Beiträge von Lajela

    Kreuzbandops werden alle bezahlt, die Entscheidung welche Methode die beste für den Hund ist, hat der Vet zu fällen ;)

    Und ja, natürlich gibt dir JEDE Versicherung Auskunft darüber, was versichert ist und was nicht - sollte auch in den Versicherungsbedingungen drin stehen! Das ist keine Frage was sie "gerne übernehmen möchten" sondern was explizit versichert ist...

    Schön das die OPs gut verlaufen sind, für Lotta sind die Daumen für heute gedrückt!

    Bei der TPLO wird eine Platte gesetzt, welche die Knochen im richtigen Winkel fixiert. Theoretisch ist diese nur dazu da, während des Knochenwachstums alles an Ort und Stelle zu halten und das Bein zu stützen. Wenn alles korrekt verheilt ist, ist die Platte nicht mehr notwendig, kann also auch wieder entfernt werden. Normalerweise belässt man sie drin, solange es keine Probleme gibt, einfach weils sonst ne unnötige OP wäre.

    Ich persönlich würd nach TPLO operieren lassen. Flo ist ein Operationsverfahren mit Bandersatz, und man sollte sich im Klaren darüber sein, dass dieses Band dann auch wieder reißen kann. Abgesehen davon ändert das eben nichts am Winkel, wenn das Band also deshalb gerissen ist besteht das Problem nach wie vor. Und auch bei den OP an sich kommt es wohl lt. Studien bei 10-15% zur Lockerung des Bandersatzes.

    Bei mir sind auch beide Leuchties inzwischen kaputt :/ Da das Geld momentan auch nicht so locker sitzt, sind es die Karlie Visio http://www.rinderohr.de/media/images/p…HT-LED-ALLE.JPG und ganz ehrlich, zumindest pink und blau stehen dem Leuchtie von der Leuchtkraft nicht wirklich nach, das weiße (mit bunten Leds) ist dunkler, sieht man aber auch am verlinkten Bild. Ja, der Akku hält nicht ewig, ich hängs also jeden Tag an den Stecker (2 Stunden spazieren gehen aber bei mir problemlos), aber für den Preis bin ich positiv überrascht :smile:

    MSM und Teufelskralle gibt man bei Arthrose dazu, wenns rein um einen Junghund geht, dann besser nur Glucosamin (vielleicht noch Chondroitin) und, wie grad gesehen das schon getippt Vitamin C (Hagebuttenpulver) und Kollagen-hydrolysat. Günstiger wären auch einfach nur reines Grünlippmuschelpulver (Lunderland) oder eben die Nahrungsergänzungen für Menschen (auf die Inhaltsstoffe achten!). Wobei ich von deinem ebay-Link das Preis-Leistungsverhältnis jetzt nicht so umwerfend finde.

    Ich weiß nicht obs nicht dasselbe ist, aber die Allianz bietet zb in Österreich auch eine Tierversicherung an. Nachdems die Allianz bei euch auch gibt, würd ich wohl einfach mal nachfragen.
    Bei Agila kann man auch anrufen, wenns schneller gehen soll, da wird flott und kompetent geholfen.
    Teils sind Selbstbeteiligungen nur für Ops usw., also die normale "Vorsorge" (Impfung) ist davon ausgeschlossen, aber das müsste in den Versicherungsbedingungen vermerkt sein.

    Ich hab mich vorhin noch an die Arbeit gemacht, neue Bänder für meine kleinen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HD ist extrem weit verbreitet, und es bedeutet nicht das die Welpen dann auch A oder B haben. Grundsätzlich ist alles bis HD-C zur Zucht zugelassen und die Hunde haben normalerweise auch keinerlei Einschränkungen.
    Ich kenn inzwischen genug die über 3 Generationen nur A oder B hatten, und trotzdem die Würfe mit D und E Hüften zu kämpfen hatten (gleichzeitig aus demselben Wurf aber auch welche mit A ausgewertet wurden), Vererbung ist leider komplizierter als 1+1. Entsprechend würd ich dir raten, gerade bei dieser Rasse sehr genau zu schauen wo dein Hund herkommt.