Beiträge von mitch

    vielen Dank schonmal.


    Meint Ihr die Gefahr besteht, dass wenn ich ihn einen Kilometer trage (haben einen Wald mit Grasfläche davor), dass er dann alleine zurückstratzt? Eigentlich sollte er sich doch in meiner Nähe aufhalten, was doch für Ihn sicherer wäre als die lange Distanz ungeschützt zu überwinden...


    Ich denke ja mittlerweile auch schon wie ein Hund ;-))

    Hallo,


    wir haben einen kleinen Malteserwelpen, 12 Wochen alt. Gassigehen mit und ohne Leine ist mit mir und meiner Frau kein Problem. Sobald aber jemand von uns alleine mit ihm gehen will sträubt er sich und setzt sich sehlenruhig hin, bzw. strebt nach Hause. Auch wenn ich ihn ca. 500m trage läuft er nicht mit, lässt sich höchstens mit Leckerli 2m locken um dann wieder zu sitzen. Geht es dann heimwärts zieht er wie ein irrer bis zur Haustür.


    Während des Gassigehens spielen oder Ball werfen (sonst flippt er dabei regelrecht aus) wirkt nicht.


    Wie zeigen wir ihm, dass auch mit einer Person Gassigehen Spaß macht. Die Hundetrainerin sagte, man kann ihn ruhig mal ein paar Meter mitziehen (über den Boden schleifen) bis er dann von alleine geht, aber Spaß macht mir das nicht.


    vielen Dank für Eure Meinungen.


    Gruß
    mitch