Beiträge von rinski

    Wie sieht's mit einer Runde am 16./17. bei München aus?
    Mir passen beide Tage, ich habe Grödel, Schneeschuhe und Langlaufski dabei, muß die Sachen aber auch nicht einsetzen :)
    Ich überlege außerdem, beide Tage in der Gegend zu sein, also vielleicht noch am anderen Tag einfach an der Isar Gassi gehen? Wenn ich das richtig im Kopf habe, könnten meine Chaoten da frei laufen.

    Deutlich ruhiger als Dolomiten sind etwa Ultental und Sarntal. Beide super schön, mit wilder Natur gesegnet und eben spürbar weniger besucht.
    Wenn es nicht die Dolomiten sein sollen, würde wieder ich persönlich Sarnthein als Basis nehmen und von dort aus Touren machen. Sarnthein ist nebenbei auch noch ein sehr schönes Städtchen, finde ich!

    Nochmal: JEDE Form von agressiven Verhalten gegen einen Hund, der richtig agressiv drauf ist, wird dazu führen, dass der Angriff intensiviert wird.
    Pfeffersprays können zu einem kurzen Schockmoment führen, in dem der Hund unter Kontrolle gebracht wird, anderenfalls ist im Zweifel eine neue Eskalationsstufe erreicht.
    Noch viel mehr gilt das für Tritte, Schläge, Elektroschocks, Schreie, wobei da selbst der Schockmoment ausbleibt.

    Man kann Hunde fast immer recht gut trennen (nein, nicht durch gut zureden), im vorliegenden Fall sollte man sich bei den Hundeführern die geeigneten Techniken zeigen lassen.
    Die Diskussion 'welche Waffe ist die beste' ist einfach nur fahrlässig, weil im Zweifel jede Waffe die Situation verschlimmert.

    Juni geht noch halbwegs. Wobei ich mir da auch Pragser Wildsee und Drei Zinnen verkneifen würde, wenn euer Hund nicht super entspannt mit Menschen ist und ihr nicht total darauf steht mit allen anderen Menschen unterwegs zu sein.
    Rosengarten, Latemar, Sellastock, Langkofel und Geisslergruppe sollte im Juni noch erträglich sein, ansonsten gibt's noch alle anderen Täler und Regionen, wie das Sarntal, Ultental, Texelgruppe, Vinschgau, Ötztal,...

    Ich glaube meine erste Wahl wäre grob die Ecke Canazei, von dort aus dann Touren zwischen Latemar, Geisslergruppe, Sellastock, Marmolada etc, also Dolomiten. Zumindest wenn ihr ein Auto dabei habt.
    Zur Tourenplanung nutze ich persönlich erst Outdooractive, dann Tabacco-Karten für's Feintuning und um die Wegbeschaffenheit zu überprüfen.

    Danke für die Infos wegen dem Schlagstock ! Ich werde ihn trotzdem bei mir tragen.
    Da ihr keinen benutzt müsst ihr euch ja keinen Kopf drum machen und ich werde die Konsequenzen tragen falls ich ihn mal benutzen muss.

    immer noch besser als einen toten Hund zu haben oder selbst verletzt zu sein.

    Auf einen Hund kannst du einprügeln wie du willst, wenn der nicht will, dann läßt er den anderen Hund deshalb sicher nicht los (und ja, ich spreche aus Erfahrung). Der Schlagstock ist damit ein völlig ungeeignetes Mittel, um prügelnde Hunde zu trennen. Selbst wenn nur einer der Hunde prügelt.
    Das selbe gilt im übrigen für schreien, treten, etc, das ist aber zumindest nicht strafbar.

    Pfefferspray hatte ich als Teenie im Rucksack. Aus Quatsch mal abgedrückt, der Wind stand schlecht, danach habe ich die Dose entsorgt. Es ist halt echt doof, wenn man selbst außer Gefecht ist, wenn die Situation so heftig ist, dass man eine Waffe braucht.

    Yoah, das klingt, als ob ihr Südtirol mögen werdet.
    Und ist derartig unspezifisch, dass man nur sagen kann, Südtirol ist schön :D
    Ich persönlich vermeide es, zur Hauptsaison in den Dolomiten unterwegs zu sein, weil ich auf Ruhe und Einsamkeit stehe, wenn ich in den Bergen bin, aber sonst?
    Hier gibt es halt von allem etwas ;)