Beiträge von -Jane-

    natürlich klingt des wirr allerdings muss man nicht so aggressiv zu reagieren!!!
    das problem ist das es nicht hilft wenn nur ich übungen mache denn vorallem mein vater ist da nunmal ein punkt!!! nelly weiß sehr genau das sie auf mich hören muss... aber mein vater regt sich nur über das gitter auf aber unternimmt nix... er verwöhnt nelly sooo sehr... sobald nelly nur 5 min hinterm gitter ist meint er das wir mal wieder die hunde tauschen sollten!!! auch schläft nelly im schlafzimmer meiner eltern und seit vorletzem winter im bett weil der hund jasonst friert!!! Wir haben fußbodeheizung!!!
    eigetnlcih ist eine große frage von mir kann es wirklich sein das nelly heute nur spielen wollte???
    und hatte jeamand auch probleme die er mit einer wirklich guten Hundeschule lösen konnte???

    Danke... das klang grad extremst negativ...
    also ich habe damals abschlussprüfungen gehabt ... also hatte ich keine zeit ewig mit den hunden zu trainieren inklusive meien vater an die regeln zu erinnern ...
    ich mein in der freien natur ist es auch oft 1 männchen mehrer weibchen und es geht gut ... unsere hunde hören ansonsten sher gut es kkommt alles seit dem nelly läufig war!!!
    und ich weiß nicht wie es dir geht aber ich schaff mir kein tier an und kann es nach so langer zeit einfach wegzugeben ... zusätzlich bruach sie teure tabletten unter anderem eine wassertablette und wenn man sie nicht rechtzeitig rauslässt hat man einen bach im haus ... und der ultraschall alle 3/4 jahre macht des alles nit billiger ... und woher sollen wir jemanden finden der alles mit macht und wir wissen das es ihr wirklichgut ghet!!!

    dazu müssten wir erst mal eine gute hundeschule finden ... die uns auch hoffnung zum kämpfen gibt... oft kam des wird nie mehr so wie früher oder sciher kann ich nicht sagen dass es hilft!!!
    hab schon nach ner art spielgruppe für nelly gesucht ... aber nix gefunden ...
    meine mama ist schon am überlgen nelly herzugeben,obwohl das keiner will!!! aber es kann einfach nichtso weitergehen

    naja die begeisterung ist immer groß allerdings... sich aktiv dran zu beteiligen ist was anderes ... vor allem bräuchten wir erst mal ne schule für meinen papa!!!
    ich bin mal aufdie idee noch en rüden dazu zu stecken ... der dann alles klärt!!! :???:

    ...das waren mehrere übungen allerdings war schon nach der woche ich die einzigste die die übungen gemacht hat pro hund ca 1/2 std und als ich des einen tag vergesssen hab´gings wieder los ... da auch die anderen die auch nicht mehr gemacht haben ...

    hoff ich antworte jetzt auf alles ...
    also das wir dran schuld sind, weiß ich und meine familie auch!!! also zur rangordnung würd sagen das die hunde shcon wissen das meine mama und ich der chef sind allerdings ob sie es auch bei meinem papa und schwester wissen... er füttert NUR nelly während dem essen ... nellly sitzt immer neben ihm AUF der eckbank ... und yvonne kann sich nicht durchsetzen!!!
    wir haben das auch shcon gemacht erst gehen wir rein dann nelly dann sunny erst essen wir dann bekommt nelly den napf dann sunny ... hilft immer nur sehr kurz!!!
    und sunny haben wir immer hochgenommen um sie zu verarzten ...
    also wir waren erst bei ner normalen hundeschule bei der wir auch schon mit peggy waren die hatten keinen bock mehr auf uns als alles anfing dann hatten wir eine die hat gut geholfen, leider ist die frau weggezogen ... dann war mal so en hundeflüsterer da, bei dem hat mal sofort einen erfolg gesehen allerdings ein tag mal nicht die übungen gemacht shcon war alles beim alten...

    nelly rennt auf alle hunde zu will spielen ist aber manchmal relativ ängstlich, sunny ist bei bekannten hunden offen und geht gleich drauf zu. bei fremnden hunden geht sie gaaanz vorsichtig und langsam hin...

    nelly hat ein zu großes herz und muss zweimal täglich tabletten nehmen darf nicht längere zeit rennen ... bin früher auf inlinern mit ihr gassi gegangen!!!

    hab ich was vergessen???

    EDIT; hab den letzten eintrag überlesen ... :roll:
    sunny geht eh immer hinter nelly und signalisiert ihr schon das nelly die höhere ist ...
    bei den rangkämpfen mussten wir eingreifen da sunny trotz diesem -ich-ergebe-mich-quitschen nelly weiter in sie verbissen hatte!!!
    was mich ja so wundert das nelly zwar heute auf sunny los ist aber ohne geknurre und auch sich nicht festgebissen hat... wollte sie evtl nur spielen???

    das ist eine gute frage ... naja sie war ja ziemlich verschreckt ... die "Züchterin" hatte mehrere hunde unter anderem auch große allerdings kann ich mir vorstellen das sunny eher bei der katze war denn sie putzt sich ständig wie eine katze....
    ich weiß nicht ob das gitter die aggression verstärkt aber wenn kein gitter da ist dauert es keine sekunde bis nelly in sunny hängt ...
    inzwischen wohn ich mit sunny über der garage, dadurch sind sie öfters getrennt. ich habe gemerkt das sunny sehr entspannt ist wenn sie alleine ist...

    Hallo
    ich weiß wirklich nicht mehr weiter ... und hoffe es kann mir jemand helfen ... hier ist die ganze geschichte ...

    wir haben 2 Yorkshire-Terrier und die streiten sich schon über 3 Jahren so schlimm dass wir sie nicht mehr zusammen tun können.

    Vor 6 Jahren (Juni 2002) haben wir unsere erste Hündin Peggy gekauft. Peggy beherrschte sehr schnell sitz platz und die üblichen komandos ... sie hatte eine wahnsinnige freude am üben unser hundelehrer war sehr begeistert von ihr und meinte er hätte das noch nie bei einem yorkshire erlebt. Da sie schon immer schlecht fraß (Futterneid) und nicht so alleine ist, haben wir noch eine zweite Hündin Sunny gekauft (Dezember 2003). Sunny haben wir mit 9 Monaten bekommen. Wir hatten am Anfang sehr große Probleme mit ihr, denn sie hatte in den ersten Wochen Durchfall!!! Sie war zwar sehr lebendig, aber erschrack bei dem kleinsten Geräusch. Und dann hatte sie sehr große Angst vor Hundeleinen, was sich inzwischen ziemlich gelegt hat. Manchmal schreckt sie auch heute noch immer zurück, wenn man auf sie zugeht.

    Leider ist Peggy schon am 1.6.2004, an einem Erbfehler, gestorben. Sunny hatte sehr getrauert. Es ging ihr sehr schlecht. Sie wollte nicht mehr richtig fressen, nicht mehr spielen und hatte keine Lebensfreude mehr. Darum haben wir etwa einen Monat später einen Welpen (Nelly) gekauft. Zuerst wollte Sunny nichts von Nelly wissen. Aber nach etwa 2 Wochen waren sie ein Herz und eine Seele. Sie fraßen sogar aus einen Napf.

    Im Januar 2005 wurden Sunny und Nelly gleichzeitig läufig und dann begann der Krieg zwischen denn beiden. Nelly biss immer öfter Sunny. Irgendwann war es so schlimm dass wir beiden nicht zusammen lassen konnten. Auch mussten wir dadurch schon einige male mit Sunny zum Tierarzt.

    Durch eine Hundetrainerin ging es wieder so gut dass wir sie zusammen tun konnten. Sie erklärte uns dass Nelly zu Dominant sei, darum trainierten wir mit einer Wurfkette und der Schleppleine. Doch dann wurde Nelly wieder Läufig und es begann alles wieder von vorne. Wir mussten sie wieder trennen.

    Unsere Hundetrainerin und auch unsere Tierärztin haben uns geraten die Hunde zu sterilisieren. Das alles könnte Hormone bedingt sein. Als erstes wurde Sunny (September 2005) und dann Nelly (November 2005) operiert. Die ersten Tage nach Nellys Operation ging alles wieder gut. Sie fraßen wieder zusammen und Spielten miteinander. Aber auf einmal aus heiterem Himmel, fing Nelly wieder an Sunny zu beißen. Seit dieser Zeit halten wir die beiden wieder getrennt.

    Inzwischen hatten wir es auch schon mit anderen hundeschulen versucht aber leider ohne erfolg.

    Vor kurzem waren wir alle weg und als wir heim kamen, haben wir gesehen das Nelly es irgendwie geschafft hatte über das Gitter zu kommen, aber es kam zu keiner Beißattacke.

    Zwischendruch versuchte Nelly,wenn wir Sunny auf dem Arm hatten, hochzuspringen und sie zu beißen. Nelly hatte oft eine totale Körperanspannung und fing an zu zittern wenn sie Sunny sah.

    Inzwischen schaut Nelly weg wenn wir sie auf dem Arm haben und Sunny kommt und fängt zum zittern an! Allerdings hatte Sunny mal kurz afugejault als ich sie hochgehoben hatte und Nelly ist sofort hergerannt gekommen und man sah schon wieder das wenn da kein gitter gewesn wäre hätte Nelly Sunny gebissen!!!
    oft stehen beide am gitter und schlecken sich ab und es manchmal so ausschaut als wollten sie miteinander spielen!

    Seit längerem gehen wir mit beiden ohnel leine im Feld gassi was auch problemlos klappt ... sie reagieren zwar nicht aufeinander aber sie beißen sich zumindest nicht ...

    Bis auf HEUTE, war gerade gassi es war nichts anders ... ich war eigentlich schon wieder auf dem heimweg da rennt Nelly ganz knapp an Sunny vorbei. Sunny kommt zu mir gelaufen und Nelly geht wieder auf sie los, allerdings ohne jedes knurren. als ich aus geschrien hab ist sie sofort weg, was auch nicht normal ist -normal zieh ich mit beiden händen nelly´s kiefer auseinander bis sunny weg kann- und schaute ganz verängstlich, wollte aber gleich wieder auf sie los, ich konnte sie aber noch davon abhalten!!!
    Jetzt bin ich verwirrt kann es sein das Nelly plötzlich nur spielen wollte???
    Immerhin geht das schon 3 jahre und ich habe halt gleich losgeschrien (reaktion nach sunny´s vielen verletzungen)
    wie gesagt ich weiß nicht weiter ... :hilfe:
    Hoffe jemand kann mir helfen
    Liebe Grüße
    Jane