Beiträge von Lajela

    Manche reinigen sich selbst wohl schlechter mit Höschen, meine schieben dafür einfach das Höschen zur Seite - hab als Notfallplan alle ans Höschen gewöhnt. In der Wohnung halt ichs eigentlich auch so, dass halt einmal täglich gewischt wird und gut ist, meine halten sich aber auch gut sauber.
    Schwimmen lass ich in der Zeit nicht, ich hab da einfach zuviel Angst vor Keimen :ops:

    Ich hab das Parazeet empfindliche Haut, europäische Länder. Hab inzwischen schon einige Produkte durch, auf DEET reagier ich mit Rötungen, Brennen, Jucken (3 verschiedene Produkte, das es am Wirkstoff liegt hab ich erst danach erfahren, nachdem mit den anderen beiden Wirkstoffen keine Nebenwirkungen merkbar waren - also keine klinische Studie, nur meine Erfahrung ;) )
    Als Moskitoschutz ist DEET nach wie vor die Nummer eins, in unseren Breiten sind die anderen Wirkstoffe gleich gut (IR3535 laut div. Tests ein wenig schlechter)

    Teilweise stehen die Wirkstoffe bei den Produktvorstellungen im Netz dabei. Was ich inzwischen weiß:
    DEET: AntiBrumm Forte, Autan Family Dry Spray, Autan Tropical Dry Spray, Parazeet Moskitoschutz tropische Gebiete normale Haut, Nobite Hautspray/gel
    Icaridin: Autan Protection Plus, Parazeet Gelsenschutz europäische Länder normale Haut, Nobite sensitive
    IR3535: Parazeet europäische Länder sensible Haut, Antibrumm sensitive

    Ich stell mir das Kopfnetz zwar "ein wenig" unpraktisch vor, aber wenn es dir hilft :D Fliegengitter hab ich an allen Fenstern und der Balkontür, bringt zumindest in den eigenen vier Wänden eine Erleichterung.
    Bezüglich den Haustieren, Icaridin wird (teilweise - weil eben nur kurzwirkend) auch bei Hunden und Katzen eingesetzt, entsprechend geh ich davon aus, dass es nicht schädlich ist. Anders sieht das mit DEET aus, das ist toxisch für Hunde und führt zu Vergiftungen im Magen-Darm Trakt und dem zentralen Nervensystem :/ Entsprechend vielleicht die Wahl betreffend nobite nochmals überdenken. Das Kleidungsspray und der Verdünner enthalten Permethrin, also dasselbe wie in Exspot, dürfte für die Hunde dann "ok" sein, nur für die Katze :???: für die wäre das wohl eher stark toxisch :fear:

    Deet ist ein Wirkstoff der in Sprays enthalten ist, gabs wohl auch viel HickHack rund um die "Gefährlichkeit" (bezüglich Nervenschädigungen). Für tropische Gefilde aber trotzdem sehr effektiv und dort wirds dann nach wie vor eingesetzt. Bei uns gibts großteils nur noch Mittel die Icaridin enthalten, da es verträglicher ist und auch besser riecht. Und in der Wirkung ist es dem Deet nicht wirklich unterlegen.

    Ich hatte das Autan Protection Plus - Wirkung hielt bei mir so 2 Stunden, danach haben mich die Mistviecher wieder geliebt.
    Jetzt hat ich das Parazeet und hab schon die 3-4 Stunden Ruhe, zusätzlich riecht das für mich wesentlich angenehmer als Autan.
    Diese "tollen" Armbänder hab ich auch ausprobiert, ich hab mich selbst nicht riechen können und ich glaub die Stechviecher haben sich nur kaputtgelacht :headbash: Eine Abwehrwirkung Insekten gegenüber konnte ich damit beim besten Willen nicht feststellen

    Zu teuer :???: Die Striegel aus deinem Link kosten auch 6 Euro, der Zoom Groom bei Z+ 6,99 Euro, vielleicht ist das nur ein Missverständniss, weil preislich ist ja nichts um.
    Ich hab den fürs Kurzhaarmonster auch und gebürstet wird draußen um nicht an den Haaren zu ersticken :lol:

    Komisch, mein Beitrag von gestern ist weg :???:

    Scheinbar wurde hier etwas falsch verstanden oder wir definieren das nur unterschiedlich? Wenn der Hund sich vertreten hat, gibts bei mir hierfür nur Ruhe und vielleicht Traumeel - bei sowas nehm ich selbst ja auch keine Schmerzmittel und auch bei den Hunden ist es in ca. 2 Tagen wieder in Ordnung.
    Wenn der Hund aber Schmerzen oder Schmerzschübe hat (wie zB Arthrose) seh ich das wieder anders, und da ist man dann ja auch in TA Behandlung. Falls auf die Inhaltsstoffe reagiert wird (also nicht auf den Wirkstoff), würde mit Dolagis oder Norocarb einfallen. Ansonsten gibt es die meisten Mittel auch zum spritzen - auch das wird vom Magen her meist besser vertragen, also vielleicht eine Option.
    Was mir noch eingefallen wäre, bei mir verträgt eine Hündin Tabletten nur wenn sie vorher gefressen hat, die andere wiederrum nur auf leeren Magen - hast du vermutlich aber schon probiert.
    Aber die meisten anderen Mittel sind dann Cox 2 Hemmer (Cimalgex, Trocoxil)

    Also in mein Auto hätte keine Box gepasst die groß genug gewesen wäre. Vor allem in der Höhe wars unmöglich. Im Kombi habe ich ein Trenngitter und ein Heckgitter (plus ein Zwischengitter um zwei Abteile zu haben), da hat dann eine Hälfte ca 110x60cm