Beiträge von Lajela

    Grundsätzlich würd ich das mal aufklären vermutlich bist schon unterwegs.
    Und ja, da kannst du eine Titerbestimmung durchführen lassen (wär dann auch meine Wahl, also nicht einfach nochmals impfen sollte ein abgelaufener Impfstoff verwendet worden sein). Kosten waren bei mir um die 25 Euro pro Wert (plus Blutabnahme) - wobei hier würd ich dann drauf bestehen das das der TA übernimmt, wenn schon Mist gebaut wurde

    Zitat

    Dein Hund ist grundimmunisiert und benoetigt lediglich alle 3 Jahre Tollwut (jetzt impfen und drauf bestehen dass es mit 3 Jahren Gueltigkeit eingetragen wird) und, wenn du denn willst, alle 3 Jahre SHP (nicht gleichzeitig mit SHP impfen).
    Ab einem Alter von 12 Wochen (ist ja bei dir der Fall) reicht eine 1malige Impfung als Grundimmunisierung.
    2z im Abstand von 4 Wochen und dann nach 1 Jahr ist Bloedsinn:
    http://www.pharmazie.com/graphic/A/22/8-20122.pdf

    http://www.pharmazie.com/graphic/A/36/8-20136.pdf

    Dankeschön :) das mit SHP wusste ich so nicht :ops:

    Hmm, also die Grundimmunisierung SHP hat sie ja - die Auffrischung nach einem Jahr wär jetzt fällig.
    Tollwut ist in diesem Alter auch einmal ausreichend, jetzt würde ich das auffrischen (eh fürn Pass notwendig) und dann gleich schauen ob dir der TA die Tollwut nicht für 2 bzw 3 Jahre einträgt (je nach Impfstoff).

    Grundsätzlich handhabe ich das so, dass meine Hunde grundimmunisiert werden, danach nur noch Tollwut mit der entsprechenden Dauer (und alle zwei Jahre mach ich eine SHP Titerüberprüfung - zur Sicherheit)

    @ Quebec
    Mich würde trotzdem deine Meinung interessieren, ob in deinen Augen Josera Kids (25% Protein, 12% Fett, 3729 kcal/kg) und Arden Grange Junior LB (26% Protein, 16% Fett, 4160 kcal/kg) auch für einen großwerdenden Junghund geeignet sind, oder ob auch hier besser wäre, auf ein Adultfutter umzusteigen. Danke!

    Leider find ich bei denen keine Angabe wie hoch der Glucosamingehalt ist. Und ich persönlich würd eher die Gelenk fit geben (wenns schon die Marke sein soll, Aktiv hat ja noch Teufelskralle dabei, und das ist eher für ältere Hunde gedacht - schmerzstillend, stark entzündungshemmend, abschwellend)
    Sonst, reines Grünlippmuschelpulver oder eben Gelenkzusätze ist sicherlich nicht verkehrt für den Hund im Wachstum :)

    Welche Gelenktabletten hast du da? (oder meinst du die Pedigree Gelenk Aktiv Dinger?)

    Der Anteil im Kids an Muschelpulver ist eigentlich gering, und es ist eben die Frage was du zusätzlich gibst, ob es zuviel wäre.

    Ich les ja momentan noch mehr still mit, die kleine ist ja noch mehr Welpe als Junghund...

    Zitat

    Wir sind wieder am Tiefpunkt angekommen :muede:

    Sie dackelt mir im Haus DAUERND hinterher, fiept hinter verschlossenen Türen, ist draussen NULL leinenführig, blendet mich total aus, absolut nicht ansprechbar, alles was sich bewegt (ob Hund, Mensch oder rumfliegendes Laub) ist ein Grund stehen zu bleiben und sich nichtmehr weiter zu bewegen, ...

    Heute Früh hätte ich sie am liebsten ausgesetzt...

    Meine Mutter behauptet allerdings, sie würde sich grade genauso verhalten wie vor der ersten Läufigkeit vor ein paar Monaten (2-3 monate dürfte das her sein): Immer hinterher, anhänglich, verschmust, frisst schlecht, total von der Rolle...
    Ihre Zitzen kommen mir auch angeschwollen vor und sie leckt sich viel "untenrum" ... :? Zu hülf!!!


    Aber das hört sich für mich verdächtig nach Scheinträchtigkeit an, und der Zeitpunkt ca 8 Wochen nach der Läufigkeit, würd auch dazu passen.

    Zitat

    wir sind in eine frei gewordene Wohnung im gleichen Gebäude eingezogen, haben uns gekümmert - um Mensch und Hund.

    So, bisschen verwirrt bin ich jetzt, laut deinem Text wohnt ihr ja in einer eigenen Wohnung? Also sind die Hunde ja eh getrennt?
    Andernfalls (also alle gemeinsam in 90m2) seh ich es auch so, das die Wohnung eigentlich den Platz zum trennen bietet - sofern man es möchte
    Ich seh es kritisch: für einen Hund einen guten Platz zu finden ist schon schwierig, für zwei Hunde noch mehr und dann einen guten Platz der zwei Hunde, darunter eine Bordeuxdogge, aufnehmen will, ganz ehrlich, da glaub ich noch eher an einen 6er im Lotto :hust:

    Als allererstes würd ich den Shop einfach mal anschreiben :) viele verschicken auf Anfrage problemlos auch in andere Länder (oder halt ohne Steuernummer). Dann hättest du das versucht und musst unter Umständen nicht mehr weitersuchen