Hallo,
vielleicht habt Ihr einen guten Rat.
Wir haben einen 7 Jahre alten Laprador Mischlingsrüden und seit 1 Woche einen 8 Wochen alten Golden Retriever Welpen!
Muß vorab erklären, das der Laprador in den 7 Jahren mit einen Schäferhundrüden und einer Schäferhündin aufgewachsen ist, wobei der DSH Rüde den laprador angenommen hat als wenn es sein eigener gewesen wäre und immer zusammen getöbt und gespielt haben ohne sich jemals zu krachen. Dafür sorgte schon unser DSH Weibchen denn die war der Chef im Haus!
Wir haben nun seit einer Woche einen Goldi Rüden der gerne mit dem Labrador spielen würde aber der labrador knurrt und faucht den kleinen nur an. Der große geht dem kleinen ständig aus dem Weg damit er möglichst keinen Kontakt mit dem kleinen bekommt! Das Verhalten stimmt uns sehr traurig, da wie oben erwähnt der labi früher mit meinen verstorbenen DSH`s immer gespielt hat!
Wir ignorieren das knurren und anbellen des Labis vollkommen und gehen nicht darauf ein aber es stellt sich die Frage ob es jemals zu einer Einheit zwischen den beiden kommt.
Mn muß noch sagen, das der Labi ein sehr auf seinen engsten Familienkreis bezogener Hund ist und gegenüber anderen Menschen sehr scheu ist.
es wäre schön ein paar Tips zu erfahren!
danke vorab 