wenn die Hunde sich beschnuppert haben. Und dann geht er direkt drauf..


    In der Hundeschule laufen alle vor der Stunde im Rudel...Es gibt eigentlich nie Probleme, wenn da nicht die "Unkastrieren wären". Ein Vorteil hab ich...ich kann ihn aus einer Prügelei sofort rausrufen oder ihn aber schon durch ein NEIN den Weg zum unkastrierten Rüden verwehren...


    Aber das hilft mir trotzdem nicht bei meinem Problem. Wenn es wenigstens so wäre, dass sie ihn dominieren wollen und er sich dann wehrt, würde ich das ja noch verstehen...aber er geht ohne Pardon und ankündigung auf den Rüden drauf....


    Wie kommt so eine Reaktion zustande und habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich ihm das abgewöhnen könnte?


    Leider haben wir ihn erst mit 13 Monaten bekommen und ich kenne seine Vorgeschichte nicht....


    Mein Mann sagt immer, er ist nur neidisch, weil er "die Dinger" nicht mehr hat...*grins*



    Dann hat er noch einen tick...ist zwar kein problem, aber wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.


    LOU gähnt unheimlich viel....ich habe den Eindruck, er benutzt das Gähnen als Calming Signal...oder aber auch wenn ihm was peinlich ist, bzw er sich unsicher ist....
    Habt ihr sowas auch mit euren Hunden? Oder könnte es was anderes sein??


    so..das war es erstmal....