Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Echt noch nie? Würzburg ist wirklich schön! Du solltest mal herkommen :)

    Ich hab am 2. und am 3.11. Seminar :(
    Aber vielleicht komme ich das Wochenende drauf, also um den 10. rum nach Zirndorf..
    Würde mich auf jeden Fall auch freuen, wenn nochmal ein Treffen klappt!

    Das mache ich vielleicht wirklich mal.

    Und an dem Wochenende sind wir auch da, also sag einfach Bescheid :)

    Hmmm... Du hattest uns ja schonmal eingeladen, da ist es ja leider an der Entfernung (und dem Spritgeld) gescheitert. Im Frühjahr schreibe ich allerdings Examen und danach kommen wir euch zum Wandern besuchen :)

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Bullterrier-in-Not kennst dann ja bestimmt, dort kann man auch immer mit Fragen anrücken :).. Ansonsten kannst mal durch die Vermittlung in der KSG schauen und bei anderen einschlägigen Orgas für die Listis.

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Na, bei uns in Bayern sind +/- 300€ durchaus der normale Preis für einen Wesenstest, es gibt auch nur eine begrenzte Zahl von Gutachtern. Da die Wiederholung eines Wesenstests auch im Falle von Auffälligwerden nicht vorgesehen ist, ist das kein Grund nen Hund durchzuboxen. Ich habe eher den Eindruck, dass hier sehr genau hingeschaut wird, da der eigene Ruf bei den Behörden sonst leidet.
    Hinzu kommen eben die Verwaltungskosten, da kommt man nicht drumrum.
    Dafür zahlen wir keine erhöhte Steuer :)

    Letztlich kommt es aus meiner Erfahrung heraus immer auch darauf an, wo und wie ein solcher Test durchgeführt wird. In BLern, in denen es möglich ist, einen standardisierten Test massenhaft auf einem Platz durchzuführen, werden natürlich niedrigere Preise erhoben. Unsere GA war insgesamt 4-5 Stunden bei uns und mit uns unterwegs (hinzu kommt noch Anfahrt), hinzu kam die Erstellung des ca. 10seitigen Gutachtens, das kaum Standards drin hatte, die man schnell übernimmt. Ich würde hier von einer erneuten Arbeitszeit von 2-3Stunden ausgehen, wobei ich bezweifle, dass das reicht. Später war sie noch mehrfach Ansprechpartner beim Umgang mit dem OA.

    Das finde ich die eigentliche Frechheit, 167,-€, um sich ein paar Seiten Text anzuschauen (wobei die Quintessenz auf der letzten Seite ist, das wissen die auch, die arbeiten zumeist mit dieser GA) und Name und Adresse sowie die Daten des Hundes auf einen Vordruck einzutragen... Das ganze hat über ein halbes Jahr gedauert.

    Fazit: ich fand den Preis bei der Gutachterin für die Leistungen durchaus angemessen, auch wenns natürlich viel Geld auf einmal ist. Die Forderungen der Stadt (und das ja gleich zweimal) sind hingegen unverschämt. Dafür gibts ab dann normale Steuer und keine Wiederholungen :)

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)