Beiträge von rinski

    jetzt kommt dann wohl die Jahreszeit, die ich zum Laufen ehrlich gesagt nicht sooo ma

    Hast du schonmal versucht nachts zu laufen? Mit einer guten Stirnlampe, natürlich.
    Ist erstmal seltsam, macht aber total Spaß, wenn man einmal darauf klar kommt und eine Weile nach Dunkelheit ist es auch nicht mehr ganz so warm.

    Das mit dem Lauftreff ist aber echt komisch

    Sie haben heute geantwortet (nach über zwei Tagen...)
    Angeblich waren sie da, nur WO weiß ich echt nicht. Mal schauen, immerhin weiß ich jetzt dank der Nachricht, das sie nächste Woche nicht laufen, obwohl sie das auf ihrer Facebook Seite nicht schreiben. :bindafür:


    Mal schauen, in zwei Wochen versuche ich es wohl nochmal.

    Klingt auch cool, viel Spaß!


    Mal eine Frage: Mir ist die letzten Wochen aufgefallen, das ich abends besser kletter, wenn ich morgens gelaufen bin. "Besser" im Sinne von, ich stehe mir nicht so sehr selbst im Weg und bin entspannter, und schaffe damit Sachen, die ich sonst abbreche.
    Ich bin eigentlich´ziemlich fertig vom Laufen, bringe also echt wenig Kraft mit in die Kletterhalle. Das merke ich auch, also das ich mich weniger anstrenge(n kann) wenn ich vorher gelaufen bin.
    Heute war es ziemlich extrem: Gestern bin ich Intervalle gelaufen, heute früh die 1000 Höhenmeter gelaufen (und bin über den Tag am Schreibtisch fast eingeschlafen) und heute Abend mit einer Seelenruhe eine Route zum ersten Mal durchgeklettert.


    Hat jemand eine Idee wie das sein kann?

    Abgefahren:
    Ich wollte mich gerade für Freitag Abend zu einem Lauf anmelden: 785HM auf 4km von Bozen nach Jenesien.
    Erstes "Problem": der letzte Bus zurück fährt um 20:17, Start ist um 19:30. Kaum zu schaffen also.
    Das ginge jetzt noch irgendwie (man kann ja auch runter gehen oder vorher das Auto oben parken), aber hart finde ich:
    "Das Mitführen von Stöcken ist Pflicht. Ein Nichteinhalten dieser Vorschrift wird mit der Disqualifikation geahndet."
    Blödsinn, oder? Wer mit Stöcken laufen kann (ich nicht), der hat einen Vorteil, aber die Dinger zur PFLICHT zu machen disqualifiziert diesen Lauf für mich.
    Schade eigentlich...


    Gestern wollte ich zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Lauftreff. Ich war da, aber sonst niemand und meine Frage auf Facebook was los war wurde gelesen, aber nicht beantwortet.


    ...Und ich würde so gern mal wieder mit anderen Menschen laufen! :(

    außerdem litt ich Stunden nach dem Laufen häufig unter Kopfschmerzen trotz ausreichend Trinken.

    Kenne ich!
    Inzwischen kann ich das ziemlich sicher verhindern (oder voraussagen), indem ich dieTrainingsintensität steuer. Wobei ich das nach Gefühl mache, nicht nach Pulswert. Lauf ich zu weit/schnell/anstrengend, sind die Kopfschmerzen garantiert, allerdings weiß ich ziemlich sicher, wie sich das Laufen anfühlen darf, damit ich keine Kopfschmerzen kriege, welcher Puls das ist weiß dagegen ich nicht.

    Zu lustig, ich war gerade ohne Hund joggen und bin von einem Jack Russel angemacht worden. Auf mein Rufen den Hund zurück zu pfeifen bin ich als Hundehasser beschimpft worden.
    Nur zur Information, damit ihr eure Hunde vor mir in Sicherheit bringen könnt!

    Es ist wohl so, das man diese Formel in die Tonne kloppen kann, weil sie bei kaum jemandem stimmt.
    Andererseits laufen die meisten Menschen wohl "nach Gefühl" die langsamen Läufe zu schnell und die schnellen zu langsam.


    Sinnvoll ist wohl, eine Leistungsdiagnostik zu machen, dabei die individuellen Pulsbereiche bestimmen zu lassen und dann danach zu trainieren.
    Persönlich versuche ich, gezielt auch mal lange deutlich langsamer als "Wohlfühltempo" zu laufen, weil ich sicher bin zu den Leuten gehöre, die zu schnell laufen.
    Ist auch mal spannend, zwischendurch, und man kann dadurch größere Unterschiede zwischen "schnell" und "langsam" erzielen, was auch gut sein sollte.


    Allerdings steige ich bei der ganzen Trainingslehre nicht wirklich durch und "laufe einfach nach Gefühl und Spaß"