So... die Runde gestern war ja doch lang, 2h macht unser Senior schon mit, aber die 3,5h haben ihn total fertig gemacht...er hat heute unglaubliche Probleme mit der Hüfte, Schmerzmittel intus und läuft kaum noch :|
Jack ist auch total k.o., bzw das war er bis heute morgen, jetzt ist er fit.. Jessi, postest du noch deine Bilder bütte
Beiträge von dasaennchen
-
-
hey du...
damit sowas nicht nochmal passieren kann, schick ich dir mal meine Nummern per Email (evtl könntest du mir zuerst eine schicken, damit ich deine habe)... uns kannst du immer erreichen, entweder daheim oder per Handy (wenn keiner hingeht SMS, dann sind wir evtl in Uni oder Arbeit)... du wohnst ja fast nebenan, dann musst du erstens nicht mehr alleine mit krankem Hund in Bus und Bahn fahren und zweitens im schlimmsten Fall auch nicht mehr draußen schlafen - du hast aber nicht allen Ernstes bei den Temperaturen ganz draußen geschlafen, oder?also melde dich, dann informier ich dich, wir helfen dir dann gern (auch wenns mal sonstige Probleme gibt)
lg, Anna
-
Tja, bei uns steht ein Hund kurz vorm Rohfütterungseinstieg, der andere bekommt TroFu...
Benji wird umgestellt, er hat Gelenkprobleme, Leberprobleme und so einiges mehr... mit Hilfe einiger Menschen hier und einiger Info außerhalb habe ich jetzt mit richtig viel Arbeit einen Futterplan erstellt - genau auf seine Bedürfnisse ausgerichtet, die er nunmal hat. Wenn ich mir nun die Zusammenstellung seines bisherigen Futters ansehe, dann verstehe ich mich selbst nicht - wie konnte ich so lange warten? Wenn nun ein Hund keine Probs hat, dann tut es meiner Meinung nach ein gutes TroFu... aber gerade wenn ich einen Hund mit Problemen habe, dann achte ich doch darauf, was ich genau füttere - also ICH achte darauf. Das ist für mich genaus selbstverständlich wie dass ich keine Sachen mit Weizenmehl mache, weil mein Freund allergisch ist...Aber das sind meine Entscheidungen und meine Meinung...wir haben einen Frischhund und einen TroFuHund und das ist auch gut so..bei beiden gibt es hier und da Probleme und wir haben die Entscheidungen bewusst getroffen - mit allen Risiken, die hiervon ausgehen.
lg
-
wir schauen auch grad...
-
Danke für die Bilder....wahnsinn kann der Hund hoch hüpfen... wir haben nen eigenen Bilderthread (augsburg), stell die doch da noch rein, das wär klasse
-
Zitat
hmm.. schwierig.. ich überlege jetzt sogar schon ob ich nicht die Neska mal ansehe. Ohne irgendwas fest auszumachen, nur mal gucken was meine Hündin zu ihr meint..
Vor Februar 2009 sieht es eher schlecht mit dem Zweithund aus.. aber was meint ihr? Würdet ihr die einfach mal unverbindlich ansehen?
Ich weiß ja nicht...
tja Nikki...das kommt jetzt darauf an, ob du hart genug bist, sie dazulassen, wenn du und Nelli sie klasse findet...
Ich musste zwei Hunde im Tierheim lassen, die ich sofort eingepackt hätte - eine Hündin, top erzogen, einfach nur klasse - aufgrund von Rasse nicht möglich gewesen :zensur: und noch einen Liste 2 Hund, weniger gut erzogen, einige Baustellen, aber eine treue Seele, die sich mit allen anderen Hunden verstand, nur leider war er für Benji etwas zu aufdringlich... bis heute schmerzt mein Herz, wenn ich an die beiden denke, denn es waren beide auf ihre Art Traumhunde und besonders die Hündin hätte super zu uns gepasst... es ist verdammt hart, einen Hund zurückzulassen, bei dem einfach alles stimmt - aus welchen Gründen auch immer (besonders Sheila... nur aufgrund ihrer Rasse :| )..
Überlege es dir wirklich gut. -
ok, geändert
dank dir, ich bestell jetzt
-
Zitat
Tschuldige, das hatte ich überlesen
Kenn ich nur zu gut...wenns dann mal ein paar Seiten hat, passiert mir das auch ständigHummel, was meinst du?
-
Morrigan, weil ich einen Leberkranken Hund habe. Wir haben die letzten Seiten diskutiert, in welchem Verhältnis man alles mischen sollte, 20% ist der Pseudogetreideanteil, zur KH Versorgung.Die Fleischmenge wird sehr gering gehalten. Das Pseudogetreide ist übrigens kein Getreide sondern Amaranth und Quinoa.
-
So, ich habe jetzt mal gaaaanz vorsichtig einen Futterplan erstellt :^^:
Benji wiegt 17kg, ist mäßig aktiv, ich möchte mit 2,4% (da kommen einfach schöne Zahlen raus) anfangen. Die Menge wird jeweils über den Tag verteilt (also zwischen 2 und 3 Portionen) gegeben.Montag
216g Huhn (Muskelfleisch - ohne Herz), alle zwei Wochen ersetzt durch Hühnerhälse oder Karkassen
110g Pseudogetreide
25g Obst, 30g Gemüse, 30g Salate
Eigelb, ZusätzeDienstag
216g Fisch
110g Pseudogetreide
25g Obst, 30g Gemüse, 30g Salate
Bierhefe, ZusätzeMittwoch
216g Pute (Muskelfleisch - ohne Herz)
110g Pseudogetreide
25g Obst, 30g Gemüse, 30g Salate
Eigelb, ZusätzeDonnerstag
216g Huhn (Muskelfleisch - ohne Herz)
110g Pseudogetreide
25g Obst, 30g Gemüse, 30g Salate
ZusätzeFreitag
300g Blättermagen/Pansen
100g Pseudogetreide
ZusätzeSamstag
216g Fisch
110g Pseudogetreide
25g Obst, 30g Gemüse, 30g Salate
Eigelb, Bierhefe, ZusätzeSonntag
216g Pute (Muskelfleisch - ohne Herz)
110g Pseudogetreide
25g Obst, 30g Gemüse, 30g Salate
ZusätzeDie 216g werden natürlich mal hier mal da auf und abgerundet...
Zusätze sind: Kalzium, Dorschlebertran, Lachsöl, Grünlipp, MSM, Hagebuttenschalen, je nach Bedarf... außerdem gibts jeden Tag noch nen Löffel Quark o.ä. drüber, das mag mein Opi gern...Was meint ihr?