Beiträge von Starling

    Zitat

    Hallo Dardevil! :wink: Danke,danke und deshalb bleibe ich beim Trockenfutter,Reis,Nudeln ,Gemüse und Obst da kann ich nichts falsch machen :p Gruß Babsi :wink:


    hallo babsi,


    ich hoffe du bist dir bewußt, daß ein fertigfutter in der regel alles enthält, was der hund braucht. gibst du andere lebensmittel hinzu, verändert sich die zusammensetzung des tägl. futters und so kann es zur über oder aber auch zu unterversorgung von wichtigen mineralstoffen oder vitaminen kommen. um hier richtig zu liegen, sollte man wissen, wieviel die nahrungsmittel an vitaminen und mineralstoffen enthalten um es auf den hund umzurechnen.


    man sollte sich festlegen, entweder dies oder das :wink:


    und bitte die katzen nicht vergessen, auch sie dürfen kein rohes schweinefleisch. dies liegt eher an dem aujetzkyvirus, der bei hund und katze zum sicheren tod führt. dieser virus ist für menschen nicht gefährlich, aber katzen und hunde bringt es um!


    zu den knochen, es geht weniger darum das die hühnerknochen hohl sind und splittern können, wenn man sie gegart hat, sondern weil sie austrocknen und das ist dann mit jedem kncohen so. man sollte keinen knochen der gegart wurde, dem hund geben :wink:


    die hühner werden in der regel nicht älter als 33 tage, wenn sie aus der mast kommen und geschlachtet werden, da sind die knochen noch ganz weich und splittern deshalb auch nicht :wink:

    Zitat

    Hallo zusammen!


    Also Glen bekommt Trockenfutter. Das mit dem Barfen ist mir ehrlich gesat viel zu anstengent. Auserdem weiß ich nicht, ob man aus versehen doch einen Stoff zuwenig gibt und der Hund nach ner weile Mangelerscheinungen hat. Die meisten TA raten ja von selber Kochen uä. ab. Ich denken die wissen schon warum....
    Glen mag z. B. auch nicht besonders gene Dosen bzw. Feuchtfutter. Egal von welcher Firma, oder von dem Hundemetzer bei uns in der Nähe!
    Ich füttere Trockenfutter mit Öl. (Hat mein TA mir empfohlen) Glen gehts gut damit. Das mit dem Zähnen find ich auch ganz wichtig. Er kaut sein Futter gut und die Zähne werden somit gereinigt. Büffelhautknochen mag er nicht so gene und richtige Knochen verträgt er nicht.


    lg Heidi


    hallo heidi,


    also unser ta findet unsere ernährungsweise phantastisch und er bietet sogar bücher über das kochen für den hund in seiner praxis an. weil er weiß, daß es sehr viel gesünder für den hund ist.


    auch das institut für tierernährung von der tierärztlichen hochschule hannover stimmt dem barfen zu.
    ich habe dort angerufen um wirklich die ernährung abzusichern, auch für die herzkranken.


    hallo,


    den kaueffekt kann ein hund auch durch etwas größere fleischstücke oder aber ganzen hühner haben, auch knochen sind bestens dazu geeigent.
    wir haben nur die besten erfahrungen mit dem barfen gemacht.


    trofu ist mir einfach zu "müllig" :wink:


    aber canidae ist nicht schlecht, da bekommt man wenigstens etwas vernünftige sfür sein geld :wink:


    hallo daredevil,


    ich barfe unsere tiere auch und sie bekommen auch knochen, oder knochenmehl :wink:


    bse kann man nicht wegkochen!


    und bevor ich meinem hund, den müll der in den meistzen trofu zugesetzt wurde fütter, fütter ich lieber barf, da man da sehen kann was im napf ist und sich nicht mit braunen kügelchen u. a. begnügen muß :wink:

    hallo zusammen,


    scheinbar sind im netz viele falsche informationen zur magendrehung zu lesen :wink:


    leider haben wir schon mehr als eine erlebt und nicht alle konnten durch eine operation gerettet werden.


    1. in der regel sind hunde gefährdet, die eine sehr hoch gezogene bauchlinie haben. so wie bei einer deutschen dogge, oder dobermann.
    jedoch trifft es leider mittlerweile fast jeden großen hund, auch msichlinge sind häufig betroffen.


    2. wir haben die beobachtung machen müssen, daß streß ein sehr viel höherer faktor bei dem erkranken an einer magendrehung ist.
    von all den magendrehungen, die wir selbst erlebt haben, oder aber eben aus dem bekannten und tierschutzkreis erfahren haben, erlitten die meisten hunde die magendrehung nicht unmittelbar nach der futteraufnahme. in der regel tritt sie nachts auf, ganz unvermittelt aus dem schlaf heraus.
    meine erste dogge starb an einer magendrehung, bei ihr war es nach dem füttern. wir waren nicht da, wir waren einkaufen gefahren.
    sie hatte in ihrer blutlinie viele verwandte, die den gleichen schlimmen tod durch eine magendrehung erlitten. auf jeden fall, ist die veranlagung erblich. sehr wahrscheinlich hat es auch etwas mit der bindegewebsschwäche zu tun.


    wir konnten auch beobachten und erfragen, daß viele hunde wochen vorher immer wieder an übelkeiten litten, oder aber ab und an etwas futter nach dem essen erbrochen hatten.


    3. ich habe noch nie gehört, daß ein hund unter einem jahr eine magendrehung erlitt.


    erkennungsmerkmale: unruhe, starker speichelfluß (übelkeit), evtl. wimmern, wegen der schmerzen, erbrechen aber es kommt nichts, in der regel nur weißer, klebriger schleim der an einen kleber erinnert, so schwer bekommt man ihn vom boden hoch. aufgasungen hinter dem rippenbogen, bei manchem schnell fortschreitend, bei anderen wiederum sehr langsam.


    die regel ist, alle hunde die länger als zwei stunden in der magendrehung sind, sind in allerhöhste lebensgefahr, die meisten schaffen es dann nicht mehr. jedoch zählt der dieser verdachtsdiagnose immer jede minute, daß muß jedem hundehalter klar sein!


    umso früher der hund auf dem op tisch liegt, umso größer sind die heilungschanchen.


    unsere hunden spielen übrigens immer anch dem essen, da ist noch nie etwas passiert, in einem rudel wird man das auch kaum unterbinden können :wink:


    gut wäre auch einen großen hund immer zweimal am tag zu füttern, besser wäre noch dreimal wenn man die möglichkeit hierzu hat.


    die studien gehen auch dahin, daß hunde die trockenfutter bekommen, eher zu magendrehungen neigen.

    vielen dank für eure liebe begrüßung :oops:


    die herzkranken sind zwei altersherzinsuffizienzen und zwei dcm neufis. dcm ist eine vererbte herzmuskelerkrankung, da ist der herzmuskel zu dünn um die leistung zu bringen, die das herz benötigt. in der regel sterben die hunde im alter von 5-7 jahren.


    dorabella kam letztes jahr zu uns, sie wird im september 6 jahre. zweimal ist sie uns schon von der regenbogenbrücke wieder zurück ins leben gesprungen und zur zeit geht es ihr stabil gut.


    schanna kam letztes jahr im oktober zu uns, sie war 10 mon. alt und auch da schon herzkrank, auch dcm. sie bekommen zu den herzmedikamten auch jede menge andere zusatzfuttermittel, wie l - carnitin und aloe vera.


    wir mußten uns aber leider nun dazu durchringen, den vier kleinen "monstern", die wir als welpen aufgenommen hatten, also auch die geschwister von tai-me zu vermitteln. sie bringen zu große unruhe in das rudel und ganz oft ist es zum zerreissen, die stimmung!


    aber ich denke wir werden gute plätze finden, sie haben ja einen guten start ins leben gehabt.


    nun noch zu mir, ich möchte euch gleich sagen, daß es menschen gibt, die ganz anderer meinung als ihr seid, was meine person angeht.


    seit jahren, genau seit 8 jahre habe ich einen menschen ma hals, der es geschafft hat, durch eine gezielte rufmordkampagne in der tierschutzszene meinen namen kaputt zu machen, auch vor gericht war ich, ein verhandlungstag. jedoch erwiesen sich alle von ihm beim staatsanwalt vorgelegten fakten als luftblasen.
    es wurde eingestellt, zwar mußte ich 300 euro bezahlen (nach vier jahren ermittlung ein witz, bei den steuergeldern die da verbraten wurden).


    ich lebe mehr oder weniger gut damit, manchmal hab ich schlechte tage, aber meistens geht es mir gut.


    ich möchte das ihr das wißt, weil der mann mich auch durchs internet verfolgt und irgendwann auch hier auflaufen kann, da er zig begriffe regelmäßig in suchmaschinen einzugeben scheint.


    aus vielen foren oder yahoogroups wurd eich nur aufgrund seiner behauptungen gelöscht. egal waren ihnen die positivberichte von usern die uns besucht hatten, oder aber von all den amtspersonen, auch vom vdh.


    aber ich denke, schon auf den bildern, den vielen die wir auf der hp http://www.wehwald.de regelmäßig veröffentlichen kann man den hunden ansehen, wie es ihnen bei uns ergeht.


    ich habe auch selbst ein forum und werde deshalb mal mehr mal weniger hier sein können.


    so, daß soll es erstmal wieder gewesen sein :D