Beiträge von rinski

    Ach weißt du, die Kakis... Ich hab eben in eine rein gebissen und bin spucken gegangen :D
    Die Dinger kann man nicht essen wenn sie nur halb reif sind. Weiß ich eigentlich auch, aber ich hab wahrscheinlich auch als Kind immer wieder auf die Herdplatte gepackt...

    Joggen war Frauchen ja heute schon. Aaaaber:

    Beim Aufstehen war naß-kaltes Wetter, was ich gar nicht mag, also hatte ich nicht die Motivation zum "heiligen Berg" zu fahren, wo ich gern die lange Runde laufen wollte. Statt dessen einfach hier hinterm Haus in den Wald.

    Kaum im Wald, stand ich auf einmal in einem ganzen Pulk von Joggern und Spaziergängern. Irgendeine Veranstaltung.
    Cati war leicht panisch, also habe ich versucht Wege zu finden, die nicht auf der Strecke der Veranstaltung lagen, was aber quasi unmöglich war.
    Irgendwann bin ich dann einen Trampelpfad steil hoch. Gute Idee (denn Joggerfrei), nur das der Pfad dann plötzlich im Brombeergestrüpp endete.
    Da die Alternative in Jogger-Horden bestand, haben Cati und ich uns durch das Gestrüpp nach oben gekämpft. Zu einem Weg, der durch mehrere große umgestürzte Bäume blockiert ist, also kaum auf der Strecke der Veranstaltung liegen dürfte.
    Oben angekommen erwartete uns erst ein schlecht gelaunter Dogo Argentino, und als uns dann noch zwei Jogger begegneten war es Cati endgültig zu viel und sie ist abgehauen.

    Bis sie wieder da war, war ich ausgekühlt und tausend Tode gestorben, weil außerdem Schüsse aus dem Wald kamen und wir sind weiter im Stopp-and-go gejoggt/über Bäume geklettert. Normal finde ich die Strecke lustig, aber warm wird einem da auch nicht, wenn man ausgekühlt ist.

    Am See angekommen war ich dann ganz froh, nur noch nach Hause gehen zu müssen. Joggen, den Berg hoch, hatte ich keine Lust mehr.
    Beeilen mußte ich mich trotzdem, weil dicke Wolken aufgezogen sind.

    ...Und jetzt rate mal: gerade kommt die Sonne zum Vorschein und die Laufveranstaltung ist bestimmt auch aus dem Wald raus. Ach so, meine Nachbarn scheinen ihren Preßlufthammer gerade wieder zu starten.
    Vielleicht sollte ich echt nochmal laufen gehen :grumbleshield:


    Manche Tage sollte man aus dem Kalender streichen :hust:

    Ja, der hängt voll mit Früchten!
    Ein paar habe ich mitgenommen, an die meisten kommt man nicht heran, leider. Die Tage will ich mal schauen das ich rein kletter, Kakis sind super lecker, finde ich.

    Cati ist der lange Lauf heute erspart geblieben, dafür hat sie jetzt ein unausgeglichenes Frauchen am Hals :pfeif:

    :lachtot:

    Auf jeden Fall! Und selbst wenn wir so nicht schneller werden, die Konkurrenz dürfte ausgeschaltet sein :D

    Nepo, ich denke ja auch über Erpaki-Halsband nach obwohl ich nicht wirklich eines brauche. Das Argument mit der eingestickten Telefonnummer zieht auch nicht wirklich, weil Cati -wenn sie denn abhaut- niemanden nah genug an sich ran läßt, als das man die Nummer lesen könnte.
    Und den CC-Gürtel. Und neue Laufschuhe, und eine Laufweste, und... :D

    Habe fertig mit dem 10-Kampf :smile:

    Wie schon letzte Woche habe ich die schnellste Teilstrecke im Wald genutzt um uns eine gute Zeit zu laufen.

    Mit einigen Wirrungen, genauer mit einem verliebten Jagdhund, der auf keinen Fall bei seinem Frauchen bleiben wollte. Das erste mal habe ich den 3000er Versuch abgebrochen um ihn zurück zu bringen, das zweite Mal nicht :pfeif:
    Damit hatte ich leicht erschwerte Bedingungen, denn "Edu" wußte nicht, das man sprintenden Langläufern auf keinen Fall plötzlich vor die Füße rennt.
    Aber naja, Cati fand's lustig und nett war er ja auch.

    Um was für mich zu tun bin ich noch den "reine Kopfsache"-Berg zwei mal hoch gelaufen. Und da ich jetzt stolzer Nutzer einer Sport-App bin durfte ich dann auch gleich mein Tempo bestaunen.
    Wobei, die Höhenmeter stimmen definitiv nicht mit der Realität überein. Das läßt mich etwas an Distanz und Tempo zweifeln...

    So, zwei bis sechs weitere Zeiten bitte! =)
    Danach geht's dann um Kilometer sammeln. Dank Hamburg sind wir inzwischen auf dem 84. Platz, das gilt es zu verteidigen!

    Naja, die zweite Idee beim Free-Motion ist, das es auf einen höheren Zugpunkt ausgelegt ist, wie er beim Bikejöring, Canicross etc gegeben ist.

    Mein Eindruck von der Paßform am Hund war auch einfach nur "WOW!", so super saß es. Allerdings halte ich das Free-Motion für "zu viel", wenn der Hund eher Langstrecke läuft. Was bei Josy, Cati und co der Fall ist. Da lieber was leichtes. Und da unsere Ecos eh nicht den großen Zug aufbauen ist ein kleiner Mangel in der Paßform vielleicht auch zu verkraften. Besonders wenn man eh verschiedene Geschirre hat und die auch benutzt.

    Das Free-Motion würde mich auch reizen, aber wie gesagt, ich denke es ist ein Sprint Geschirr und Cati sprintet nur ohne Geschirr, von daher... :smile:

    Aber der neue CC-Gürtel, DER ist mal toll!

    Hier auch, also regnen.

    Naja, behördlich abmelden, Krankenkasse abmelden (die ignorieren alles schriftliche von mir), deutsche Hundehaftpflicht abmelden, Staubsauger holen :D , gebrauchtes Handy abstauben (meine sind beide kaputt), ehm, Hundefutter kaufen.

    Ach so, Mutter besuchen :D

    Doch, aber das ist in Deutschland 40!! Euro billiger als in Italien, auf 15kg gerechnet. Und ich hab mir noch ein paar Gründe aus den Fingern gesogen. :D

    Fakt ist, nach den letzten zwei Monaten brauche ich mal ein paar Tage Urlaub von Italien, sonst laufe ich Amok. :hangman:

    Mit etwas Glück weiß ich dann Dienstag wieder, warum ich doch froh bin hier zu leben und nicht weiter im Norden.