Beiträge von Lajela

    Ich hätte im Menschenbedarf nachgesehen, die entsprechenden Pflegegeschäfte gibts eigentlich fast überall, dort gibt es einerseits die Inkontinenzunterlagen (kosten meist zwischen 10-20 Euro) und andererseits auch Windeln (hängt aber von der Größe vom Hund ab, ob die passen). Zu den Windeln gabs hier irgendwo mal den Thread mit den Bildern - Edit sag gefunden :D
    https://www.dogforum.de/post10147508.h…indel#p10147508
    Gleich im ersten Post ist auch das letzte Windelexemplar mit Einlage das ich meinte.

    Ganz ehrlich, ich würde die Finger davon lassen.
    Fängt schon damit an, dass eben auch mehr was an der Steuerelektronik durch durchspülen kaputt gegangen sein könnte, geht über den Hinweis von Dackeline weiter, weil warum wurde die Wäsche gemacht? Um einen Ölverlust oder sonstige Probleme zu vertuschen? Und dann für mich persönlich der Hammer die Angelegenheit mit dem "Akku" (ist damit die Batterie gemeint?). WIE startet diese Person den Wagen? Jedesmal Starthilfe? Oder anschieben bis er anspringt? Zur Info, die Batterie ist auch Spannungspuffer, kurzum die Spannungsspitzen gehen direkt auf alle elektrischen Bauteile, da kann also noch einiges an Ausgaben auf dich zukommen :hust:

    Normalerweise läuft der nur kurzfristig nicht mehr rund oder springt kaum/schwer an - wegen Wasser in Verteilerkappe, bei den Steckern, usw. Wenn die Wäsche nicht erst gerade eben gewesen ist, kannst du das als Ursache eigentlich schon ausschließen
    Wenn er noch immer nicht vernünftig läuft, hat man wohl etwas abgeschossen (zb. Zündkerzen, wenn die Kabel schon älter und porös sind kann man sich auch den Kabelbaum zerstören), somit wäre meine erste Überprüfung der Motortester um die Kerzen auszuschließen oder als Fehlerquelle zu identifizieren.
    Edit: der LMM wär mir gerade noch eingefallen, vielleicht also einfach mal diesen kurz abstecken und schauen wie der Motor dann läuft.

    Zitat

    ...obwohl ich Platinum mag, suche ich auch noch nach ner Alternative OHNE Getreide (ausser Reis) und bestenfalls nicht teurer als 45€/15kg. Bei Madame besteht Verdacht auf Getreideunverträglichkeit, ich erinnere mich aber, dass sie damals mal Wolfsblut Lamm&Reis gut vertragen hat...das ist allerdings vieeel zu teuer.
    Und ich soll laut Tierarzt jetzt mal 2-3 Monate nur Reis füttern... Jemand ne Idee??

    Da würd ich Swiss Natural mal "einschmeißen" :smile: Ich hab das wegen der Aktion gekauft und meine Hunde lieben es (ist ja auch die gleiche Konsistenz wie das Platinum) und auch für meine Allergikerin geeignet. Ich schmeiß den Link einfach mal rein http://www.heimtierzentrum.de/halbfeucht-c-2…91458f214f8236a

    Danke an alle :smile: Naja, sie bleibt halt mein Knirps :D Obwohl sie im Standard liegt ist sie verglichen mit den meisten Ausstellerhunden eben nicht massig genug, eben ein Knirpschen :D (und wäre neben Armani wohl ein Miniatur CC :lachtot: )

    Zitat

    Kennst du sie?


    Leider nicht persönlich (dafür wohn ich einfach viel zu weit weg), aber aus Foren und FB

    Zitat

    Beim durchschauen der VDH Züchter des CC stellt sich mir eine Frage. Ist es sinnvoll oder ok mit einer HD: C Hündin zu züchten, gerade bei so einer Rasse?

    Kommt für mich ganz drauf an, erstens wie sieht das Pedigree und die Hüften der anderen aus? Zweitens gibt es schon Nachzuchten und wie vererbt sich die Hüfte (es gibt viele C Hunde die fast nur A Nachkommen haben, genauso wie auch umgekehrt)? Wenn sonst alles mit der Hündin passt und lediglich die Hüfte ein C hat (abgesehen davon kenne ich keinen einzigen Hund mit HD C der Probleme hätte, von denen merkt man das keinem an), wäre es schade den Genpool nur aufgrund dessen so stark einzugrenzen

    sweetathos zu welchen Züchtern gehts denn?

    Schön das hier mal wieder was kommt =) Und hübsche Fotos von wunderhübschen Hunden :D

    Knirps

    Externer Inhalt img33.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img12.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier dasselbe :smile: Beiger Teppich, schwarze Hundehaare :roll: Aber die Turbinenbürste (bzw auch die Bürste beim Roomba) erledigen brav ihre Pflicht, aber so huschhusch drübersaugen ist halt nicht, dauert ein wenig bis die Bürste die Haare rausgeholt hat (aber allemal viel viel flotter als händisch)

    Es gibt viele Varianten der Epilepsie und jede Menge verschiedener Medis. Nicht jeder Hund reagiert auf jedes Medikament und es gibt doch einen Prozentteil der absolut nicht mit Medikamenten therapierbar bleibt..also das Thema wegen dem Probemedikamentenversuch abzutun halte ich für gewagt (und probehalber die Medis zu geben, dazu sag ich besser :schweig: )
    Hoffentlich findet ihr bald den Auslöser!