Nur so am Rande, die "Augsburg-Gang" trifft sich am Sonntag um 14Uhr in Bergheim... also wenn ihr mitwollt ![]()
Beiträge von dasaennchen
-
-
Kenn zwar aus der KSG auch einige, aber ich wär auch für ne DF-Gruppe...
Ehm... wie wärs mit nem Spruch für alle, die ein K9 haben?? Der Rest klebts sich einfach auf die Jacke ;)... und ich hätte noch eins in Größe 0 übrig, falls es jemand an dem Tag braucht.
-
Zitat
Das stimmt schon. Nur wenn diese :zensur: , die Köder auslegen, mal soweit denken würden, dass Kinder einfach neugierig sind und das ebenfalls aufsammeln können! :zensur:
Das finde ich auch - solche Argumente kann man da auch bringen, aber wie gesagt, äußerst vorsichtig mit Vergleichen umgehen, wie gesagt, das heizt nur an und bringt gar nix. -
Toll Marion, das hört sich ja klasse an
Solche Erfolge sind immer das Schönste 
-
Zitat
DAS sollte man mal in diesem Forum posten, mal sehen wer dann noch die Klappe weit aufreißt!
Das würde ich genau nicht machen - stachelt die nur weiter an "Wollt ihr eure bösen Hunde mit Kindern gleichsetzen", "Das sind nur Ausreden" etc.... dieErfahrung habe ich am eigenen Leibe gemacht. Lieber direkt aufklären, Unmut kann man ja darüber äußern, aber besser bei solchen Aussagen keine Vergleiche mit Kindern...
Zur Erklärung: Ich finde solche Aussagen auch unter aller Sau und wehre mich dagegen, aber wie gesagt, die Erfahrung hat gezeigt, dass man das besser nicht direkt so macht.
-
Das mit dem Fake darfst du nicht persönlich auf euch beziehen
... es kursieren einfach sehr viele Videos, die wirklich Fake sind, deswegen sind da einige verständlicherweise eher vorsichtig.Aber echt klasse

-
ZitatAlles anzeigen
Ferik, ich möchte dich nicht angreifen, darum sorry.

wozu rütteln? damit auch du es verstehst? du vergleichst hier äpfel mit birnen .
es tut mir leid, aber es geht nicht darum, was hunde wollen und schon gar nicht, was fremde hunde, oder deren vollkommen schmerzbefreiten halter wollen. es geht einzig und allein darum, was ich möchte, das mein hund macht, oder nicht macht. (mit der einstellung, hund darf machen, was er möchte, hätten wir nie einen 5 stündigen wesenstest bestanden.)
wurde das abgestritten? du verwechselt hier aber was. das heißt nicht, dass einem hund kontakt mit einem unhöflichen und nicht erzogenen hund aufgezwungen werden muß, zumeist, weil sein halter ihn nicht im griff hat. (z.b. kontakt an der flex erzwingen.)
natürlich deeskaliert er, denn sonst hätte er bei einer hündin aus dem eigenen rudel sicher schlechte karten.
wenn du meinst, er sei ein arsch, will ich dir auch nicht widersprechen, du wirst es wissen. darum darf er dann wohl auch ungefragt zu allen fremden hunden.
um sozialverhalten zu üben.erklär mal, wie du darauf kommst, dass du ihm etwas nimmst, wenn du ihn nicht zu jedem hund läßt, wie er möchte. hunde sollten nämlich lernen, auch mal frust auszuhalten - kommt gleich am anfang in der hundeschule - genau wie kein kontakt an der leine.
die halter, die ich im laufe vieler jahrzehnte kennengelernt habe, die der meinung waren, ihren hund zu jedem hund rennen zu lassen - und natürlich waren diese tiere nie abrufbar - ohne rücksicht auf andere, da flog dann schon mal jemand vom fahrrad, weil hundchen ja so in schwung war und wie gesagt nicht abrufbar, aber hundchen hatte natürlich seinen sozialkontakt, diesmal mit der frau, die unter ihrem rad lag, aber da nimmt man ja gern alles, was greifbar ist. hauptsache hundchen kann selber entscheiden.
ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass die, die nicht bereit sind, rücksicht auf andere zu nehmen, es schlicht und einfach nicht können, weil sie ihren hund nicht im griff haben und sich dessen bewußt sind, genau darum nach jeder ausrede greifen, um es vor sich selber zu rechtfertigen. wenn dann natürlich der ach so sozial veranlagte, aber sehr unhöfliche hund mal von einem fremden, eins auf die mütze bekommt, dann schreien genau diese halter am lautesten.
Ferik, das sind meine gedanken zu: hund, das soziale wesen ohne rücksicht, ohne frusttoleranz, unhöflich immer seinen willen durchsetzend

ich hoffe, du kannst ein wenig verstehen.
gruß marion
Marion, klasse - danke

-
Ich würde jetzt gern noch den Klischeehalter von Bullterriern kennen, der kein seltsames Image an sich hat.. also nix "Assi", Zuhälter und sonstige Dinge...
-
Wo habt ihr denn den PediPaw her?
-
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg.
Das Wichtigste ist für dich zu wissen, dass es zwar schwer ist, du deinen Hund aber halten kannst! Tief durchatmen und in möglichst großem Bogen um die Hunde herum. Wenn dir mit allem Drum und Dran noch Zeit bleibt, die anderen HH bitten, möglichst viel Abstand zu halten. Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.
Das packst du schon, wirklich. Das Heftigste ist, die Nervosität und Panik abzuschütteln, die ersten Male ist das alles noch da, dann wird es weniger.
Ihr schafft das zusammen!!!
