Da kann ich nur das Snugglesafe empfehlen. Ich find die Varianten mit Kabel ja äußerst unpraktisch (und hätte Angst, dass das Kabel angebissen wird). Das Kissen hält die Wärme aber sehr gut, und das nach ein paar Minuten in der Mikrowelle ![]()
Beiträge von Lajela
-
-
Welpen und Junghunde brauchen mehr Nährstoffe, daher kann man das Erwachsenengewicht dafür nicht hernehmen. Wolfsblut hat Welpenfutter auch, also würd ich mich von der Dosierung daran halten http://www.wolfsblut.com/hundefutter-tr…ckenfutter.html
-
Ich hab das Platinum früher (als ich ja kaum Futter brauchte) abgepackt und die Beutel vakuumiert (und diese dann kühl und dunkel gelagert). Da blieb immer alles normal feucht, gepackt hab ich für eine Woche.
-
Futtermenge würde ich auch bei rund 170g anfangen und dann schauen ob dein Hund damit das Gewicht hält, abnimmt oder zunimmt.
1 TL sind 5ml, sind also 1825ml pro Jahr
Ich persönlich würde das Öl abwechseln und meist gibts die bei Angeboten ja eh nochmal billiger. Aber zu den Ölen schick ich dir gleich einen Link per PN -
Zitat
Zicchorinpulver?
Ist die Wegwarte. Als Heilkraut schreibt man ihr eine Leber und Milz unterstützende Funktion zu, die Bitterstoffe sollen die Magensaftproduktion anregen, es soll entzündungshemmend wirken (ich hoff ich hab auf die Schnelle aus dem Kopf raus nichts vergessen)Warum gehst du davon aus, dass du Öl zugeben MUSST? Die Hunde die ich kenne haben auch ohne Ölzugabe schönes Fell (meine ebenfalls früher bei reiner Josera Fütterung). Wie bei allem ist das vom Hund abhängig. Genauso wie nicht jeder Hund alles verträgt.
Bei den 15kg Säcken komm ich auf eine Differenz von 26 Cent/kg, also von 1 Euro dann doch weit entfernt
Und wenn du Leinöl/Rapsöl/Olivenöl verwendest würde selbst das ja nur auf ein paar Euro kommen und bei einem Teelöffel täglich kommst mit 1l doch 200Tage aus (dort wo ich kauf wär das 0,033/0,018/0,02 Euro pro Tag) -
Externer Inhalt img7.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img716.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Köbers 23M : "Wir verarbeiten Rinderpansen, Kopffleisch vom Rind, Rinderherzen, Rindernierenfett, Blättermägen, speziell voll aufgeschlossene Getreideflocken vom Weizen, Mais und Hafer dazu alle notwendigen Vitamine und Mineralien."
Köbers ist ein einfaches Futter aus deutscher Produktion ohne viel Schnick Schnack. Sofern keine Allergien auf die Inhaltsstoffe vorhanden sind und kaltgepresstes vertragen wird, für den Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Sie antworten auf Fragen, schicken in DE dann auch das Prospekt wo alles drin steht und Futterproben.
Trotzdem hat Josera von den drei Futtervarianten den höchsten Fleischanteil -
Fleischanteil bei Josera Optiness bei 28%, beim Festival bei über 30%.
Es wird absteigend deklariert, also was an erster Stelle steht, ist am meisten im Futter vorhanden. Wäre also beim Bozita Original "Vollkornweizen", was ich mich erinnere (hatte einmal nachgefragt) liegt der Gesamtfleischanteil bei ca 18%.
Nun kannst du ja selbst entscheiden, ob wirklich kein Unterschied besteht...Köbers ist aber kaltgepresst, manche Hunde vertragen das schlechter oder haben erhöhten Kotabsatz. Der Fleischanteil ist Frisch angegeben, ist trocken also prozentual gesehen geringer.
-
Die Köbers Preise findest du im Onlineshop http://www.koebers-shop.de/epages/6287177…einfuttermittel
-
Das Kreuzband ist wie ein Seil, besteht aus mehreren Litzen, bei der Überbeanspruchung (und teilweise auch nur durch normale Beanspruchung) reißen die einzelnen Litzen ein/ab. Solange also noch genug übrig sind, hat das Knie noch die normale Funktion. Sind zuviele schon beschädigt reißt das Band irgendwann ganz durch, und das Gelenk ist instabil.
Einen Anriss oder Riss kann man am Röntgen nicht erkennen, erkennen kann man allerdings die vermehrte Flüssigkeitsansammlung am Gelenk oder eben die Diagnose mit dem Schubladentest. Wobei beim Verdacht erstmal totale Schonung und Schmerzmittel für ein paar Tage die normale Behandlung wären. Ein Anriss heilt nicht, sprich folgen wieder Überbeanspruchung (Sprünge, schnelle Stopps, usw) ist die Gefahr hoch, dass das Band ganz reißt.