Beiträge von arielein

    Wir geben unserem Rüden dann immer Agnus Castus. Allerdings sollte man damit schon zu Beginn der Hitze anfangen. Das dämpft zwar nicht des Rüden Liebeslust, macht ihn aber etwas ruhiger. Trennen muss man jedoch grundsätzlich, ist ja klar.


    LG und gute Nerven
    Arielein

    Also vorab erst mal: zwei Hunde sind was tolles, bedeuten aber auch wirklich doppelte Arbeit.
    Ich persönlich würde erst zu einem Zweithund raten, wenn der erste Hund "fertig" ist, d.h. komplett gut erzogen und erwachsen. Denn wenn man einen Hund noch nicht richtig im Griff hat, wirds mit dem zweiten fast aussichtslos. Und andersherum ist es so, funktioniert der Ersthund richtig gut, dann hast du damit für den zweiten schon die halbe Miete, denn der schaut sich viel vom Verhalten des "Großen" ab.


    Als unser Rüde 3 Jahre alt war, holten wir uns noch eine Hündin ins Haus. Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Unser Rüde war mit 3 Jahren schon recht faul und auch spielunfreudig. Mit der Hündin änderte sich das schlagartig. Die war wie ein Jungbrunnen für ihn.


    LG Arie

    Also wg. dem Fressen: auf jeden Fall an feste Zeiten halten, was nicht gefressen wird, wird nach 10 Minuten weg geräumt. Das Problem mit diesen blöden Dosen ist, dass die Hundis dann meist nicht wieder ans Trockenfutter wollen, weil das Dosenfutter viel geschmacksintensiver ist. Ich mische Dosenfutter nur im Notfall unter, wenn zB. ein Hund krank war und wieder schnell zu Kräften kommen muss.


    LG Arie

    Das ist wirklich eine supersüße Maus. Kann mir vorstellen, dass ihr es kaum abwarten könnt.


    Ich muss noch mal was zum Thema Sofa schreiben. Klar, ist es schön, zusammen mit dem Hund auf dem Sofa zu liegen (eigene Erfahrung :roll: ). Aaaber, gerade wenn man Kinder hat, sollte die Rollenverteilung von Anfang an klar sein. Glaub mir, ich rede da aus Erfahrung. In dem Moment, in dem der Hund zusammen mit der auf dem Sofa hockt, fühlt er sich dir gleich gestellt. Und so sehr man seinen Hund auch liebt, er muss im Rudel das letzte Glied in der Kette sein, sonst gibts Probleme.


    Na dann hoffe ich mal, dass die Wartezeit euch nicht zu lang wird!


    LG Arie

    Ja ok, 7 Wochen ist wirklich etwas früh. Es macht sich immer gut, wenn der Welpe von seinem alten zu Hause ein Stück von der Decke mit mitbekommt, auf dem er und seine Geschwister geschlafen haben. Dann hat er sozusagen "Heimatduft" in seinem neuen Körbchen. Und du kannst auch ein getragenes T-Shirt von dir mit ins Körbchen legen. Ansonsten machst du das schon ganz toll, dass du den Welpen neben dem Bett hast. Wirst sehen, in ein paar Tagen hat sich das eingepegelt.


    LG Arie