Beiträge von Ummiflummi

    Dankeschöön für die Tipps, das mit dem einfach mal mit Leine und ohne Hund aus dem Haus zu gehen hab ich jetzt mal probiert. Ich hab mich dabei aber fast totgelacht weil er das dümmste Gesicht gemacht hat, dass man sich vorstellen kann. :rofl: Wenn Hunde reden könnten hätte er sicher gesagt: "Was soll der der Scheiss du Doofi." Aber immerhin war für kurze Zeit Ruhe...na ja, er ist ziemlich schnell dahintergestiegen und schon ging das Gehopse und Gebelle von vorne los.
    Das mit dem Klickern hab ich schon öfter gehört, aber ist er dafür nicht schon viel zu alt und verbohrt??
    Ich denke mit Geduld und Ignorieren (obwohls mir echt in der Seele weh tut) werd ich ihn hoffentlich früher oder später zur Vernunft bringen......ich teste mal und berichte dann von meinen Erfahrungen.

    Hallöle,


    ich habe einen 5-jährigen Golden Retriever Rüden. Zuckersüß, extrem freundlich zu allem und jedem, ein absoluter Traumhund eigentlich.
    Er hat nur ein Problem. Der Hund merkt natürlich, wenn es Zeit wird fürs Gassi gehen. Und dann, macht er TERROR. Er fängt an zu bellen und zu jaulen, hüpft um einen rum, man könnte fast meinen er platzt gleich, weil er es nicht mehr aushält!!!Das ist aber definitiv nicht der Fall, schließlich gehen wir 3 Mal ganz schön lange und ausgiebig spazieren am Tag. Außerdem muss er dann meistens überhaupt nicht sofort.
    Man kann sich nicht mal in Ruhe die Schuhe anziehen, der Hund FLIPPT AUS!! Am Anfang hat es noch geholfen, wenn man ihm einfach schon angeleint hatte, aber mittlerweile bringt das auch nix mehr.
    Wenn wir das Haus verlassen - zum Einkaufen oder ähnliche Dinge - ist er ganz ruhig, legt sich in ne Ecke und gut is. Nur wenn es ums Gassi gehen geht tickt er aus. Ich hab wirklich KEINE AHNUNG woran das liegen könnte. Was will er mir damit sagen??? Verlustängste können es ja wohl nicht sein, oder??
    Hätte vielleicht jemand nen Tipp wie ich ihm das abgewöhnen kann??


    Außerdem hab ich noch ne andere Frage, unabhängig davon:
    Wenn wir uns an den Tisch setzen zum Essen, legt er sich immer unter den Esstisch. Ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass das der Hund nicht machen soll. Warum das aber so ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Schließlich bettelt er ja nicht, er liegt nur unter dem Tisch und knibbelt an sich rumm oder pennt.
    Warum soll also ein Hund nicht beim Essen unter dem Esstisch liegen???


    Dankeschöön schonmal.