Beiträge von Lajela

    Aus welchem Kennel soll er denn kommen? Del dogueros? Also bei Fragen kannst du dich in DE sicher an Micantes Dei wenden, die sind sehr nett ;) Vermutlich wird dir nach dem Gespräch aber auch klar werden, warum es in DE kaum mehr aktive Züchter gibt
    Wenn du aber sagst die Papiere sind dir nicht wichtig, dann würd ich dich bitten dich hier https://www.facebook.com/DogoArgentinoinNot?fref=ts umzusehen. Es gibt sooo viele tolle Dogos die einen guten Halter suchen, und ganz ehrlich da ist wirklich alles dabei :smile: Auch Junghunde vom Züchter, die einen guten Start ins Leben gehabt haben ;)

    Es ist zum Mäuse melken :/ Als obs nicht reichen würd das bei uns der Wurm drin ist...
    Mir wurd erklärt, die Platte kann nur raus wenn die Knochenheilung ausreichend fortgeschritten ist, quasi die Platte eh nicht mehr benötigt werden würde. Sollte es ein Problem vorher geben, wird wohl meist mit Medikamenten die Unverträglichkeit "hinausgeschoben".
    Der Knirps setzt das Bein inzwischen wenigstens kurzzeitig wieder auf. Ich würd sagen, wir heulen einfach zusammen :sad2:

    Unerwartetes von der Front... Heut morgen war alles normal und bestens, heut mittag ist mir der Knirps auf drei Beinen entgegen gekommen :fear: - was sie getan hat, ich weiß es wirklich nicht. Also Nottermin beim Tierarzt, Röntgen und das Ergebnis, entweder hat sie sich wirklich nur verdammt besch... bewegt oder die Platte wird nicht mehr vertragen und muss wieder raus :fear: Also erstmal Schmerzmittel und Schonen und nächste Woche sehen wir weiter. Ich glaub das hört irgendwie nie auf :sad2:

    Nightstalcer, schön das die Physio versucht wird, die Daumen sind gedrückt das es was bringt :smile:

    Und das kenn ich nur zu gut, ich habe anfangs jede Bewegung argwöhnisch begutachtet "Läuft sie gut? Läuft sie normal? Läuft sie rund? Belastet sie richtig? Hat sie da gerade eben geschont?" :headbash: Oder eben auch "Ist das Serom jetzt größer? Ist es kleiner geworden? Ist das tiefer gerutscht?" Ähm ja, kranker Hund, kranker Besitzer :D

    Juliaaaa, ihr habt jetzt noch 5 Tage, oder? Die Daumen sind gedrückt, hoffentlich geht diesmal alles glatt und ihr könnt auch mal wieder beschwerdefrei laufen.

    Beim Knirps ist alles unverändert, es wird normal belastet, es wird normal gelaufen - auch wenn ich sagen muss, dass die zweite OP wohl besser war, sie läuft dort absolut rund, während ich rechts eine minimale Abweichung erkennen kann (oder sind wir nun wieder beim Thema paranoid :ops: )

    Da würd ich mir keine Gedanken machen (das macht dich jetzt ja nur noch mehr fertig).
    Das die Fäden nicht gut vertragen werden ist leider nicht so selten, und weil das Serom 14 Tage nach der OP noch da ist würd ich mir noch nicht den Kopf zerbrechen :smile: Außerdem ist mir kein direkter Zusammenhang zwischen Serom und Unverträglichkeit vom Implantat bekannt ;)
    Hast du es mit den Globuli auch schon probiert?

    Dann sind für die nächste OP die Daumen gedrückt das dann endlich mal alles gut geht! Und zumindest ist das Implantat dann auch heraußen und es kann darauf nicht mehr reagiert werden (auch was positives drin sehen muss).

    Benschy, ich kenns so:
    Woche 1 – 2: Haus und Garten 5 Minuten 3 x täglich an der Leine
    Woche 3 – 4: 15 - 20 Minuten 2 x täglich an der Leine
    Woche 4 – 8: 15 - 20 Minuten 3 x täglich an der Leine
    Woche 9: die Aktivität kann weiter gesteigert werden, wenn die Röntgenkontrolle die ungestörte Knochenheilung bestätigt.

    Aprilkind, ich würd den Ärzten glauben wenn die sagen es wird schon :smile: Hast du es mit den Globuli mal versucht? Wär sonst vielleicht noch eine Option

    Julia, hier ist alles verfügbare gedrückt! Das war/ist auch meine größte Angst :sad2: Hattest du denn schon Anzeichen gesehen, nachdem du ja meintest du hättest ein schlechtes Gefühl gehabt?

    Ich schick dir einfach ne dicke Packung Geduld vorbei :smile: Die wirst du in der nächsten Zeit garantiert aufbrauchen.
    Ich war vorhin zum ersten Mal seit gut einem Jahr die Spazierrunde bei der das erste Kreuzband gerissen ist, angehört hab ich mich vermutlich schrecklich :ops: die Hunde wollten natürlich laufen und toben und ich hab die halbe Zeit "langsam" von mir gegeben und schlussendlich dann doch angeleint :fear:

    Ich les ja vor allem still interessiert mit =) (da ich bisher leider keinen geeigneten Platz gefunden habe)
    Auf einem Platz durften läufige Hündinnen nicht auf den Platz, mir wurde auch nahegelegt nicht mit der nichtläufigen Hündin zu trainieren wenn die zweite (die ja zuhause bleiben musste) läufig wäre, die Rüden würden den Läufigkeitsgeruch ja trotzdem durch die andere Hündin und mich mitbekommen und wären nicht mehr zu händeln. Gut, auch durch andere Dinge hatte sich dieser Platz für mich erledigt.
    Mit meinem Rüden damals waren die läufigen Hündinnen ganz normal im Training dabei, wie sonst soll der Rüde auch lernen das man selbst da nicht die Ohren zustöpselt? Ich fand es absolut in Ordnung und sinnvoll, auch wenns bei einem pubertierenden Rüden etwas mehr Arbeit bedeutet hat. Bei der Prüfung wars aber, wie hier bei den meisten, die läufige Hündin kam dann halt zuletzt dran.