Beiträge von Rowdow

    Mir wurde bei Übernahme unseres Schlappohrs vom Vorbesitzer ein Futter empfohlen, dass mir Blähungen und Erbrechen einbrachte, aber es war preiswert? :???:


    War es für mich nicht, denn wenn es dem Schnuffel nicht bekommt und ich zudem ständig den Teppich reinigen muss, ist das für mich nicht den Preis wert.


    Wir füttern derzeit Bozita und als zusätzlichen Leckerbissen Hokamix und ernten Wohlbefinden und schönes glänzendes Fell. Nun ist mir von jemandem Yomi empfohlen worden und ich überlege ernsthaft, zu wechseln, da es noch hundgerechter zusammengesetzt ist.

    Wir sind wie heute viele Leute nicht gerade auf Rosen gebettet, Mietwohnung im 3. Stock, Vater Alleinverdiener, eben nicht die idealen Bedingungen für einen Hund.


    Letztes Jahr haben wir den Hund eines entf. Verwandten vorübergehend in Pflege genommen, da dort ein Riesenumzug bevorstand und noch keine feste Bleibe vorhanden war. Von Besuchen kannten wir ihn bereits, waren von seinem Wesen schon immer hin und weg und dachten, es sei auch eine gute Gelegenheit, uns selbst einfach mal auf Hundetauglichkeit zu prüfen.


    Die Verwandten haben sich ihr neues Leben ohne Hund eingerichtet (keine Zeit, das Kind...blabla... :x )und stellten uns vor die Wahl, entweder Shadow bleibt bei uns oder er kommt in ein Tierheim. :shocked:


    Für mich und die ganze Familie stand fest, dass Tierheim nicht in Frage kommt. Es war und ist nicht immer einfach mit ihm beim Gassi gehen (Leine ziehen und Hundebegegnungen, woran wir teilweise erfolgreich arbeiten), ich vermute hier drin auch den Grund, dass man ihn nicht mehr wollte.


    Dennoch ist Shadow ein Familienmitglied geworden, den wir nicht mehr missen wollen. Er hat gar therapeutische Wirkung auf Mann und Sohn (beide ADS) durch seine bedingungslose Liebe und Zuneigung. Wir haben durch ihn so viel gewonnen, Bewegung, Spaß, Spiel, haben eine Menge neuer Menschen kennen und schätzen gelernt, einige auch verloren, doch um die tut es uns nicht leid.

    Wir legen das Geschirr auch nur zum Gassi gehen an. Anfangs am Beginn unserer Wohngemeinschaft (wir haben Shadow mit 5 Jahren übernommen) behielt er auch in der Wohnung das Halsband um, er war es von seinen Vorbesitzern so gewohnt und mir gab es das Gefühl, ihn besser kontrollieren zu können.

    Letztens traf ich die Dame mit dem wohlerzogenen (in einer LABRADOR-Hundeschule ;))Labrador. Wir kamen wiedermal über die Unsitten unseres Labbys ins Gespräch und ich lernte dabei eine wichtige Lektion. Rüden, die Rüden besteigen, sind S C H W U L. :???:


    Anderer Zeitpunkt, anderer Ort: "Das ist aber kein reinrassiger Labrador, da ist eindeutig ein Rottweiler drin. Hat der nicht Maulkorbpflicht?" - Hmmm, ich hab echt Ehrfurcht vor solch qualifizierten Allesüberhundewissern. :D