Beiträge von Lajela

    Wenn auf zwei Bildern der Kopf so unterschiedlich ist, wurde entweder (wie von Cherubina geschrieben) eine Stressaufnahme gemacht - da ist es dann bei lockerer Hüfte nunmal so das der Kopf subluxiert/luxiert, oder komplett falsch gelagert (wovon ich bei einem zertifizierten TA aber nicht ausgehe).
    HD bedeutet nicht das der Hund zwangsweise Probleme im Alltag bekommt, wichtig wäre eben zu wissen wie ausgeprägt diese wirklich ist. Man kann auch bei anderen TA einen Röntgenbefund erbeten, die meisten verstehen das wenn man erklärt das man die Diagnose und weitere Vorgehensweise gerne abgesichert hätte. Und ein anderer TA würde gleich sehen wenn das Bild wegen falscher Lagerung nicht geeignet wäre - somit hast du deine Bedenken alle ausgeräumt.

    Ich muss auch sagen, die Welpenzeit war für mich das anstrengendste, wie auch Helfstyna ja schon geschrieben hat. Nachdem die Grundlagen dann geklappt haben, die Tagesaktivitäten zusammengelegt werden konnten, wurde vieles einfacher und inzwischen würd ich sagen ist der Unterschied 2 zu 3 nicht mehr so groß.
    Gut, die Tierarztkosten (einer bekommt einen Virus und verteilt den großzügig an alle :ill: ), der Dreck, der Platz (Auto), 3 überall mitnehmen ist halt meist auch nicht so möglich...
    Was ich auch zu bedenken geben würde, das Management unter den Hunden, wenn man welche hat die nicht aus Prinzip ein harmonisches Rudel bilden, vervielfältigt sich dann eindeutig

    Mein Knirps hatte ja einen Anriss, da wars genauso, bis dann halt das Band ganz ab war.
    Aber eben das Sitzen mit ausgestrecktem Bein, das hackeln nach dem aufstehen, usw. kommt mir sehr bekannt vor. Würd so auf die schnelle also auch auf einen Anriss denken. Schonen, schonen, schonen aber die Gefahr das es dann halt doch irgendwann ganz durch reißt ist eben da.

    Ich muss sagen, ich habs versucht und den Versuch abgebrochen. Die Dinger sind so fettig und feucht, da trocknest du wirklich ewig (normale Methode, also im Dörrer oder Backofen) und der angesprochene Geruch ist jenseits von gut und böse :lol:

    Soweit ich bisher gemerkt hab, eindeutig ja. Preis je nach Land, je nach Eltern (Bekanntheit, Titel, usw), je nach Qualität vom Welpen und bei bekannten Züchtern ist auch meist mehr zu geben als bei noch unbekannten oder neuen Züchtern. Aber am einfachsten ist, wenn man im Laufe des Gesprächs einmal auf den Preis zu sprechen kommt, bisher hats jeder Züchter beantwortet, nur wenn die erste Frage gleich nach dem Preis wäre, das ist wohl nicht sonderlich beliebt.

    Tyson, ja das Foto sieht schon "gesünder" aus ;)

    Er steht auf beiden Fotos bisschen komisch, die Hinterbeine schauen nicht normal aus, es fehlt da die Winkelung Sprunggelenk-Knie, also die Hinterhand zu steil - zumindest auf den Fotos schauts extrem aus. Du hast aber einige Bilder von ihm wo er auch normal steht (war gerade nochmal stalken :D )

    Der Preis für einen Welpen variiert wirklich sehr extrem, in DE ist meiner Erfahrung nach mit 1000-1500 zu rechnen, für vielversprechende Showqualität oft mehr, bei Welpen mit Fehlern auch mal weniger.

    [quote="sweetathos"] Ich freu mich schon, am liebsten würd ich ja einen mitnehmen[quote]

    Viel Spaß :smile: Und einfach heimlich einen unter die Jacke stecken :D In dem Alter geht das noch einigermaßen :lol: