Beiträge von dasaennchen

    Ich hab ne VK bei einer Frau gemacht, die Mitte 50 war, also noch kein Alter. Ihr Mann war allerdings ein paar Jahre zuvor gestorben und sie hatte sich bereits allerlei Gedanken gemacht. Eine Dreiergruppe, alle mit Hunden und Katzen, seit Urzeiten Freundinnen, hatte ausgemacht, jeweils im Falle des Falles einzuspringen. Sie hatten das sogar schriftlich festgehalten.
    Ich hatte auch sonst keinen Grund, ihr den Hund nicht zu geben, bzw diese Empfehlung auszusprechen..

    Wenn ich meine Oma anschaue, die mag zwar keine Hunde, ist aber Mitte 70, rüstig, wandert gerne und so weiter, hat Familie, wo sich immer jemand kümmern würde, warum also nicht?? Ich würd ihr keinen Border oder Jacky empfehlen, aber wegen mir könnte sie sich nen ruhigen Welpen holen... wenn sie das wollen würde, dann stünde ich hinter ihr, denn die Voraussetzungen stimmen... dennoch würde ich ihr zu einem älteren Hund aus dem TS raten, sie hatte noch nie zuvor Hunde ;) ... aber wenn jemand zeitlebens Hunde hatte, sich wirklich auskennt und auch nen Plan hat, dann ist das doch ok!

    Jetzt hier nochmal.. tut mir so Leid für euch, ich hoffe, dass das mit Schonen und evtl OP wieder so wird, dass ihr gut weitermachen könnt... Knuddel deine süße Maus mal und du fühl dich gleich mitgedrückt!!
    Schau mal, vielleicht findest du hier ein paar Anregungen für Kopfarbeit: http://www.Spass-mit-hund.de
    Wenn wir dir irgendwie helfen können, dann gib Bescheid!!

    Zitat

    Wegen Treffpunkt Hauptwache... denkt dran: Samstag + Zeil = Hölle!!!!

    Ihr könntet Euch aber auch am Mainufer treffen, also einfach am Römer vorbei laufen und da ist dann schon das Mainufer.

    Für die Autofahrer: Am Römer gibts ein Parkhaus und an der Zeil gibts auch noch ein großes.

    Um 14 Uhr bitte alle am Römer einfinden :lol:

    Also.. es wäre klasse, wenn wir nen Treffpunkt wählen könnten, den auch wir Ausländer finden können ;)... die Parkhäuser zu finden ist kein Problem, wir haben ja ein Navi - aber dann brauchen wir Unterstützung :lol:

    Ich weiß nicht, ob du den umbasteln kannst... dein Hund hat sehr viel Spielraum nach unten, selbst wenn du das Lederband kürzer machst, hast du das Problem, dass es denn den unteren Teil des Maulkorbs nach oben ziehst, somit dann das Nasenteil auch absteht.. der Umfang ist einfach zu groß... ich denke da wirst du bei einer anderen Firma schauen müssen - oder du nimmst nen maßgefertigten (z.B. http://www.bullterrier-in-not.de)

    Viel Erfolg noch bei der Suche

    Wir gehen mit Jack beide gleichzeitig in die Hundeschule, wechseln uns in den Übungssequenzen ab. Das klappt perfekt, ich finde es auch gut, dass er lernt, dass wir beide was zu sagen haben, wenn wir beide da sind. Das Problem hatte ich nämlich zu Beginn - Jack hat auf mich alleine wunderbar gehört, aber wenn mein Freund dabei war, dann war ich Luft... das hat sich jetzt komplett gewandelt. Wir üben auch draußen, wenn wir mal zusammen unterwegs sind, immer abwechselnd. Hund voneinander abrufen, der eine dreht mit dem Hund um und geht in die andere Richtung, wir laufen aneinander vorbei, dann wird gewechselt.. Jack hat gerade das "Durcheinander" sehr viel gebracht. Zuvor war er wie gesagt sehr fixiert.

    Zitat

    aber wenn ich will das er zum Beispiel Sitz! macht dann gebe ich trotzdem weiterhin das Kommando, oder wie??

    muss ich dann immer wenn er Platz! etc. macht clickern oder kann man das dann mit der Zeit auch manchmal weglassen???

    Wenn du willst, dass er Sitz macht, dann sagst du auch Sitz. Macht er sitz, dann C+B. Er sollte das Kommando dann allerdings kennen, aber das ist ja denke ich klar. Ansonsten musst du selbstgezeigtes Verhalten bestätigen oder eben locken.

    Du clickst am Anfang immer. Wenn das sicher sitzt, machen wir es so, dass nur noch jedes zweite Platz geclickt wird, dann wird immer weiter abgebaut. Allerdings nicht zu voreilig sein, wenn du mit Clicker erziehen willst. Jack führt mittlerweile die meisten Kommandos ohne Click aus, in besonders guten Situationen gibts dennoch einen.

    Edit: Es kommt darauf an... wenn Jack eine Übung liegt, braucht er 1min, bis er es geschnallt hat. Dann noch ein paar Wiederholungen und schon hat er es drin. Bei ihm ist es tatsächlich so, dass er so schneller lernt.
    Etwas Anderes ist es im Alltag draußen... wenn er zum Beispiel ruhig an einem Hund vorbei geht, gibts Clicks ohne Ende, aber das überträgt er noch nicht auf alle Situationen, hier wird es aber definitiv besser.