Beiträge von dasaennchen

    Nein, die bayerischen Tierheime vermitteln nur noch in andere Bundesländer und nach Österreich. Das TH Nürnberg hat einige Hunde in andere TH verlegt, da sie dort bessere Chancen auf Vermittlung haben.

    Kategorie 2 ist hier allerdings wirklich kein Problem, die kannste problemlos halten (wir mussten nicht mal ein Führungszeugnis vorlegen).. hast halt deine Auflagen - also Wesenstest, Leinenzwang in bebauten Gebieten, etc pp. Aber durchaus machbar, dass zumindest diese Hunde ein hundefreundliches Leben führen dürfen.

    Tja.. und Sarjas Fall - wirklich wirklich ätzend, aber da gibts bei uns auch einige (ABER: keine Sokas, sondern 2Goldies und drei Schäfer, die möchte ich nie mehr alleine treffen)... wir haben einmal nen StaffBull getroffen, der also mit Sicherheit nicht angemeldet war, aber der war total lieb und hat auch niemanden belästigt oder Ähnliches.. dennoch auch keine Alternative, denn wenn sie dir draufkommen, dann ist der Hund weg.

    Zitat

    Ach schöne Bilder.. da durfte mein Hund noch laufen :(

    Siehste das Anna???? Meine Kampfhund geht schon wieder auf den Jack los. Nanook und Jack spielen harmlos.. Nelli nutzt den unachtsamen Moment und verbeisst sich in der Kehle von Jack.

    oder Nook und Nelli haben sich verbündet und das so abgesprochen


    Die wollen bestimmt alle Kampfhunde ausrotten :lol: ... aber Nelli... jaja, die Nelli, was soll ich schon sagen, ist schon so ne hinterlistige Madam... einen Moment unachtsam, schon stürzt sie sich auf Jack und der arme arme Kerl hat keinerlei Chance :sad2: :hust: :D

    Wie siehts bei euch aus Nikki? Ihr habt doch auch Bilder gemacht. Gibts die als CD?

    Kat.1. in Bayern ist schier unmöglich... einer der 3 angemeldeten Liste 1 in München ist ein 17-Jahre alter Pitbull einer Polizistin, Verhaltenstrainerin und Gutachterin... ne neue Genehmigung wird sie vermutlich eher nicht bekommen.

    Berechtigtes Interesse ist nicht wie in NRW ein Hund aus dem Tierheim, sondern uns wurde es wie folgt gesagt:
    - Ottonormalverbrauchen will nen Kat 1, geht nicht, man braucht ihn ja zu nichts
    - ONV will nen Hund, der sein Land bewacht, geht nicht, kann ja auch ein DSH machen.
    - Polizist will nen Kat 1, geht nicht, er ist ja kein Hundeführer
    - Hundeführer will nen Kat 1, geht nicht, er könnte sich ja nen andern Hund holen.

    Tanjas Situation war eine andere, weil sie von der amerikanischeN Army in Bayern stationiert wurde. Heute aber sagt Innenminister Herrmann selbst, dass er diese Hunde nicht in Bayern haben will und es ihm mehr oder minder egal ist, wenn sie im Tierheim vor sich hin vegetieren - nimmt man halt in Kauf.

    Nürnberg ist richtig extrem, das TH ist voll und es stehen zig Beschlagnahmungen an, die aber erst dann vllzogen werden können, wenn das TH wieder Platz für Langzeitgäste hat.. in der Zeit sind die Hunde natürlich nicht gefährlich :???: ...

    Das TH Münc vermittelt Kat 1 nur noch ins Ausland (also entweder andere Bundesländer ;) oder halt Ö, Schweiz usw).

    Auf den HuPla darf man mit allen Kat Hunden, aber keinerlei Ausbildung im Schutzdienst, VPG etc...

    Hab ich was vergessen?

    Zitat

    kann mir denn dann bitte jemand mal ein anderes gutes Welpenfutter empfehlen? Also ist select gold schlecht?

    Kann ich denn jetzt schon wieder umstellen??? ich dachte das ist nicht so toll... haben ja erst von mertzinger auf select gold umgestellt :-(

    Stell doch mal ne Anfrage in den Fertigfutter-Bereich und lies dich da ein bisschen durch. Dort findest du ziemlich gute Links darüber, was gutes Futter ausmacht und warum man der Stiftung Warent*st nicht unbedingt Glauben schenken sollte.

    Wir haben für Benji ne Flex, die wir ab und an auch benutzen... hat ein paar einfache Gründe, ohne die ich keinem Hund ne Flex dranhängen würde...
    1. Benji hört kaum noch etwas und nachdem ich ihm eines Nachts ewig hinterhergerannt bin, weil er in Panik lossprintete (hatte mich direkt hinter ihm weder gesehen noch gehört)...
    2. Benji hat kaum noch Kraft. Trotz 17kg kann ich ihn an der normalen Leine mit 1 Finger halten... er kann also höchstwahrscheinlich eher keine Flex druchreißen oder sonstiges.
    3. Benji verschnüffelt sich teilweise auch tagsüber und bekommt dann Panik, wenn ich nicht direkt neben ihm stehe.. Lieber lass ich ihn dann die paar Meter ausnützen und habe ihn dann unter Kontrolle..

    Mit der Schlepp und dem Opa?? Das klappt einfach nicht, er bewegt sich keinen cm von meiner Seite weg, vielleicht empfindet er den Zug als zu stark :???: ? Keine Ahnung... ich muss ehrlich sagen, ich war auch mehr als skeptisch, aber in unserer Situation ist das ok.
    Aber natürlich mit Spielregeln
    1. Nicht in der Stadt oder wo viele Menschen/Autos sind.
    2. Keine ruckartigen Bewegungen.
    3. Wenn Leute oder Hunde kommen, muss er dicht ans Bein und die Leine wird gekürzt und festgeklickt.

    Zitat

    Klar, warum holen sie die ganzen Vollidioten hier wohl Pits und AmStaffs? Seit es die Rassenliste gibt gibt es auch immer mehr hundische Schwanzverlängerungen :/


    Wir sind aber zum Beispiel auch nur durch die Vorfälle auf diese Rassen aufmerksam geworden... haben uns dann lange darüber informiert, weil in unsere Köpfe keine von sich aus aggressiven Hunde gepasst haben - und jetzt sitzt ein solches Exemplar hier.. muss ja nicht immer alles so schlimm sein, wie man im ersten Moment denkt.

    EDIT: Ach ja, Bullterrier waren für mich zuvor hässliche Schweinenasen, heute gibt es für mich keine schöneren Hunde :lol:

    Zitat

    unterschätze nicht die PR-Maschine, die da im Hintergrund läuft...

    viele Sachen, die dir spontan erscheinen, sind akribisch durch PR-Berater geplant...

    Das sowieso... jede Handlung, die öffentlich gemacht wird, wird mit einem PR-Berater abgesprochen. Doch gerade Obamas Töchter sind in einem Alter, in dem Kinder einen Hund haben wollen... deswegen denke ich, dass es ein gut inszenierter gewollter Hundekauf war.