Beiträge von dasaennchen

    Zitat

    Huhu,

    Herzlichen Glückwunsch Manuela!! Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich Euch ! :gut:

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

    Wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein . Diesmal auch mit Zuwachs. Wir haben seit gestern einen Mini Bullterrier in der Familie...Also stellt Euch schon mal auf einen "Kampfclown" :hust: ein :-)

    lg Simona

    Wow, sehr sehr cool :) .. Da muss ich mal schauen, dass ich Sonntags doch mal da bin .. Die nächsten Jahre soll hier ja auch einer kommen :)

    Unbekannterweise: Frohe Weihnachten euch allen :)

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat

    Bei uns schneit es :)
    Ich hoffe es bleibt genug liegen, dann werde ich versuchen Hundefotos zu machen :)

    Hier auch ... Ab Samstag wieder 5-9 Grad - das spinnt doch, das Wetter...

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Wo ist das Gesetz dazu? Ich dachte ein Tier würde gehandelt wie Ladung, d.h. Ladungssicherung muss betrieben werden. Ich sichere Ladung, indem ich sie an Gurten und Ösen befestige, ein Gepäcknetz einbaue (dass das schon bei Gepäck wenig Schutz bietet, ist klar) oder Ähnliches. Ich habe bislang von keinem Paragraphen und keiner Grundsatzentscheidung eines höheren Gerichts, dass Hunde im Kofferraum durch metallene Gitter zu sichern sind?? Habe auch noch nie gehört, dass es z.B. Pflicht ist, ein Lebewesen (kennt die StVO.das überhaupt?) mit besonderen Geschirren gesichert werden muss. Lasse mich aber auch gerne belehren.

    Mein Hund wird auch im Kofferraum angeschnallt - die Rechtmäßigkeit habe ich mir extra in einer Polizeidienststelle bestätigen lassen (weil "Kampfhund", nicht dass mir da aus reiner Schikane einer ans Bein pissen kann). Klar, der nächste ist wieder anderer Meinung. Der Kofferraum ist sehr tief, der Anschnallgurt so kurz, dass der Hund nicht aus dem Kofferraum kommt. Selbst ohne Gurt könnte mein Hund nicht nach vorne gedrückt werden, bzw. angeflogen kommen. Box geht leider nicht, würde ich mit Notausstieg favorisieren.


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Hach ja, wir waren am Samstag trailen, zum ersten Mal auf "Schnee". Jack ist ja ein extremer Streber, anfangs hatten wir das Problem, dass er partout nicht runtergekommen ist, total aufgedreht war, etc. Unsere Startrituale zeigen langsam ihre Wirkung und er ist deutlich ruhiger - wohl auch, weil wir ihn einfach irgendwann auf einen langen (einfachen) Trail geschickt haben. Ich hab richtig gemerkt, wie es irgendwann *klick* gemacht hat und er scheinbar geschnallt hat, dass es ganz schön anstrengend sein kann ;) ... auch mussten wir die GA auf dem Boden sehr schnell weglassen, weil diese Übermenge an Geruch ihn irgendwie aufgeheizt hat. Seitdem ist er deutlich ruhiger, ich kann ihn auch immer wieder mal kurz zurücknehmen (da ich momentan keine guten Schuhe habe, muss ich ihn öfter bremsen, damit es mich nicht hinhaut), er macht das wirklich super mit. (BTW: Mit welchen Schuhen trailt ihr??) Unsere Trainerin meinte, dass er was für Staffel gewesen wäre, aber jetzt ist er halt doch zu alt (und wir haben nur Freisucher) - zudem fehlt mir die Zeit.
    Wie auch immer, er hat immer noch einen ordentlichen Zug drauf, die Freude an der Arbeit sieht man ihm richtig extrem an (jeder freut sich immer mit) und auch Fremdhunde (unser Problem) werden auf dem Trail nicht auf übliche Art als gefährlich angesehen, sondern nur als Hindernis beim Suchen. Er zieht nach wie vor wie ein Berserker (aber eben ein ruhiger), ich habe schon den Antrag gestellt, nur noch bergauf-Trails laufen zu dürfen ;)
    Er ist auch für mich als Anfängerin echt gut zu lesen, allerdings müssen wir da am meisten an uns arbeiten... wenn er eine Spur überläuft, wird er fahrig und ich bin noch nicht schnell und sicher genug, ihm den Rückweg dann jedes Mal sofort aufzumachen. Dann dauerts immer ein wenig, bis er sich besinnt, aber das ist ok. Wir hatten letztes Mal zwei Schwierigkeiten im Trail, zunächst war es, dass wir unsere eigene alte Spur gekreuzt haben, da war aber nur seeehr kurze Verwirrung und unsere neue Lieblingsschwierigkeit: Wenn unsere VP sich in parallel zum Weg verlaufenden Treppenabgängen versteckt... schon zweimal hatten wir das jetzt, das erste Mal hat er gerochen, dass die VP irgendwo ist, ist aber nicht auf die Garagenabfahrt gekommen und hat einfach mal alle anderen Personen angezeigt bis er draufkam, dass das wohl nicht ganz der Hit ist. Jetzt am Samstag lief er erst vorbei, dann allerdings sofort wieder zurück und hat die VP von oben durch's Gitter gesehen ... kurze Zeit zweifelte ich stark an der Intelligenz meines Hundes, er hat schon wieder ein ganzes Stück gebraucht, bis er geschnallt hat, wie er da hinkommt :lol:
    Aber ich kann verstehen, dass es echt schwierig ist. Wie weit unsere Trails so sind, weiß ich immer noch nicht, ich vergesse immer zu fragen ;)...

    Er macht sich in jedem Fall total gut, seine unsichere Ader ist beim Trailen vollkommen verschwunden (ok, Fremdhunde sind nach wie vor kein Hit, aber werden geduldet solange sie vorbeilaufen), wir sind danach beide immer sehr beschwingt. Uns macht es einen riesigen Spaß und es war wirklich das allerbeste was wir machen konnten.

    Zitat

    Nabend :)
    Kleine Frage am Rande...ich möcht Febe ein Körbchen nähen und in der Anleitung steht 'polyfill ( ca 20 oz) ' . Nur was ist bitte Polyfill?Google zeigt mir Sachen für Hifiwasauchimmer an,aber nix nähmässiges :(

    Polyfill Watte vermute ich? Hab aber nur gegoogelt, geht ja um den Füllstoff. Es gibt mehrere Anleitungen, die oftmals aber auch sagen, dass man nen anderen Füllstof nehmen kann.

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat

    So, ich hab noch flux ein Geschenk für die Klassenlehrerin vom Tochterkind genäht. Mit Brosche und passender TaTüTa. Und nett eingepackt, was sagt ihr?

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich würde vor Begeisterung umfallen - ich kenne das gar nicht, auch von meinem Freund (Lehrer) nicht - vielleicht mal, wenn ein toller Lehrer ging, aber sonst gibts ja eher immer nur Beschwerden ;) . Toll!!

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat

    Wir hatten gestern Schweinefilet mit Pesto-Rosso-Parmesan-Füllung und Schinkenmantel und Marsala-Sößchen. Dazu dann Nudeln und Salat. Es war ein Traum... Heute zehre ich noch von den Resten :P

    Uih, Zufall .. Mein Freund macht heute auch Schweinefilet mit Marsala-Sauce, mit Preißelbeerbirnen und Kartoffelpü, weiß aber nicht, wie er es füllt :)

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat

    So habe ich das auch verstanden. Und da hat er Recht, manche Hunde werden keine Freunde(mehr).

    Das ist ja auch sicherlich richtig, hier hätte ich mir aber gewünscht, dass das entweder klarer gezeigt oder gesagt wird. Was ist das entstehende Bild? Wenn man zwei Hunde gegenüber stellt (an der Leine) und die keifen, wollen die sich grundsätzlich fressen. Ich hab keine Ahnung, was da im Schnitt lief oder nicht und möchte auch niemanden deswegen verurteilen - seltsam fand ich es aber (die Darstellung)

    Ach ja, die von mir zuvor beschriebene Situation war auch kein Training sondern Zusammenführungen, bzw. Einschätzungen über Aggressivitätsgrad bei Artgenossenbegegnungen. Aber die reingebrachte Bewegung war einfach wichtig.

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    Zitat


    Der Rütter sagte, dass die beiden es so dermaßen ernst meinen, dass sie sich ohne Leine, durch den Zaun hindurch, ernsthaft verletzen würden.

    Jaja, das ist schon klar, aber wir hatten solche Situationen auch schon mal. Da wurden die Hunde auf getrennte Plätze gepackt (nebeneinander, durch Zaun getrennt), beide waren aber frei und konnten sich quasi aussuchen, ob sie jetzt geifernd an den Zaun springen oder ob sie Abstand halten oder lieber was ganz anderes machen. Bei zwei Kandidaten erinnere ich mich, dass da einfach mal ein wenig Bewegung ins Spiel gebracht wurde, also wenn ordentlich gegeifert wurde, wurde versucht sie aus dieser Situation rauszunehmen, indem man sie eben, hmm, wie soll ich das sagen, animiert hat, wegzugehen. Nicht stellte sich die Situation im Freilauf, nicht voreinander aufgereiht, ohne Chance zum Auskommen, ganz anders dar, als zunächst vermutet. Aber vielleicht war das auch einfach ein wenig unglücklich dargestellt.