Beiträge von Paper-Flower

    Zitat

    Was ich noch wichtig finden würde, wäre etwas mehr über ihre Vergangenheit heraus zu bekommen: Wie ist sie aufgewachsen, wie wurde sie sozialisiert, wie hat sie bei dem Vorbesitzer gelebt - und warum möchte er sie jetzt abgeben??


    Die Hündin ist bei dem jetzigen Besitzer in der Wohnung aufgewachsen. Wie genau sie sozialisiert wurde, weiß ich leider nicht. Ich weiß lediglich, dass er regelmäßig mit ihr beim Hundeplatzwar. Die Hündin wird abgegeben, weil sich der Besitzer und seine Frau getrennt haben und er nun keine Zeit mehr für sie hat.


    Zitat

    Dass die Hündin euch über eine halbe Stunde angesprungen und abgeschleckt hat, kommt mir ehrlich gesagt auch etwas heftig vor - spontan hatte ich den Gedanken, ob sie vielleicht normalerweise nicht soviel Kontakt zu Menschen hat? Hat sie denn beim Vorbesitzer mit im Haus gelebt?
    r w
    Habt ihr denn ansonsten einen guten Eindruck von dem Vorbesitzer?


    Ja, sie hat mit in der Wohnung gelebt.. Und der Besitzer macht auch einen guten Eindruck. Er leidet vorallem darunter, dass er sie abgeben muss. Das hat man ihm richtig angemerkt.


    EDIT:


    Hat sich alles erledigt! Hab grad den Besitzer angerufen um mir sagen zu lassen, dass er sie doch lieber an einen Bekannten abgibt, weil er sie wohl probeweise alleine gelassen hat und sie angeblich alles kurz und klein gebissen hätte in der Wohnung.


    Bin total enttäuscht und traurig :/

    Hm, irgendwie hat mein Edit jetzt nich funktioniert. Also nochmal :):


    Danke für eure zahlreichen Antworten!


    Mein Herz sagt auf jedenfall JA :)


    Ja das stimmt, dass sie keine Papiere hat, ändert gar nichts daran, dass sie ein neues Zuhause sucht. War halt nur etwas verunsichert, weil ich im Internet des öfteren gelesen hab, dass man keine Hunde ohne Papiere kaufen soll...


    Das Auge an sich ist für uns kein Problem. Nur hatten wir halt angst, dass es sie irgendwann mal einschränken könnte.


    @quai11


    Sie ist gechipt, mehr weiß ich nicht. Danke für den Link is net gute Idee. Werd mich mit dem Besitzer mal in Verbindung setzen.

    Ok, das wäre natürlich ne Möglichkeit, dass man dort zum Tierarzt geht oder er eben zum Arzt geht und ich mich danach telefonisch bei Arzt erkundige. Werde nachher mal mit dem Besitzer telefonieren und fragen, ob er dazu bereit ist.


    Jaa, es hat wirklich gefunkt. Sie is sooo lieb und süß :)


    Was weiß ich noch? Also sie hört auf alle Grundbefehle und ist sehr gehorsam. Haben wir auch gleich getestet :) Sie ist sehr sportlich und hat viel Ausdauer und ist schön kräftig gebaut. Er war wohl öfter mit ihr auf dem Hundeplatz und wurde auch regelmäßig geimpft und entwurmt. Und sie macht auch an sich einen sehr zufriedenen Eindruck. Bei anderen Hunden ist sie wohl nur etwas wählerisch.

    Danke für eure Antworten :)


    Hm, ja, das mit dem Durchchecken ist ansich eine gute Idee. Nur leider wohnt der Besitzer des Hundes knapp 300 km von uns weg...


    Für die Hündin will er 200 Euro haben.


    Ok, wenn das mit der Begrüßug normal is, dann bin ich ja schon mal erleichtert. War nur etwas überrumpelt :)

    Hallo...


    Mein Freund und ich wollen uns schon seit längerem einen Hund in unseren Haushalt holen. Gestern haben wir uns dann auch eine Langhaarschäferhündin (is jetzt knapp über 1 Jahr alt) angeschaut. Es wäre der erste Hund für uns.
    Sie is wirklich ne total Süße und es hat gleich gefunkt :)
    Jedoch gibt es noch ein paar "Haken", die uns noch ziemlich unschlüssig machen, ob wir sie holen sollen, oder nicht.
    Also etwas unschlüssig macht uns, dass sie keine Papiere hat. Sie wurde von dem Besitzer vor rund 1 Jahr von der Zucht geholt und er meinte, dass der Züchter den Hund nich eingetragen hätte, da es sich ja um nen Langhaar handelt (fand ich ne komische Begründung :???: ). Hab jetzt schon öfter im Inet gelesen, dass man ein Hund ohne Papiere nich holen soll. Aber is das wirklich so wichtig einen Hund mit Papieren zu haben? Dann kommt noch hinzu, dass sie sehr wild is. Sie hat und gestern über ne halbe Stunde lang die ganze Zeit angesprungen und abgeschleckt. Davon war ich etwas verblüfft. Ich mein, is schon klar, dass ein Hund jemand "Neues" begrüßen will und sich freut, aber in der Art hab ich das noch bei keinem Hund erlebt... Die Hündin hat auch ein kleines Problem mit ihrem Auge, eine Katze hat ihr als Welpe ins Auge gekrallt. Seitdem is das Auge etwas abgedunkelt. Aber blind is sie dort wohl nicht. Und wir fragen uns, ob das vielleicht noch irgendwelche Spätfolgen haben kann!?
    Ich weiß nicht, ob unsere Bedenken vielleicht etwas übertrieben sind. Aber wollten uns halt wirklich sicher sein, weil der Hund ja für die nächsten 15 Jahre ein Teil unseres Lebens sein wird.