hallo und ersteinmal gleich ein großes DANKE an die vielen schnellen Antworten.
Ich hab grade bisschen schon nach Retro Mops gegoogelt, ein paar Dinge habe ich schon gefunden.
Nur eine Frage wieso an MrsBigFish: wieso findest du es klasse das ich nicht unbedingt ein Welpen haben will?
Also ist nur so eine Frage weil viele immer gleich auf die Schiene kommen: Ja zu faul sein dem Hund alles selber beizubringen oder wie...
Verstehst du??
Darum gehts mir aber eigentlich nicht, sicher ist es schön zu sehen was passiert wenn man dem Tier etwas beibringt etc. Aber es muss halt nicht sein, weil das ist auch mit viiiiiel Anstrengung verbunden.
Ich seh es ja an meinen Reptilien, wie lange es braucht, bis man die erschrockenen Tiere dazu bringt, von alleine auf die Hand zu kommen, die brauchen da echt viel Vertrauen für einen.
Die sie auch entwickeln aber es braucht viel Mühe und Arbeit.
Die Retro Möpse sind doch meißt gezüchtet vom JRT oder nicht? Also diese sind dann aber in der 2. bzw 3. Generation, habe gesehen das diese Möpse in der ersten Generation eher wie ein Struppi Hund aussehen, groß mit langem Fell und Mopskopf.. Also er sollte schon wie ein Mops aussehen:-)
Es muss halt nicht UNBEDINGT ein Mops sein, es ist halt das ich an dem festhielt durch meine Erlebnisse. Und den French Bully mag ich halt weil er Ähnlich aussieht und ich mich mit so einen Hund Stunden beschäftigen kann.
Bei diesen Mops in Not Seiten da gibt es Wartelisten Die seeeehr Lang sind und die nehmen meist nur die Leute die, die besten Kriterien erfüllen:
Erfahrung mit Hunden, Kinder zuhause, Nicht mehr Berufstätig, mit Haus etc etc.
MFG