Beiträge von Lajela

    Das handhaben Ärzte sehr unterschiedlich. Bei manchen ist es kein Problem dabei zu bleiben, andere lassen die Hunde lieber ohne Besitzer einschlafen.
    Mir hat der TA das so erklärt, das die Besitzer teils halt viel Unruhe/Nervosität rein bringen und der Hund dadurch halt schwerer einschläft und unter Umständen nachgespritzt werden muss weil er sich gegen die Narkose wehrt. Entsprechend handhabt er das eben auch, bei Besitzern wo er weiß, dass diese den Hund nicht noch putschen ist es kein Problem, wenn er weiß die Besitzer selbst sind schon hektisch/ängstlich/nervös dann ist es ihm lieber wenn der Hund ohne die Anwesenheit schlummert.

    Grundsätzlich kannst du sämtlichen Schriftverkehr ausdrucken und bei der Polizei Anzeige wegen Betruges stellen. ABER wenns da nur um "Kleinbeträge" geht, kommt da gar nichts dabei rum. Meist nicht mal bei höheren Beträgen.
    Du kannst eben versuchen ob der Kundenservice der Kleinanzeigen da was bewirken kann.

    Ich würde empfehlen immer die paar Euro mehr für versicherten Versand auszugeben (bei uns liegt der Unterschied zwischen Warensendung und kleinem Paket zb bei 2 Euro), damit ist die Ware immer versichert und sollte es am Transportweg verschwinden bekommst du das Geld retour.
    Gleiches eben bei PayPal, lieber die paar Cent oder einen Euro mehr investieren und "Waren bezahlen", somit bist du immer mit dem Käuferschutz abgesichert.
    Hilft zwar im Nachhinein nichts mehr, aber für die Zukunft kann ich es nur empfehlen.

    Ich hab auch mal wieder eine bzw. irgendwie zwei Fragen.
    Ich habe eine Leine bestellt, die betitelt war als "Retrieverleine, Suchleine, Agilityleine, 3fach verstellbar". Das ist Leine und Halsband in einem, aus Biothane.
    Die Weite des HB kann durch zwei Stopper geregelt werden, die angeblich so fest sitzen, das sie nur schwer zu verstellen sind, was ja auch Sinn macht.

    So, nun ist die Leine gekommen und irgendwie hatte ich da ne andere Vorstellung. Heisst nicht Retrieverleine auch, das ich die umhängen kann und dann eben den Hund freigeben kann durch das Öffnen der integrierten Halsung?
    Die Leine ist nämlich jetzt absolut nicht umhängbar, da keine der 3 Ösen, in die ich den Karabiner einhaken könnte, das zulässt.
    Da ich die Leine aber bezüglich der Breite in Auftrag gegeben habe (in der Breite war die zumindest so nicht im Shop aufgeführt), weiß ich nicht, ob ich die überhaupt reklamieren/zurückgeben kann :ka:

    Wie waren denn die Produktbilder? Wie die Beschreibung? War vermerkt das die Leine auch als Umhängeleine funktioniert?
    Also die normalen Retrieverleinen sind weder zum umhängen noch kann man die Halsung öffnen. Das ist einfach ein Strick der auf einer Seite die verstellbare Schlaufe für den Kopf hat (muss also immer über den Kopf gezogen werden).
    Das was du meinst, kenne ich als Rettungshundeleine, also eine Leine wo der Halsbandteil mit Jagdhaken zum öffnen ist, das ist ein Klicks und Hund ist frei.

    Grundsätzlich hast bei Sonderanfertigung kein Widerrufsrecht im normalen Sinn, nimmt ja auch jeder raus. Ob die Stopper nicht funktionieren wie sie sollen ist wohl schwer zu sagen, weil verschiebbar müssen die ja sein, sonst kannst du ja nichts einstellen und das die bei mehr Zug dann auch selbst verstellen kann man dann nicht verhindern. Rutschen die Stopper ohne Zug (also zb Leine nach unten lose hängen lassen)? Wenn ja, kanns nachgebessert werden, wenn sich die aber nur bei Zug verstellen, erfüllens ja ihren Sinn.

    Also im Grunde würde ich den Shop mal anschreiben, mein Problem schildern und auf Kulanz hoffen. Rechtlich seh ich da keinen Anhaltspunkt das du drauf bestehen könntest...

    @Zucchini Wenn man drauf besteht ist ein Lieferdatum kein Problem ;) Meine Erfahrung. Ich hatte damals auch drauf bestanden und das wurde im Vertrag vermerkt (incl das mir ein Ersatzwagen zusteht sollte der Termin nicht eingehalten werden).
    War im Vorgespräch bei Subaru aber auch kein Problem - der Wagen wurde es dann aber aus anderen Gründen nicht.

    Dann Gratuliere zum neuen Wagen Sacco :)

    Wenn ihr es schriftlich vereinbart habt, steht euch wirklich eine Entschädigung zu.
    Mündlich ist halt schwer zu beweisen. Allerdings würde ich trotzdem das Gespräch mit dem Verkäufer suchen, darauf hinweisen das man ja entsprechend geplant hatte also jetzt dann zb ab Tag X ohne Auto dasteht nur weil er nicht zu seinem Wort steht...
    Also ich kenn es von den meisten so, sobald das Auto in Produktion ist, also eine FIN besitzt, ist es nachverfolgbar, dann kann dir der Verkäufer auch sagen wie der Stand ist (also zb ob es noch auf Lackierung wartet, oder auf den Transport).
    Je nachdem wo die Produktion liegt, kann es halt zb mit dem Import dauern. Mitsubishi hat ja keine Produktion mehr in Europa, daher ist alleine der Transportweg halt schon zeitaufwändig.

    Also meiner Erfahrung nach und was ich alles zusammen gelesen habe, sind sie dann sehr klein. Sie sind dann ja schon über 2 Wochen alt. Also würde ich ihnen definitiv mehr Platz geben, damit sie sich gut entwickeln können.